NOVANEX-kennt das jemand?

von Surf Solar, 26.05.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Wie der Titel scho verrät wollte ich wissen ob jemand einen Verstärker dieser Firma besitzt oder kennt, hab mir so en 10W Teil bei ebay ersteigert und find den Klang gar nicht mal so übel. Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 26.05.06   #2
    hi!
    novanex war (ist?), glaube ich, eine holländische firma die sowohl amps als auch pa´s gebaut hat (noch baut?). ich hatte anfang der 80er mal einen 4x12" (!) transistor-combo (!) von denen - und der klang auch gar nicht übel!
    ein bekannter von mir hatte mal einen pa-verleih und hat mit denen zusammengearbeitet - war wohl gar nicht schlecht...
    cheers - 68.

    p.s.: hier noch ein paar infos - leider in holländisch...

    http://nl.wikipedia.org/wiki/Novanex
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Danke !Hat wenigstens schon so geholfen, versuch das mal zu übersetzen...
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 27.05.06   #4
    hi!
    da steht im groben, daß die ende der 70er jahre aus enthusiasmus und interesse an elektronik gegründet wurden + amps, effekte, mischpulte - und vor allen dingen AKTIVE pa-boxen gebaut haben. besonders populär war wohl eine aktive box die mit zwei 15", 4 hochtönern und DREI verstärkern (je einer für die 15er und einer für die hochtöner!!!) ausgerüstet war - hatte 500w und soll heute noch bei jahrmärkten + so mitreisen ;)
    wann/warum die firma sich aufgelöst hat geht leider nicht daraus hervor...
    in holland war die firma wohl nicht sehr populär - in frankreich allerdings schon. beim googeln kamen auch vor allem französische sites ;)
    cheers - 68.
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.05.06   #5
    Danke nochmal, hab jetzt ne deutsche info dazu gefunden!Thanx
     
  6. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #6
    Hab mir auch so ein Novanex Übungsding bei E-Bay ersteigert, kannst du mal ein Link von der deutschen Info schicken?
     
  7. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    557
    Erstellt: 25.07.11   #7
    Uralter Thread, aber warum extra nen neuen aufmachen...
    Ich hab hier aktuell auch einen Novanex Automatic 6 zum testen stehen.
    http://profile.ultimate-guitar.com/josv/pictures/gear/806398/
    Jemand ne Ahnung, wofür die 2. Klinkenbuchse links oben ist (high-low Input?)?
    Die vordere, bzw. untere ist definitiv der Instrumenten-Eingang, aber die obere?
    Gibt es irgendwo noch ein Manual?
     
  8. drumsun

    drumsun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.09
    Zuletzt hier:
    19.08.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.13   #8
    hello! die zweite klinkenbuchse is eine praktische line out buchse (ob mono od stereo.. k.a.) ;) hab denselben, und ja, ich liebe und sammle die teile, weil sie echt gut klingen. LG :)
     
  9. robin taylor

    robin taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    953
    Erstellt: 19.08.13   #9
    Mehr Info gibt dir sicher auch der Peter vom Amsterdamer Musikhaus DePlug: http://deplug.nl/amps/guitar-amps.html

    Ich hab dort immer mal wieder nette alte Verstärker gekauft und ich bin sicher er weiss Bescheid. Eventuell kann er dir sogar einen Schaltplan besorgen?
     
  10. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    557
    Erstellt: 20.08.13   #10
    Scheinbar nicht bei jedem Modell. Beim Automatic 6 ist es nur ein zweiter Eingang.
    Habe eine Buchse gegen eine neue ersetzt und beide sind nur verbunden.

    Ansonsten hab ich mittlerweile zwei davon und finde sie absolut klasse.
    Hab ich auch schon live mit Akustik-Gitarre genutzt. Laut genug (eher noch viel Reserven),
    klein und handlich und dazu ein top Klang. Werd ich auf jeden Fall nicht mehr her geben ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping