Winston-Speaker ? Kennt die jemand ?

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
363
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hi, ich hab jetzt mal meine Box aufgeschraubt und festgestellt dass da 2 x 12" Winston-Speaker drin stecken. Kennt die jemand von euch ? Was für Werte (Ohm, Watt) könnten die denn haben ?
Wie sind die denn klanglich einzuordnen ?
Hab mal ein Bild davon angefügt.

Danke schonmal fürn Tipp und Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0090_1.jpg
    IMG_0090_1.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 769
Ich habe eine ganz ähnliche Box (Kellerfund).
ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um eine Gitarrenbox handelt. Wahrscheinlich eher nicht.

Wirklich gut klingt sie nicht, aber passabel. Die Ohm-Werte kann man mit einem Multimeter ausmessen.

Die Firma gehörte irgendwie mit Dynacord/Echolette zusammen.
 
Jo Winston ist Echolette/Klemt, nicht dynacord. War mit einer der Markennamen die von Echolette in den 60s und fruehen 70s kamen. Gab ein sehr gutes Basstopteil was sich Prima auch als Gitarrenamp zweckentfremden lies. Das B200 Topteil.
 
hatte auch mal eine Winstonbox.
Die Box hat 8Ohm bei 60 Watt Dauerbelastbarkeit.
Die Lautsprecher sind von ISOPHON und könnten AlNiCo Magnete haben (?).
Mir hat der Klang immer gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, naja damit kann ich schonmal was anfangen. Du meinst 60W und 8 Ohm pro Speaker ? Das schickt auf jeden Fall mal für den Proberaumeinsatz.
Isophon ist ja auch schon bissi älter, hast Du ne Ahnung aus welcher Zeit die beider Speaker stammen könnten ? Die Goldfarbe sieht ja noch fast neu aus ;-)
Na dann teste ich die mal mit ein paar anderen Amps, um den Klangeindruck etwas zu vertiefen.

Dankeschön für die Infos und Gruß Jörch
 
WINSTON speaker haben 16 Ohm 30w.
Meine erste eigene Box war eine BA 60 in1968, hab sie immer noch, mit 2 Celestion Redbacks und dem BA 200 Amp bekommst Du wunderbar den Billy Gibbons Sound hin.
Und die GS60 2x12Gesangsboxen waren auf 32 Ohm verschaltet, dass sie mit dem PA 200 verträglich waren. Auf 8 Ohm umgeklemmt 60 W belastbar.
Habe sie auf 4 Redbacks umgerüstet, neue Hörner , super Sound mit Vintage Optik😊👍🔊🎵
 
Hi @docloesch. Willkommen, schön, dass du hier ins Board gefunden hast!
Leider hast du den typischen Anfängerfehler gemacht, auf ein Thema zu antworten, dass inzwischen 11 Jahre alt ist ;-)
 
Na ja, jetzt ist das Thema wieder aktuell... ;). Diese Information kann ja durch aus für den einen oder anderen Suchenden von Interesse sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben