• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wir machen gute Musik und niemand weiß es

Na ja - der TE bzw. die Band hat schon um Tipps aller Art gefragt, um ihre Ziele zu erreichen ... bis sich dann eben herausgestellt hat, dass das, was an Tipps kam entweder schon umgesetzt wurde (was immer das im konkreten Fall heißt) und auch keinen Erfolg gebracht hat oder als nicht aussichtsreich erachtet wird (was immer das im konkreten Fall heißt).

Um sowas herauszufinden braucht es erfahrungsgemäß schon ein bißchen Hin und Her ...

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja und das ist halt schade.... Denn die Fragestellung war eigentlich recht klar. Stattdessen nun 3 Seiten Grundsatzdiskussion und "Also erst mal..." und "habt ihr überhaupt" und so weiter...

Tatsächlich wurde wohl jemand gesucht, der in Sachen Webseite, Social Media bißchen helfen kann. Könnte man auch einfach antworten "Ja, kann ich, meldet euch" oder eben "Nee, kann ich nicht, hab keine Zeit, keine Lust, etc."
Ohne Grundsätze: Wie kommt man in Stuttgart an einen Auftritt?
a. Wähle 20 Arbeitgeber/Unternehmen
b. Anrufen. Verlange Zentralen Einkauf/Verwaltungsleitung Sekretariat/Personalabteilung
c. Wer organisiert Ihre Weihnachtsfeier? Gibt es jemanden für Event-Management? Wer ist Ansprechpartner für ein Angebot?
d. Wollen sie Musik? Schon vergeben? Direkt? Welche Event-Agentur beauftragen sie? Usw. Usw. Reden mit Menschen. Welche Betriebsfeiern planen sie?
e. Viele Menschen geben Insidertipps
f. Jedes Telefonat protokollieren
Kurzum: Wir möchten Ihre Weihnachtsfeier mit guter Musik zu einem Erlebnis machen, an wen dürfen wir uns wenden?
("Haben Sie Referenzen?" Mit der Frage sollte man rechnen). Viel Erfolg!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auf jeden Fall mit einem aktuellen Video (eures ist ja schon acht Jahre alt!) und vor allem exzellent produzierter Musik starten, sozusagen "from scratch", gerade mit dieser Musik müsst ihr euch deutlich von anderen absetzen, das Niveau noch viel höher sein.
Dann geht's an den übrigen Schlonz: Homepage machen, Accounts bei allen soz. Medien (ja, das könnt ihr auch in eurem Alter noch, also mal nicht so faul sein!), Distrokidaccount (oder sonstiges) und das Zeug bei den gängigen Streamingdiensten hochladen. Pressekit machen, Merch machen, Longplayer machen, eine Performance ausarbeiten,...
Das ist natürlich viel Arbeit - aber: von nix kommt eben nix.
Ich hoffe, das war nicht zu ehrlich. Geht sogar noch ehrlicher.