Wm song "2010"

  • Ersteller Matthias Lubos
  • Erstellt am
M
Matthias Lubos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
27.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

habe mit meiner Frau zusammen einen WM Song "produziert" er heist "2010" und ihr könnt ihn euch gerne bei meiner Frau im MySpacekanal anhören...
http://www.myspace.com/annamariadangelo

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt wie ich ihn verbessern kann, da ich denke das man ihn viel besser machen könnte. Worauf muss ich beim mix achten usw...
Freue mich über eure Hilfe...

Liebe Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Das beste was du machen kannst ist auf die Datei zu gehen und auf "entf" zu drücken... dann ok -> fertig

Tut mir lied....
 
???
Ich glaub du hast sie nicht alle oder??
Der Song läuft nächste Woche im Radio, also nur weil es nicht dein Geschmack ist, muss man ihn gleich wegschmeißen..
Wenn du keine Ahnung von Mixen und Mastern hast, dann halt dich bitte raus, ansonsten werd mal sachlich...
:bad:
 
Ich glaub du hast sie nicht alle oder??
Der Song läuft nächste Woche im Radio...


ist ja nun mal gott sei dank kein benchmark für höchsten audiogenuß, aber mal abgesehen davon:

der mix muffelt vor sich hin (aber das schieb ich jetzt mal auf myspace, meine schlechten monitorboxen und die mittlerweile altersschwachen ohren)...ist aber bei den anderen songs auf der seite auch nicht anders, von daher kann man das vielleicht auch als stilmittel verkaufen.

falls nicht, gehört da dringend luft, raum oder schlicht und ergreifend transparenz rein.....und bei solchen songs natürlich auch der richtige bumms von unten, sprich kick und bass sind bei dir nur hör- und nicht spürbar. also da nochmal dran drehen.

ja, und jetzt kommt was, von dem ich irgendwie nicht weiß, wie ich es sagen soll.....

aber unter uns gesagt, wenn die sängerin nicht gerade deine frau wäre, würdest du dann den gesang als gelungen bezeichnen? nur mal so in den luft- und sinnentlehrten raum gestellt....trifft übrigens auch auf deine? oli P revival versuche zu....

textmäßig fand ich das jetzt auch eher im schulaufsatzbereich angesiedelt...aber das ist, wie alles andere natürlich auch nur geschmacksache (wobei ihr bei den anderen songs durchaus qualitativ höher angelegt habt)

kurzum:

der song an sich ist nicht schlecht, der mix naja und der gesang grütze...aber auf mich brauchst du nicht hören, ich hab eh keine ahnung

kudos
 
Jo, also ist es vor allem der Mix?
hmm... gut
Was genau am Gesang könnte besser werden?
Ich mach das alles noch nicht lange, deshalb wäre ich für Tips sehr dankbar..

LG
 
also ich finde das mixing relativ misslungen.

Keine vernünftigen Höhen,
keine vernünftigen Becken,
Die Bassdrum hat viel zu viele nervigen Tiefmittenanteile,
die hihat kommt kaum durch
keinerlei Dynamik und sampleautomation
die clapps muffeln ebenso vor sich hin


also da fehlt ALLES was einen guten track dieses genres ausmachen würde...

gesang finde ich auch daneben.
in den tiefen registern fehlt völlig die stimme, wenns höher wird gehts einigermaßen.

Es darüber hinaus sinnvolle kompression/dopplungen auf der stimme.

Also insgesamt gar nicht gut.

darüber hinaus arbeitet n massiver masterlimiter kann das sein?
auch nicht schön...



also alles in allem: nochmal machen...

nix gut :(
sorry
 
Also ich als normaler Radiohörer würde bei dem Song wahrscheinlich den Sender wechseln.
Was man alles verbessern kann, kannst du ja im Post über meinem lesen.
Ich würde mal gern wissen welcher Radiosender diesen Song spielen will.
 
Was genau am Gesang könnte besser werden?

intonation ist das zauberwort...da fehlt es bei der nummer (oder deiner frau) gewaltig. wobei das, wie schon gesagt, bei euren anderen titeln durchaus besser gelungen ist.

da hier ebenso der gesangliche druck fehlt, wird es - auch aufgrund des textes - timingmäßig ziemlich holprig.

generell würde ich die gesangsmelodie deutlich straffen (nicht immer machen viele töne vieles besser) und den text dann nochmal dementsprechend anpassen (die hook ist ja noch einigermaßen ok)

und wenn es dann immer noch hapert...melodyne und google ist dein freund

kudos
 
Ja erstmal danke für all eure Tips.. Ich werde versuchen etwas daraus zu lernen..
 
......................Melodyne....................
 
Hör mal unter www.ikke-hueftgold.de den song "fussballgötter". Dann weißt Du wie der WM Song 2010 klingen muss!
Beste Grüße
Sonic
 
Der Song ist monoton und langweilig, kein Spannungsaufbau, der Gesang ist lustlos und unemotional.. Da hilft ein bischen Mixing auch nicht.
 
Hallo,
ich häng mich mal hier dran und mache auch Werbung. Leider nicht für meinen eigenen Song :'(.
Aber in Solingen sorgt gerade die Band 'Leckerbissen' für Furore, mir ihrem Song 'Siegesfunken'.

http://www.youtube.com/watch?v=_CVw6MmVbTo

Naja, ich finde den Song jedenfalls ganz gut und finde es toll, dass meine Heimatstadt auch einen Song ins Rennen schickt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben