Sabian oder Zildjian oder eine andere Firma?

  • Ersteller svwerderbremen
  • Erstellt am
Ach Du Schande, über diese Wortwahl habe ich nicht nachgedacht! Ich bezog meine Aussage ausschließlich auf Becken, nicht auf Menschen. Und für mich sind türkische Hersteller momentan weltweit ganz klar vorne!
 
bumtac:

wir alle benutzen ja das wort "türken" für die becken (wie anatolian, masterwork, zultan, turkish etc.) ich beeumel mich nur regelmäßig über die skurilen sätze, die dabei zustande kommen. diese natürlich in keinster weise von rassismus oder ähnlichem geprägt, sondern beziehen sich auf Becken. ich frag mich nur, wie andere leute das wahrnehmen würden ;) wir untereinander wissen ja, um was es geht ;)
 
@Benschi
Die Becken der Drummerin sind schon weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab festgestellt das Becken von Meinl doch nix für mich sind und die von stagg find ich auch nicht so gut!
Also ich fand ein Paar Sabian gut.......
Istanbul Samatya (oda so) waren auch nicht schlecht vor allem die 17" Crash!!!!!!!
 
Welche Serien hast du da angespielt?

Von Meinl gibt es 10 Serien und innerhalb der Serien wieder Unterserien. Ich glaube kaum, dass du da schon alle angespielt haben dürftest.
Da ist von Schrott (HCS) bis Topliga (Byzance und Mb20) alles dabei.
Bei Stagg gibt es auch mehrere Serien, ganz billige Messingteller und ganz brauchbares wie SH, DH, Furia und Vintage Bronze.

Die Samatyas sind schon mal ein ganz guter Anfang. Da bist du schon auf dem richtigen Weg. ;)

Jeder Beckenhersteller (und da dürfte es wohl mittlerweile mehr als ein Dutzend, die in Deutschland erhältlich sind, geben) hat mehrere Serien, diese teilweise in unterschiedlichen Materialstärken und Ausführungen.
Zusammen dürften das einige tausend unterschiedlicher Becken sein.
Da hast du noch viel vor dir, bist du alle angespielt hast.
Ich hab schon über 20 Jahre mit Schlagzeug zu tun und hab bis jetzt wohl nur einen Bruchteil davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diesen Thread mal langsam zu beenden: Bei deinem Budget wird es neu mit guten Becken nichts werden.2 16" Crash machen keinen Sinn,außer du nimmst z.B. ein Fast Crash und ein Medium Thin.Um einen höhrbaren Unterschied zu hören,braucht auch ein Anfänger nicht viel Gehör.Es bleibt da nur der Gebrauchtmarkt für dich über.Du findest über fast jedes Becken etwas mit der SuFu.Damit alle glücklich werden,kauf dir einen Satz Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat.Diese Becken überzeugen jeden Einsteiger.Sind B 20er Türken und sehr gute Allrounder.Damit wirst du lange Spass haben.Liegen zwar ein bisschen über deinem Budget,aber es ist ja bald Weihnachten.Für richtig gute Becken muß du tief in die Tasche greifen.Wenn du sagst: Meinl sind nicht gut,meinst du sicher HCS und MCS. Sind beide schrottig ! Sabian wird gut ab der AA Serie.Samatyas,spiel ich auch,kann man empfehlen.Zu Stagg enthalte ich mich lieber.Meine Empfehlung für richtig gute Rockbecken mit schneidigem Klang: A-Customs ! MB 20 ! HHX ! Paiste Sig.Line ! Das sind so die besten mit was es gibt.Alle preislich jenseits von gut und böse.Die richtig guten türkischen Serien wie Bosphorus Trad. sind auch nicht billig.Nicht jedes B 20 Becken klingt auch gut.Ich verwende zwischen meinen edelen K,A und Z-Customs sogar ein 18"ZBT Crash.Gerade diese Serie wird von vielen unterschätzt.Sind aber klanglich teilweise besser wie manche B 20.Es gibt auch Leute die sich nie ein K kaufen würden,weil sie sehr dunkel klingen.Um es kurz zu machen: Bei Beckenkauf entscheidet der persöhnliche Geschmack.Nur von Messing sollte man sich fern halten.Dieser Thread wird dich auch nach 10000 weiteren Posts nicht weiterbringen,da dir die Erfahrung fehlt.Wenn du nach einiger Zeit genügend unterschiedliche Becken angespielt hast,wirst du dich langsam auf die Teile festlegen die dir zusagen.Dann gibt man auch mal 300-400 € für ein China aus.

Ich hoffe dieser Thread nimmt nun ein Ende.:gruebel: Na mal sehen !:rolleyes:

Gruß PearlDR
 
Hallo PearlDR,
normalerweise hätte ich deinen Post gelesen, aber Texte an einem Stück ohne Leerzeichen nach Satzzeichen, ohne Gliederung, ohne Äbsätze, das tu ich mir schon lange nicht mehr an.

Schreibkultur ist genauso wichtig wie der Inhalt.


In diesem Sinne...
ach, im Übrigen glaube ich inzwischen, daß der Threadsteller gar keine Becken kauft, auch keine braucht - das ist ein Fake!
 
@ PearlDR

Bist du Anwalt?:D Das klingt wie ein Schlussplädoyer.

Nee, hast schon recht. Wir drehen uns hier im Kreis.
Er soll testen gehen (huch, war er ja schon). Egal, jeder mach seine Erfahrungen, gute oder schlechte, da müssen alle durch. Mehr als vor Schrott warnen können wir nicht.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

So, für mich ist nun wirklich Schicht im Schacht. :p

@WilliamBasie
...jetzt, wo du es sagst... :gruebel:
 
Nein das ist kein Fake ich brauche wirklich welche!
Ich war heute noch in der Musikstation in Oldenburg und da hat der Kerl mir gesagt das ich lieber Maschinell gehämmerte Becken kaufen solle!!!!! OMG der hat gesagt die klingen besser! :D:D:D:D

So langsam nähert sich der Thread dem ende da ich bald zu einem Endschluss kommen werde!


Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten :)
 
Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten :)
... und als nächstes wäre ein lange ersehntes Statement deinerseits mit Hand und Fuss wünschenswert! :cool: So langsam aber sicher geht hier allen die Luft aus, und ich sehe nur ungern zu, wie du hier alle an der Nase rum führst!

... Entweder, du widmest dich dem Thema fair gegenüber denen, die dir helfen und bringst hier endlich mal ein paar Tatsachen an's Licht, oder ich setz dem hier ein Ende. ;) Denn eines kannst du mir glauben: Mittlerweile brennt hier niemand mehr drauf, die "neusten" Infos deinerseits zu lesen, die schlussendlich ja doch keine sind...
So langsam nähert sich der Thread dem ende da ich bald zu einem Endschluss kommen werde!
... keine Sorge, dem werde ich schon nachhelfen. 89 Antworten (davon zahlreiche hilfreiche und gut gemeinte) und keine Erkenntnis? Nö, kann's irgendwie nicht sein...



Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
Haensi
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ... wir warten auf ein Statement. Lassen wir es mal gut sein.
Ich bedanke mich bei euch und beende diesem thread da ich mir nun die istanbul becken kaufen werde noch mal vielen dank:)
 
Ich bedanke mich bei euch und beende diesem thread da ich mir nun die istanbul becken kaufen werde noch mal vielen dank:)

Nachdem zahlreiche, lange, hilfreiche Posts geschrieben wurden um Dir zu helfen, wäre vielleicht doch ein klein wenig mehr als diese zwei Zeilen angebracht.

Warum hast Du dich dazu entschieden, was kam im Vergleich raus, welche tips waren hilfreich... Du kannst natürlich darüber schweigen, der Hilsbereitschaft der Anderen wäre ein wenig mehr an Feedback aber sicherlich zuträglich.
 
Das wirst du auf keinen Fall bereuen, außer du bist Messing Fetischist :D
 
ich schreibe außer Konkurenz noch was dazu...

Ich habe mir heute morgen einige Aufnahmen angehört, die wir in der letzten Woche gemacht haben, vormittags hatte ich mein altes K-Jazzride 20" als Zweitbecken gespielt, am Nachmittag ein Bosphorus "The Hammer" 20" (Jeff Hamilton-Sign.) stattdessen.

Die Aufnahmen sind dermaßen eindeutig - ich bin kurz davor das K-Ride in die Tonne zu treten. Das sind Welten!! Hinterm Set habe ich das gar nicht als so gravierend unterschiedlich empfunden, das K-Ride klingt richtig billig blechig gegenüber dem Bosphorus.
 
Hallo ich fand die Tipps gut die mir zum anspielen türkischer Becken geraten haben:) Letztendlich hab ich mich für die Istanbuls entschieden weil vor allem die 18' crash Becken mir zugesprochen haben:):) Ich habe gestern online bestellt und doch ein bißchen mehr ausgegeben! Zusätzlich habe ich noch ein Stagg Splash 8' gekauft:):D So jetzt müsste der Thread zu ende sein. Sorry das ich so schlecht gegliedert habe... Ich hab das auf meinem Handy geschrieben xp
 
Was für ein Stagg? Glückwunsch und viel Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben