wo den tonabnehmen hin welche position?

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
ich will einen seymour duncan tonabnehmer humbucker im singlecoil format in meine strat reinbauen. wo soll der am besten hin? ans neck, middle oder bridge und warum?
 
Eigenschaft
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.480
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
Hi zogger,

bei den meisten SSH-Strats sitzt der Humbucker an der Stegposition, was dich aber nicht davon abhalten sollte, zu experimentieren. Fender selbst verbaut bei seinen SSH-Strats (Fat-Strats) den Humbucker ebenfalls an der Stegposition. Ist denn dein Seymor Duncan ein echter Humbucker oder nur ein Singlecoil mit 2.Spule, damit's nicht brummt? Da er im Single-Coil-Format ist, kannst du ihn ja testweise mal an allen Positionen einbaue und es dann so lassen, wie dir der Sound am besten gefällt.

Greetz :)
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.480
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
Hi zogger,

das ist ein echter Humbucker mit zwei nebeneinander liegenden Spulen. Der Anbieter schreibt ja: "vorzugsweise für die Stegposition", wie die allermeisten Hummies auf einer Strat. Hör dir doch nochmal die Soundbeispiele auf der Seite an, das sollte dir schon mal eine Vorstellung von den unterschiedlichen Sounds geben. Und dann: bestellen und testen. Keiner kann dir genau vorhersagen, wie der PU in genau deiner Strat klingen wird.

Greetz, viel Spaß beim modden und gib mal Rückmeldung, an welcher Pos. du ihn dann verbaut hast! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben