Wirklich gute Interet Radio-Stationen

von X?X, 23.06.06.

  1. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 23.06.06   #1
    Hallo,

    ich war schon seit längerem auf der Suche nach vernünftiger Musik im Internet
    und bin lange Zeit nicht fündig geworden - jetzt gerade habe ich http://www.last.fm/ entdeckt und bin ziemlich begeistert...ist evtl. schon einigen bekannt, andere sollte den auf jeden Fall mal antesten...

    Ich weiß nicht genau, ob eine Anmeldung unbedingt nötig ist - ist ansonsten aber kostenlos und in Sekundenschnelle erledigt.

    Wie es funkioniert / was es u.a. kann:

    - Man sollte den Player von der Page installieren - ein nettes kleines Teil

    - hat man den Player installiert, gibt man bei Suche eine Band an, die man mag und wenn sie nicht allzu unbekannt ist, bekommt man ähnliche Bands angezeigt.

    - jetzt geht man auf abspielen und bekommt einen Song: Band, Album, wie auch Titel des Tracks wird angezeigt...sehr wichtig, meiner Meinung nach

    - man kann nun entweder weiter hören, den Track überspringen, ihn als "Love This Track" markieren - wodurch er glaube ich in eine persönlich Liste aufgenommen wird??? Da muss ich noch ein wenig weiter stöbern, oder man verbannt einen Track...


    Der Sender deckt so ziemlich alle Genres ab. Sofern eine Band nicht vollkommen unbekannt ist bekommt man sehr gute Ergebnisse. Optik, Benutzerfreundlichkeit, Sendebereitschaft und vor allem Qualität der Musik / Soundqualität an sich und der Funktionen wie Suche habe mich bei diesem Sender überzeugt...Daher meine Empfehlung und dieser Thread hier - evtl. finden auch andere Leute Gefallen daran und eine Möglichkeit sich über weitere Bands zu informieren und neue kenne zu lernen.

    In dem Sinne - beste Grüße und viel Spass beim ausprobieren!