Wo bekommt man ein Strat Pickguard mit nur einer ...

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
weißes Schlagbrett und dann schwarze Tonabnehmer und schwarze "Knöppsche" drauf :D Aber weiß mit schwarzem Schlagbrett und weißen "Knöppsche" könnte auch recht stylisch werden, kann mich aber nicht dran erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben.
Fender hatte bis 1954 überall schwarze Schlagbretter und schwarze Tonabnehmer. Mit der Einführung der Stratocaster wurden die Schlagbretter dann weiß, während die Tonabnehmer bei den übrigen Modellen schwarz blieben. Um 1975 wurden dann für fast alle Instrumente schwarze Schlagbretter eingeführt. Bei der Stratocaster blieben die übrigen Kunststoffteile einschließlich der Federkammerabdeckung zunächst weiß. Später wurden auch diese durch schwarze Ausführungen ersetzt.

5 Jahre später kam die Stratocaster dann mit umgekehrter Farbgebung daher: Das Schlagbrett war ab 1980 wieder weiß, während die übrigen Kunststoffteile bis 1981 schwarz blieben. Auch die übrigen Instrumente bekamen wieder weiße Schlagbretter.

Bei den Magneten ging Fender übrigens ähnlich vor. Die waren anfangs alle gleich lang. Erst mit der Einführung der Stratocaster zogen auch beim Single Coil des damaligen Precision Bass und beim Steg-PU der Telecaster gestaggerte Magnete ein.
 
hey an euch alle nochmal!
für jeden der soein pickguard wie ich sucht:
bei trashcontainer gibt es das auf der homepage zwar nur in schwarz aber wenn man nachfragt fertigen die es einen auch in anderen Farben an!

echt geil ! *freu*
ich kann euch das nur empfehlen dort :)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben