Wir suchen Songs :)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Band-Setup:
2 Sängerinnen
1 Gitarrist (manchmal auch 2)
1 Bassist (Moi :) )
1 Drummer

Bisher gespielte Songs:
Deep Blue Something - Breakfast At Tiffanys
Eagle Eye Cherry - Save Tonight
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams
Placebo - Every Me, Every You
RHCP - Otherside
Ugly Kid Joe - Cats In A Cradle
Bryan Adams - Summer of '69


Jemand Ideen was man noch so spielen könnte in der Richtung? Sollte für die Sängerinnen singbar und für den Gitarristen nicht zu langweilig sein, sonst gibts stunk *g*

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich kann leider keine "Richtung" erkennen, aber ich gehe mal davon aus, dass es bekannte Alternative Rock Stücke sein sollen, oder?

Mh... wenn ihr Sängerinnen habt, könnt ihr vielleicht mal was von No Doubt ausprobieren!?

Ah, jetzt hab ichs: Was sehr gut passen würde (es is halt nur momentan überall zu hörn, wegen dieser Serie): Is "California" von Phantom Planet.

Chilliger: "Everytime" von den Flames.


:D
 
Danke für die Tipps!
Ob bekannt oder eher unbekannt ist eigentlich egal... sollte einfach schön zu spielen sein und uns halt gefallen :)

PS: 'Guano Apes - Pretty In Scarlet' gehört auch noch zu den Songs die wir spielen werden. Bei der nächsten Probe versuchen wirs wahrscheinlich zum ersten mal :D
 
hi,

wie wärs mit denen hier:

girlschool - race with the devil
texas - say what you want
ram jam - black betty... ok, das singt n typ, aber die lieder, die ihr spielt, singen ja auch typen
von acdc (back in black, highway to hell, tnt...), gnr (knocking on heavens door, ...), aerosmith (pink, crazy, janies got a gun) gibts einiges... die sänger da haben ja ne einigermaßen hohe stimme, die vielleicht auch von einer frau gesungen werden kann

ach ja, und dann gibts ja noch so bands wie l7 (shitlist, hanging on the telefon), hole (die band um courtney love ;)), brassy (kennt wohl keiner, is aber geil. vorallem play some d, work it out,...), the donnas (take it off, 40 boys in 40 nights)

ich denke, da dürfte was dabei sein

mfg tester
 
tester123 schrieb:
hi,

wie wärs mit denen hier:

girlschool - race with the devil
texas - say what you want
ram jam - black betty... ok, das singt n typ, aber die lieder, die ihr spielt, singen ja auch typen
von acdc (back in black, highway to hell, tnt...), gnr (knocking on heavens door, ...), aerosmith (pink, crazy, janies got a gun) gibts einiges... die sänger da haben ja ne einigermaßen hohe stimme, die vielleicht auch von einer frau gesungen werden kann

ach ja, und dann gibts ja noch so bands wie l7 (shitlist, hanging on the telefon), hole (die band um courtney love ;)), brassy (kennt wohl keiner, is aber geil. vorallem play some d, work it out,...), the donnas (take it off, 40 boys in 40 nights)

ich denke, da dürfte was dabei sein

mfg tester

Texas ist zu poppig, L7 zu rockig :D
Und ich weiß auch nicht, ob die Mädels was von AC/DC singen wollen *g* War ja schonmal die Idee 'Hells Bells' zu spielen im Raum, aber ob die Sängerinnen sich dazu geäußert haben, weiß ich nicht mehr :)
Brassy sagt mir jetzt nichts, aber wenn ich da 'Work it out' lese... Kommt das Lied in einer Fernseh-Werbung vor?
 
Liquido - Doubledecker
 
Zieht euch doch mal das Album der 4 Non Blondes rein!
 
Neu dazugekommen sind nun:
Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part Two)
Weezer - Island In The Sun
Guano Apes - Pretty In Scarlet
Wheatus - Teenage Dirtbag
RHCP - Californication
RHCP - Scar Tissue


...wobei davon noch sicherlich 1-2 rausfliegen werden ;)
 
Ich empfehle euch : The Darkness " I believe in a thing called love " !!! Super Song, der dem Gitarrero sicher nicht langweilig wird und prima von Frauen gesungen werden kann.
 
Bei unserer Sängerin ist das Problem manchmal, dass sie sich nicht mit einigen Texten nicht identifizieren kann und so eigentlich attraktive Nummern für uns flachfallen.
Ansonsten wird einfach in die gesangskompatible Tonart transponiert ohne zu schauen, ob das jetzt von einer Frauenband kommt oder von Männern mit hoher Tonlage gesungen wurde.

Beispiele dafür sind (bei uns)
Jethro Tull - Locomotive breath
Toto - Hold the line
Lenny Kravitz - Fly away
UFO - Doctor doctor
Cream - Sunshine of your love

Natürlich bieten sich aber auch "Frauen Songs" an
Patty Smith - Because the night
Alannah Miles - Black velvet
Bette Middler - Beast of burden
Pink - Try too hard
Pink - Trouble
Anouk - Nobody's wife
Anouk - Are you kiddin' me
Andere dankbare Quellen wurde ja weiter oben schon erwähnt; The Donnas, No doubt,...
Vllt. noch Amamnda Marshall.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Kommt auch etwas auf eure beabsichtiget Stilrichtung an...
 
ike & tina turner, oder auch von ccr -> rollin'
 
Schlingel schrieb:
Chilliger: "Everytime" von den Flames.


:D
Oder noch besser: das Original "Everytime", weiß grad nur nicht, von wem...

Ansonsten Billy Idol: Rebel Yell
und Aerosmith: Walk This Way
und Sinnead O'Connor: Nothing Compares To You
und The Beatles: I want to hold your hand
und diverse Doors Sachen?
und Chris Isaak: Wicked Game
und John Farnham: The Voice
und Scott McKenzie: San Francisco
und Depeche Mode: Enjoy The Silence

Das könnte man alles nach seinen Vorstellungen umarrangieren.

Und für euch garantiert kein Problem und von jeder Mädchen-als-Sängerin-Coverband gespielt:

4 Non Blondes: What's Up

Auch mal bei Tori Amos umsehen!
 
smells like teen spirit von Tori Amos :rock:
 
Hat jemand Ideen für nen neues Lied zum Covern mit folgendes Vorraussetzungen...
Richtung: sommerlich punkig, "Gute-Laune-Musik"
Geschwindigkeit: nicht zu schnell, sodass ich mit den Fingern hinterherkomm (Pleks sind doof)
Gesang: Kein Gegröhle... Zwei Weibchen an den Mikros ;)

Ähm.. ja :D
 
Oliver_ schrieb:
Richtung: sommerlich punkig, "Gute-Laune-Musik"

von REM "shiny happy people". ist zwar nicht punkig, aber auf die anderen punkte triffts zu.
 
Hat jemand Ideen für nen neues Lied zum Covern mit folgendes Vorraussetzungen...
Richtung: sommerlich punkig, "Gute-Laune-Musik"
Geschwindigkeit: nicht zu schnell, sodass ich mit den Fingern hinterherkomm (Pleks sind doof)
Gesang: Kein Gegröhle... Zwei Weibchen an den Mikros

Da kann ich dir leider keine Auskunft geben dfür hör ich die falsche Musik ;) oder doch, da schiesst mir ein Gedanke in den Kopf, ganz allte Schulband Zeiten
Liquido - Narcortic und dieses Doubledecker bla bla...

aber Vorschläge:
AC/DC - You shook me all night long
I´m a rocker
etc. find ich persönlich sehr geil
Black Sabbath - eigentlich alles
Beatles - Lady Madonna

Hoffe das hilft
 
Bortesch schrieb:
Doubledecker bla bla...
Chorus ist zwar cool, aber rappen wollen/können die Mädels nicht ;)

Bortesch schrieb:
AC/DC - You shook me all night long
I´m a rocker
etc. find ich persönlich sehr geil
Datt nödige Stimmsche fehlt.

Bortesch schrieb:
Black Sabbath - eigentlich alles
Würde ich sehr gerne spielen :D Aber die anderen :cool:

Bortesch schrieb:
Beatles - Lady Madonna
Das wollen die auch net spielen wollen.. aber fragen kostet ja nix ;)
 
Dann war ich ja nicht so die "Hilfe" :D

Naja aber vll Blur - Song 2 aber da hat bestimmt auch einer was gegen;)
 
Äh, ich wette ja :D Aber ich kann ja mal fragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben