Wo bekomm ich Ernie Ball Bass Saiten her

B
batou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
22.03.07
Beiträge
19
Kekse
0
Moin,

joa nicht gleich ausrasten, ich weiß das ich Ernie Ball in jedem Laden und im Inet finden kann, aber ich suche spezielle Ernie Ball Saiten und ich habe bis jetzt leider keinen Shop gefunden der genau diese anbietet.

Also zu meiner Frage, kennt jemand einen Shop/Laden wo ich die "Ernie Ball Stainless Steal Regular Slinky" herbekomme?

Bzw. gibt es andere Saitensätze die ähnliche Klangeingeschaften haben, falls ich die anderen in de nicht bekommen sollte?!
 
Eigenschaft
 
schön, danke für die hilfe, aber ich brauche stainless steel und nicht nickelplated steel, da gibt es einen unterschied ...
 
In Deutschland wird's glaub ich wirklich schwierig. Selbst Thomann hat nur super slinky.

Wenn dir die zu dünn sind, musst du evtl. eine andere Strategie überlegen.

Ich hatte die übrigens schonmal und werd sie nicht wieder kaufen, weder Ernie Ball noch Edelstahl sagen mir zu. Ist aber meine persönliche Einschätzung :).
 
@Fidel
warum bist du damit unzufrieden? bzw. welche musikrichtung spielst du denn?
 
@Fidel
warum bist du damit unzufrieden? bzw. welche musikrichtung spielst du denn?

Ich mach Jazz, Soul, Rock/Pop.

Die Dinger fühlten sich sehr rauh an und klangen sehr drahtig, für knackige Slap-Sounds sicherlich geeignet, aber ich spiel hauptsächlich "normal", außerdem benutze ich kein Plektrum.

Ernie Ball gefällt mir aber auch in Nickel nicht so gut, wie z.B. D'Addario. Aber Klang ist ja Geschmacksache ;).
 
Bzw. gibt es andere Saitensätze die ähnliche Klangeingeschaften haben, falls ich die anderen in de nicht bekommen sollte?!

Hey, hallo! :)
Ich leg jetzt nicht meine Hand für diesen Tip ins Feuer, aber: :rolleyes:
Probier doch mal die Fender 7350 Saiten aus, hab früher selber Ernie Ball Basssaiten gespielt und spiel seit sehr langer Zeit nix mehr anderes als die Fender 7350er. Sind auch Stainless Steel und gehen ziemlich gut hab. Ob die jetzt tatsächlich ähnliche Klangeigenschaften haben weiß ich nicht, aber mir kam es so vor. Für mein subjektives Gefühl komme ich vom Spielgefühl auch mit den Fender Saiten besser zurecht.

Der dickste Satz ist bei den Fender aber "nur": .045 .065 .085. .105
 
na gut dann werde ich mal schauen, habe jetzt gerade noch DR saiten erspäht... vielen dank für eure comments :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben