Wo Einschlaghülsen/Gewindehülsen kaufen?

  • Ersteller Schotter
  • Erstellt am
Schotter
Schotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
06.05.08
Beiträge
167
Kekse
979
Hallo Leute,
ich habe mir ein Schaller Finetuning Stoptail in der Bucht ersteigert, nur leider waren zwar die original Bolzen dabei, aber keine Einschlaghülsen. Ohne die werde ich bei einem Selbstbau leider nicht viel und ich hab die Jungs von Google schon ganz schön gequält, hab aber nix wirklich vernünftiges gefunden :(
Hier der Link zum Artiker, da ist ein Bild bei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380046214564&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=025

Kennt einer vlt. eine gute Seite wo ich passende Hülsen nicht übertrieben teuer bekomme?

Danköö

Edit: Die Bolzen haben einen durchmesser von ca 0,7-0,8 mm
 
Eigenschaft
 
Hab ich schon geschaut, da gibts zwar M8 Hülsen, nur weiß ich leider nicht ob das die Richtigen sind...kennt einer zufällig diese Schaller Bolzen und ihr Gewindeart?
 
Auf der Schaller-HP findest du dieses Pdf mit allen Maßen:
 

Anhänge

  • TZ_GitarrenSteg_Feinstimmer_FineTuningTailpiece.pdf
    45,9 KB · Aufrufe: 329
Blubb, ja die kenn ich, nur die zweite Seite hab ich noch nicht bemerkt :p
Aber auch aus der Zeichnung werd ich jetzt nicht unbedingt schlauer, ist das jetzt das sogenannte M8 Gewinde oder ein anderes? Ich kenn mich mit den Einheiten nicht so aus und mittels Wikipedia Tabelle kann ich das auch nicht entziffern :(
 
Aber auch aus der Zeichnung werd ich jetzt nicht unbedingt schlauer, ist das jetzt das sogenannte M8 Gewinde oder ein anderes?

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 5/16-Zoll-Gewinde. Sind zwar nahezu 8 mm, aber ist auf keinen Fall identisch. Eine M8-Schraube kannst du da nicht nehmen. Etwas irritierend ist da allerdings der Hinweis, dass alle Maße in "mm" angegeben wären. Was ja nun nicht stimmt.

Edit: Quatsch, du willst ja gar keine M8-Schrauben nehmen. Also: Einschlaghülsen mit 5/16-Zoll-Gewinde passen zu deinen Schrauben.

Bernd
 
Und 5/16-Zoll-Gewindebuchsen sind nun was o_O?
Sind das die US Gewinde Buchsen von Rockinger?
Oder doch andere? DAs ist übelst verwirrend :D
 
... Sind das die US Gewinde Buchsen von Rockinger?...
Das kann Dir leider nur Rockinger genau sagen.
Wenn die Ihre Beschreibungen genauer ausführen würden wär´s einfacher (aber da sind andere "Fachhändler" auch nicht besser).

Vielleicht einfach mal per mail anfragen.
 
Okay hab mal eine Mail hingeschickt...
Aber kennt keiner noch eine andere Seite wo man Gewindebuchsen kaufen kann? Kann doch nicht nur Rockinger geben o_O

Edit: So Rockinger hat geantwortet:
da passen unsere Buchsen mit der Nr. 36181
Also die amerikanischen, die natürlich auch die teureren sind, naja, 4,90 geht ja noch...abermessingfarben...egal...
Danke an alle!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben