Wo anfangen bei Zildjian?

  • Ersteller shortkut
  • Erstellt am
S
shortkut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hey!

Wollt mir ein komplett neues Beckenset kaufen (einzel jedoch, nicht als "set") und wollt mal fragen welche zildjian da zu mir passen würden?

Hab ja auf zildjian.com reingehört wie die klingen, doch so richtig weiss ich nicht wo anfangen.
Was würdet ihr mir raten? Ich spiele meist Alternative bis Rock, wie Mando Diao, Sugarplum Fairy, Libertines und Franz Ferdinand.
Was könntet ihr mir da vorerst raten? Welche Becken sind typisch für eine solche Musikrichtung?

Vielen Dank im Voraus, freu mich über jeden Tip und Ratschlag.
 
Eigenschaft
 
Auf die Hörbeispiele im Internet kannst du nicht wirklich deinen Geschmack über eine bestimmte Serie aufbauen, deswegen solltest du unbedingt im Laden testen.

Aber hast du denn eigentlich auch schon andere Hersteller in Betracht gezogen oder woher kommt die Festlegung auf Zildjian? Denn vielleicht könnten dir Becken anderer Hersteller noch besser gefallen. Zwar hättest du dann mehr Arbeit und Auswahl beim Antesten vor dir, aber es lohnt sich!

Wie hoch ist dein Budget, welche/wie viele Becken möchtest du haben? Mit allen diesen Infos kann man eine Liste erstellen von möglichen Serien, die du dir mal näher anschauen solltest.
 
Eigentlich gibt es jetzt keinen konkreten Grund warum es zildjian sein sollte, die gefallen mir vergleichsweise einfach gut.

Nunja das Budget ist egal, da ich ja schon lange genug nun spare um mir ordentliche (und vor allem einheitliche/zusammenpassende) Becken zu kaufen.
Ich bräuchte einen HiHat, eine 16'' oder 18'' Crash, oder gar beide zusammen ;) und eine Ride vorerstmal.

Problem mit dem im Laden testen ist, dass es hier wenige solcher Läden gibt und, dass ich mit ner konkreten Idee dahin gehen möchte und nicht "alle" Becken dort ausprobieren will.
 
shortkut schrieb:
Was würdet ihr mir raten? Ich spiele meist Alternative bis Rock, wie Mando Diao, Sugarplum Fairy, Libertines und Franz Ferdinand.

Zildjian Avedis





auch mal bei anderen Herstellern umhören....blablabla...selber antesten...laberlaber
 
Tag!

Bei den Crashes und HiHat würde ich dir auch zu den Aveden raten.
Ich finde die haben breites Einsatzspektrum. Die New Beat HiHat hab ich auch
und bin sehr zufrieden damit. Bei den Rides haben mir allerdings immer die
aus der Z-Custom Serie am besten gafallen.
 
Yop, Avedis. Weil die Sounds da recht artikuliert sind, kommt man auch mit 14", 18", 20" hin. Aber bitte nicht in brilliant, sondern in regular.
 
genau, auf jeden fall aveden...die sind genau richtig für das was du spielen willst und nicht zu laut wie etwa die z customs
die becken sollten auf jeden fal regular sein, sonst ists rausgeschmissenes geld
 
Aveden find ich auch nett, konnte mich aber nicht mit dem 20er Medium Ride anfreunden. Mir wars definitiv zu pingig.

Bei mir tuts nun ne Kombi aus 14er NewBeat, 18er Crash und 21er Sabian Ride.
 
Ansonsten A Custom. Ein wenig teurer, verbreiten aber viel Klang, Atmosphäre, Harmonie und Liebe...;) ... rockt!!!
 
Ok vielen Dank für die Hilfe!
Versuch die nun mal in nem Laden zu testen.
 
wenn dein budget es hergibt und paiste keine alternativen für dich hat, hör dir mal alles mit einem "k" drauf an. da ist auch viel liebe drin ;)
 
Alternative zu den Aveden wär noch Sabians AA-Serie; auch nette, klassische Klänge.
 
Die K-Custom Serie soll auch ganz nett sein, besonders für Mando Diao, die Rides sollen dafür geeignet sein, ansonsten für nen Allrounder auch A_Custom;):D
 
DeAndiA schrieb:
genau, auf jeden fall aveden...die sind genau richtig für das was du spielen willst und nicht zu laut wie etwa die z customs
die becken sollten auf jeden fal regular sein, sonst ists rausgeschmissenes geld

Hm ich komme mit meinen brillianten aveden top klar

_____


versuchs mal mit 14er A New Beat Hihat | 18er Medium Thin Crash Brilliant | Ride keine ahnung ^^ ... vielleicht ein sweet ride oder so
 
ja ok, da gibts ja bekanntlich 2 fraktionen...ich find die brillianten halt scheiße, lässt sich drüber streiten, muss an dieser stelle aber nicht sein ;)
 
DeAndiA schrieb:
genau, auf jeden fall aveden...die sind genau richtig für das was du spielen willst und nicht zu laut wie etwa die z customs
die becken sollten auf jeden fal regular sein, sonst ists rausgeschmissenes geld

was isn da der unterschied zwischen regular und brilliant, dass es gleich rausgeschmissens geld is?:confused:
 
ja ich find die brillianten halt scheiße, kann ich auch nix dran ändern...wie schon gesagt sind andere da vll anderer meinung
ich find den traditionellen klang halt schöner und deswegen würde ich persönlich keinem zu brillianten raten
 
Also ich kann die Z-Customs Crashes empfehlen bzw. das 16" Medium Crash, das spiel ich selber, und das taugt wunderbar ;)
Von der ZXT Hihat kann ich abraten... gefällt mir überhaupt nicht mehr... seit ich ne K im Keller hab *gg*
 
@drummer_domi: dann ist aber deine signatur ein wenig veraltet oder? ;)
Jedenfalls kann ich da dem domi nur zustimmen, z-customs taugen mir auch sehr. wer mal gscheid in die tasche langen will und dafür auch sicher sien will dass er was bekommt, der sollte die teile mal probehören.

ZXTs find ich auch nicht sonderlich schlecht. Hab ihc auch ein Jahr lang gespielt und sind jetzt in der Flohmarktarea im Angebot^^ (sry mod)
MfG, Flo
 
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Empfehlungen für Paiste und den kleineren Schmieden, dann haben wir wieder alles beisammen.

Und natürlich auch wieder von den dünneren A-Customs bis zu den Z-Customs alle Dicken vertreten.

Leute, lest doch mal die zugegeben groben Soundvorstellungen des Threadstarters. Und dann denkt noch mal über z.B. die Z-Customs nach.

Und wenn Ihr schon was empfehlt, begründet das doch auch.
Vorsagen wie : " die Z-Customs taugen auch" und
Nachsagen:" Ja, genau, die Z-Customs taugen auch"
ist wenig hilfreich.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben