wireless-system

  • Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
29.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Eferding/OÖ
was haltet ihr von folgendem Gerät:

Marke: Transfer by Warwick
Spezifikationen: True Diversity, Rackmount
Übertragungsfrequenz: 191,30 MHz
 
Eigenschaft
 
bitte mehr Input
noch besser: einen Link

auf jede Fälle: exotisch und mit entsprechendem Abstand zu betrachten
 
Is schon ein paar Jahre alt, war, glaube ich, ein akzeptables Bass-System. Als Diversity ist es technisch ja nicht gerade der billigste Schrott, in Deutschland als VHF-System aber nicht mehr zugelassen. Wie es damit in Austria aussieht, weiß ich nicht.
 
500/1 schrieb:
das ist eigentlich das Killerkriterium
umständliche (und notwendige) Prozeduren, um das Gerät zu betreiben und saugt Akku-/Batterieleistung ohne Ende
 
ok, dann fang ich mal anders an :rolleyes:

welches System würdet ihr mir denn empfehlen, sollte wenn möglich in der unteren Preisklasse sein
 
slapjack schrieb:
ok, dann fang ich mal anders an :rolleyes:

welches System würdet ihr mir denn empfehlen, sollte wenn möglich in der unteren Preisklasse sein

Also wenn ich mir deine Equipment Liste anschaue frage ich mich warum du jetzt ausgerechnet beim Funk so sparen willst?

Ich kann dir das Shure PGX-1 ans Herz legen. Mag zwar ~450 € kosten ist aber auch jeden cent davon wert.

KEINES des von mir getesteten Wireless System unterhalb 300€ konnt mich vom Sound überzeugen.

Das Shure hat dann letztlich gegen das vegleichbare Sennheiser aufgrund der besseren Bedienbarkeit gewonnen.
 
raven schrieb:
KEINES des von mir getesteten Wireless System unterhalb 300€ konnt mich vom Sound überzeugen.

Das Shure hat dann letztlich gegen das vegleichbare Sennheiser aufgrund der besseren Bedienbarkeit gewonnen.

Funksysteme sind eine heikle Angelegenheit. Übertragungsqualität und vor allem Flexibilität bei der Frequenzwahl sind hier wichtig. Natürlich sollte es auch keine Drop-Outs geben usw. Gerade beim Bass und den tiefen Frequenzen ist ein solches System hohen Anforderungen ausgesetzt

Ich stell mal folgende Behauptung auf: Wenn du nicht bereit bist 400-800€ auszugeben, dann brauchst du auch keins. Wenn du doch eins brauchst aufgrund der großen Bühnen auf den ihr spielt dann sind die Anforderungen auch höher als dir jedes System im unteren Preissegment bieten kann.
 
ich hab mal wireless gespielt, fühlte mich dabei jedoch irgendwie ein wenig unsicher. jetzt häng ich wieder an einem 6 meter "planet waves" kabel... finde das ist die "sicherste" lösung.
 
Was meinst du mit unsicher ?

Kannst Du das mal ausführlich beschreiben was in Dir vorgeht ? Ich denke auch das "Drahtlos" toll währe...wenn ich sowas lese werde ich vorsichtig denn ich möchte kein Geld für etwas ausgeben das nachher rumliegt.
 
das mit dem 400 euro ausgeben halte ich fürn gerücht...z.b. das samson airline system find ich richtig gut für gerade mal 250 eus.

ich spiele vorwiegend auf exrtem kleinen bühnen mit 4 mann vorne und da gehts dann auc hrichtug zur sache... auf soundmarginalien kommts dann gar nicht mehr an. nen sender wär super, auf ner großen bühne stört mich kein kabel.
wenn aber das sängerkabel und die kabel von bass und gitarre nach 2 songs bereits in einem riesen kneuel liegen, ist das echt scheiße.

der samson wird meine nächste anschaffung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben