Wir sind wie Wasser

  • Ersteller roedinhio
  • Erstellt am
R
roedinhio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
18.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Kohlscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Hi Zusammen....

Ich hab euch mal meinen ersten Text reingestellt um mir Meinungen von euch einzufangen und diese vllt mit einzuarbeiten.


Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen


wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah


Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen
wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah


wie seit dem ersten Tag es hat sich nix verändert,
genau wie dieser Tag es hat sich nix geändert,
Wir ham uns kenngelernt im primitiven Chat
Was du mir gabst baby ich war hin und weg
wir schrieben stundenlang über den größten Mist
ich danke Gott dafür,dass du geboren bist

Hast mich gefragt ob ich camen will
ich war so aufgeregt mein Herz stand einfach still
als dann von dir ein leises Hallo kam,
das erste bild dazu im Herzen wurd es warm
war mir schnell bewusst du bist ne tolle Frau
Im Herzen wie ein Engel, der Look ein wahrer Traum
das ist kein Song Engel um etwas zu erreichen
das ist die Wahrheit,der begleiter unsrer Reisen.
wir sind wie Blätter die in eine richtung fliegen
und auch der Sturm da draußen,er wird uns nicht kriegen yeah


Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen
wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah


Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen
wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah




Es gab auch Zeiten Engel da war der Ärger groß
Ich war so oft ein trottel, aber dein großes Los
Du hast soviel geweint dir gings nicht immer gut
ich war sooft der grund, in dir sooft oft die wut
hast mich oft rund gemacht weil viel passiert ist
habs nicht geschätzt das du engel meine MISS bist
meine miss perfekt meine unter tausend schlampen
sitze mit tränen hier versunken in gedanken
ich bete oft zu Gott und bete oft nach recht
lass mir doch diese Frau nimm sie mir nicht weg
pass auf sie auf behühte sie ein lebenlang
gib ihr die kraft die sie braucht und ich nicht geben kann
reich mir deine Hand um dich in den arm zu nehmen
zieh dich an mich ran schatz du bist der grund zu Leben
was ich dir sagen will reicht hierfür nichtmal aus
Ich Liebe Dich mit den Kids in unserem neuen Haus.




Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen
wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah


Wir sind wie Wasser, nein uns kann man nicht zertrennen
wir sind auf ewig wie ein festes Element
egal was kommen wird und was auch war Engel

Ich glaub an uns ALHAMDULLAH yeah
 
Eigenschaft
 
Hi roedinhio
und willkommen im Board......


Der Text bzw. sein Hintergrund haben ja eine Verbindung zum Koran ? Ich bin nun kein Experte, erkenne aber einen Bezug zum Wassergleichnis (ich glaub so heißt es) und die Ähnlichkeit des Wortes ALHAMDULLAH zum Wort Alhamdulillah, welches eine Lobpreisung Allahs bedeutet ?

Ich hab mal gehört, dass zwischen Lobpreisungen zu Lebzeiten und solchen nach dem Ableben unterschieden wird. Alhamdulillah erscheint nach Google-Suche z.B. als Lobpreisung nach dem Tod ?

Dummerweise ergeben sich nun 2 Lesarten deines Textes:
Zum einen liest er sich wie ein üblicher Emotionstext hinsichtlich Partnerliebe; Schwärmerei, Versprechungen, Anhimmeln usw....und der Sorge, dass sich der gegenwärtige Zustand ändern könnte. Zum anderen ist man geneigt, einen Abschied zu sehen.

Vor allem die zweite Strophe.
Einerseits wird in der Vergangenheitsform gesprochen "Es gab auch Zeiten...Ärger war groß usw.." andererseits scheint sich ja auch in der Gegenwart ein Drama abzuspielen, denn diese Strophe könnte ja quasi ein Abschied bzw. Aufbruch ins Jenseits sein ?

Die letzte Zeile könnte wiederum bedeuten, dass das Problem gelöst ist oder auch, dass das neue Heim nicht irdischer Natur ist.
Das ist mir noch nicht ganz klar.

Den Text ansich finde ich interessant. Ich kann ihn nur nicht richtig deuten:) bin aber sehr gespannt auf weitere Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und vielen dank für die freundichen Willkommengrüße

Zuerst basiert es sich nicht wegen dem wort Alhamduillah auf den koran, Mein Iranischer friseur meinte das dieses wort bei IHnen ICH GLAUBE heißt und soll das was im refrain drinnen steht nur bestärken.

Die zweite strophe ist auch schwer zu deuten geb ich zu wenn man nciht über die Beziehung up to tade ist aber wurde von denen die darüber bescheid wissen genauso verstanden wie es gemint war. Die 2te strophe soll darauf hinweisen das es auch mal zeiten gab wo man nciht so im reinen miteinander war und es mal paar kuddeleien gab. diese aber durc den letzten oder die beiden letzten worte hindeuten lassen das diese gelöst wurden. Von abschied kann garkeine rede sein da ich mit ICH BIN DEIN GROßES LOS darauf hinweise das ich Ihre Große liebe bin und durch einen Umzug und ein Gemeinsames Lben in der Zukunft dann unsreren Traum Vom Kinder kriegen leben können

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Dann hat mir meine düstere Phantasie mal wieder einen Streich gespielt:)

Dein Text hebt sich doch vom Einheitsbrei ab, meine Einschätzung oben war diesbezüglich zu kalt und durch eine andere Sicht verfälscht.
Wenn man ihn unbefangen liest, bleibt ein schönes und emotional glaubwürdiges Liebesgedicht übrig.

Ich hätte ihn dann auch so gelassen.
Zuerst störten mich einige Wörter in der ersten Strophe bzw. dass die Ausdrucksweise von der zweiten Strophe etwas abweicht. Das hätte ich aber so gelassen, es stützt die Ehrlichkeit, zeigt Emotionen und grenzt die erste Strophe auch von der zweiten ab. Doch, hat schon was, dein Text....

Viel Spaß weiterhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Danke für deine Meinung.....

Wie gesagt ich bin noch am Anfang und mache es weil es mir Spass macht und es für mich persönlich eine Art Therapie für mich selber ist. Nun weiß ich aber, dass ich mit meinen Texten nach hier kommen kann wo man ohne Vorurteile bewertet wird was mir sehr wichtig ist.

Ich suche noch einen guten Beat dadrauf weil das ha ich irgendwie voll verplant und hab einfach geschrieben welchen Beat mit wievielen BpM würdest du empfehlen? Ich finde auf den Song einen Piano oder Violin Beat mega nicht zu deep eher so das er den Text nachdenklich erscheinen lässt.
 
Keine Sorge, auch wenn es mal kritischer wird. Die Wahrscheinlichkeit einer ehrlichen Meinung ist hier recht groß, sachlich bleibt es auch und manchmal härtet es einen sogar ab:)

Den "Violinen-Beat" finde ich auch passend, aber Rap ist nicht so mein Gebiet. Sicherlich wirst du hinsichtlich Tempo probieren müssen; wie es aufgeht, sauber bleibt, groovt usw....
Wenn dein Stück fertig ist kannst du es auch bei den "Hörproben" posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben