Wirklich Dimarzio Ultra Jazzs drinnen?

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Hallo!

Ich habe einen gebrauchten Bass gekauft, er wurde hier im Flohmarkt angeboten.
In der Beschreibung stand, dass die Tonabnehmer gegen 2 Dimarzio Ultra Jazz ausgetauscht wurden.
Als ich ihn erhielt, war ich auch ganz zufrieden mit dem Bass. Ich bin eigentlich Gitarrist.

Ich habe dann mal die Saiten abgenommen und die PUs abgeschraubt, um darunter zu schauen. Dann erblickte ich das, was ich mal fotografiert habe.
Von der anderen Seite (also von oben, wenn alles verschraubt ist) sieht man schwarzes Plastik.
Klick!

Unten auf dem weißen Schildchen steht "Passive - R; G & B co." bzw F statt R bei dem anderen.

Meine Frage: Sind das nur Tonabnehmerkappen, oder doch keine Dimarzio Ultra Jazzs? Woran kann ich prüfen, welche Abnehmer genau verbaut sind?

MfG
 
Eigenschaft
 
Den Kappen nach ist das alles, aber keine DiMarzio Ultra Jazz Pickups.

UJs haben ein ganz normales J-PU Format, während du uns hier ein klassisches Soapbar-Format (meist Humbucker) zeigst.
 
dieselben PUs waren in meinem ESP GrassRoots verbaut, der Bass hat 350 euro neu gekostet(mit neuen Tonabnehmer rockt der zwar aber die anderen... ablage P), nur mal so als Vergleich, genau derselbe Aufkleber...

definitiv KEINE Dimarzio

und falls du neue suchst: EMG replacements für 5 saiter also 40er. Die müssten dieselben Ausmaße haben.
 
Das habe ich schon befürchtet...danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben