Winkelklinkenstecker gesucht für versenkte Buchse

von _Natha_, 11.09.16.

Sponsored by
QSC
  1. _Natha_

    _Natha_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.15
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Pampa bei Halle/S.
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.739
    Erstellt: 11.09.16   #1
    Hallo,
    mein Bass hat eine um etwa 5mm versenkte Klinkenbuchse, deswegen nutze ich immer Kabel mit geradem Stecker. Ich würde aber gerne auf Winkelstecker umsteigen. Deswegen suche ich einen Winkelstecker (einen Adapter, ich würde gerne die (guten) Kabel weiterhin verwenden), bei dem der Schaft erst nach mindestens 5-7mm losgeht. Am besten etwas von den guten Herstellern wie Neutrik.

    Sorry wenns im falschen Bereich ist.
    LG

    [​IMG]
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    3.320
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    755
    Kekse:
    20.764
    Erstellt: 11.09.16   #2
    Also da habe ich eine recht klare Meinung dazu:

    Jeder Adapter, speziell im Bereich Klinke, ist nichts als eine Fehlerquelle. Entweder kommt es irgendwann zu Knistern/Brummen/Aussetzern aufgrund von Kontaktproblemen der feinen Metallzungen, der Stecker löst sich ungewollt durch (nicht mal allzukräftigen) Zug, weil er nur so lala einrastet, oder man bleibt einmal wo hängen und es zerlegt den Adapter direkt in seine Einzelteile, weil irgendwas der erhöhten Hebelwirkung nicht mehr gewachsen ist.

    Meine Empfehlung wäre daher ganz klar, die entsprechenden Kabel auf Winkelstecker umzulöten.
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    11.840
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.754
    Kekse:
    27.899
    Erstellt: 13.09.16   #3
    ...und am besten vernünftige. Diese "flachgekloppten" Blechdinger taugen nichts. Die Winkelklinken von Neutrik lassen sich gut verarbeiten und dürften bei der Versenkung mit Mulde auch keine Probleme machen (sollten nach Augenmaß gerade so passen):


    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping