Wo bekommt man einen Tele Hals her?

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Hallo zusammen, ich benötige für meine Tele Style Gitarre noch einen passenden Hals mit Vintage Maßen. Hat jemand eine Idee wo man den herbekommt ausser Rockinger. Die Hälse von denen finde ich nicht so toll. Warmoth ist sicherlich eine Top Adresse , braucht aber immer ewig und ich kaufe lieber im Inland :))Ich benötige folgende Maße:

Radius: 7,25
Nut Width: 41mm
Standard Thin
21 Bünde

Die Halsstab Öffnung unten ...soll ja Vintage korrekt sein:))

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen solchen Hals herbekomme
 
Eigenschaft
 
Göldo unter Umständen?
 
Göldo verkauft die gleichen Produkte wie Rockinger ....haben auch die gleiche Adresse in Hannover
 
Was gefällt dir an den Hälsen von denen denn nicht?

Ansonsten mal bei George Forrester anfragen. Soweit ich weiß, bieten die auch Hälse und Bodies an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 7ender jedem der einen den originalen Specs entsprechendenTelehals als Replacement ohne Lizenz anbietet seit Jahren systematisch und drastisch auf die Zehen steigt dürfte sich die Wahrscheinlichkeit solch einen zu finden auf die übrlichen Verdächtigen wie Rockinger, Warmoth, StewMac, USACG, Musikraft, Allparts, MJT beschränken.... ansonsten in der Bucht suchen...
 
Da habe ich doch schon einige Alternativen ...vielen dank :)) Wegen der Frage über Rockinger....ich habe in letzter Zeit drei Hälse dort geordert und alle drei hatten keine guten Bünde und der Klang war einfach irgendwie matt und leblos...ist schwer zu beschreiben. Ich habe mich daran gewöhnt dies mit einer Stimmgabel zu testen...und da haben sie mir einfach nicht gefallen. Hat sich dann im eingebauten Zustand bestätigt..aber darum soll es ja nicht gehen.
 
Hallo zusammen, ich benötige für meine Tele Style Gitarre noch einen passenden Hals mit Vintage Maßen. Hat jemand eine Idee wo man den herbekommt ausser Rockinger...
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen solchen Hals herbekomme
Du solltest es auch simplerweise mal bei den Gitarrenbauern versuchen. Einige sind wirklich gut :)
Ich hatte letztens Glück und ein Fendertelehals ist mir sozusagen sehr günstig "über den Weg gelaufen". Das war bei einem Fachhändler, bei dem ich regelmäßig vorbeischaue. Eigentlch war und bin immer noch auf der Suche nach einer weiteren Tele (da lass ich mir aber noch Zeit ;)) und auf der Ladentheke lag dieser Hals :) Und da ich eh vorhabe mir irgendwann selbst eine Tele zusammenzubasteln, kam mir das Angebot sehr zugegen.
Was das "Vintage" angeht. So komme ich mit den alten Hälsen und den 7 1/4 Radien gut klar, aber man muss schon damit malochen. Geschenkt wird einem bei solchen Hälsen nichts ;)
 
Ich steh eben auf die alten Sachen:)) ich baue mir gerne Repliken der alten Gitarren zusammen. Die Tele wird in Daphne Blue lackiert, Nitro Lack, und dann etwas relic . Pickups habe ich mir bei David Barfuss besorgt. Die klingen wirklich toll. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen :)) Denke ich werde den Hals bei Allparts bestellen ...bzw bei einem deutschen Händler. Gitarrenbauer kenne ich so keine , ausserdem dürfen die ja streng genommen keine genauen Kopien der original Hälse anfertigen :))
 
Welchen Lack nimmst du denn? Schon was im Auge?
 
Hab den schon daheim .....ist Nitro Lack in der Farbe Daphne blue . ich order die sachen immer beim Gitarrenbastler. Das hat immer super funktioniert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1476072_389197681255935_7997582265216064016_n.jpg

Hier die letzte die ich gebaut habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine halbe Sprühdose Grundierung , und eine halbe Seafoam Green Nitrolack...dann halt noch klarlack für den Hals ....und etwas Amberbeize zum agen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich steh eben auf die alten Sachen:)) ich baue mir gerne Repliken der alten Gitarren zusammen. Die Tele wird in Daphne Blue lackiert, Nitro Lack, und dann etwas relic . Pickups habe ich mir bei David Barfuss besorgt. Die klingen wirklich toll. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen :)) Denke ich werde den Hals bei Allparts bestellen ...bzw bei einem deutschen Händler. Gitarrenbauer kenne ich so keine , ausserdem dürfen die ja streng genommen keine genauen Kopien der original Hälse anfertigen :))

Ich bin zwar "Gitarrenbauer", will und kann Dir aber keine Hälse verkaufen, aber die Hälse von Göldo sind wirklich gut. Bei Allparts gab es schon mal das eine oder andere "EI".
 
Ich hoffe du kannst überleben, wenn du nix verkaufst :)) Ich kenn die Hälse von Rockinger/ Göldo
 
Na dann viel Glück und Erfolg bei der Suche. :) Mal gespannt, ob noch der ultimative Tipp kommt... :-D
 
hab einen gefunden .....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin im Netz auf captain Körg gestossen...nette Seite :))
 
Körg hat Allparts und Musikraft
Ist allerdings nicht ganz billig
 
Der Preis ist mir nicht so wichtig, hauptsache die qualität stimmt. Die gitarre soll ja gut klingen
 
Adrian Maruszczyk hätte ich noch auf dem Zettel. Der macht alles auf Maß für relativ schmales Geld, dauert aber u.U. ein paar Wochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben