Wo finde ich was?

K
Katjes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
12.04.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo
Ich hab seit Weihnachten ein Keyboard (Yamaha PSR -E433), bin blutiger Anfänger in Sachen Keyboard, kann aber auch etwas Gitarre spielen und von daher nicht völlig unmusikalisch.
Ich bin schon etwas älter und komme überhaupt nicht mit der Bedienungsanleitung zurecht.
Wo finde ich oder wie mache ich z.B. die Begleitmusik zu "Axel F" und "Popcorn?" Die zwei Lieder habe ich nun einigermaßen mit der rechten Hand drauf.

Oder ist das alles so kompliziert, dass man eine Musikschule aufsuchen muss? Dafür hätte ich leider keine Zeit.

Liebe Grüße
Katja
 
Eigenschaft
 
Hmm, es wäre hilfreich, wenn du etwas genauer sagen könntest, an welcher Stelle du nicht weiter kommst bzw. wo genau das Problem liegt. Ich sag einfach mal, was mir so einfällt, und du kannst dann ja genauer nachfragen:

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, dich begleiten zu lassen:
1) Du schaust in der "Musikdatenbank", die das PSR bietet - soweit ich das verstanden habe ist das eine Liste, aus der man den gewünschten Song auswählt, und dann werden Sound, Style usw. automatisch eingestellt
2) Du suchst einen Style, der dem des Originalsongs nahe kommt - das ist das einfachste, wenn der Song nicht in der Datenbank ist
3) Du besorgst dir ein Midi-File des Songs und lässt dich davon begleiten.