Wo findet man die klassischen Streicher im Internet?

von Fastel, 10.04.20.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.07.20
    Beiträge:
    6.298
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    752
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 10.04.20   #1
    Hi Leute,

    ich würde gerne ein paar Sachen recherchieren und in Kontakt mit einer breiten Masse an klassischen Streichern treten. Dazu suche ich Userforen aller Art und werde nicht so recht fündig.

    Kennt ihr aktuelle Foren für Streicher, welche wo sich eine Vielzahl an Usern tummelt? So etwas, was das MB für E-Gitarren ist ;)

    Gerne auch Englisch-Sprachig


    Ich kenne bisher vor allem
    https://geba-online.de/forum.php => Kontrabass
     
  2. cailleach_oidhche

    cailleach_oidhche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Köln-Bonn
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    389
    Erstellt: 10.04.20   #2
    Es gibt ein paar Foren. Wie viele Streicher aus dem Klassikbereich sich da tummeln, weiß ich nicht. Zumal insbesondere die Streicher insgesamt eine recht kleine Gruppe sind. Meiner Erfahrung nach, findet der größte Austausch via Foren unter Folkmusikern statt. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

    Mit mehr als 38.000 Mitgliedern ist wohl Maestronet eines der größten Foren.
    Dann gibt es noch das Fiddleforum. Auf ChiffandFipple finden sich auch ein paar Streicher, ansonsten ist das Forum eher blasinstrumente-lastig und im Folk-Bereich angesiedelt.
    Deutschsprachige Foren kenn ich nur das Geigen-Forum und Geige24-Streicherforum.
    Das Geigenforum finde ich persönlich aber sehr unübersichtlich und das Geige-24-Forum hat nur wenige Mitglieder (nicht vergleichbar mit dem MB).

    Da ich mir gerade unsicher bin, ob hier Links zu anderen Foren erwünscht sind, habe ich die jetzt einfach mal weggelassen. Eine kurze Google-Suche sollte aber unkompliziert zu den entsprechenden Seiten führen.
     
  3. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.07.20
    Beiträge:
    6.298
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    752
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 13.04.20   #3
    Hey danke,
    ja Google. Aber Google sagt nicht immer mehr als die Meinung an von anderen Musikern. ;)
     
  4. cailleach_oidhche

    cailleach_oidhche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Köln-Bonn
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    389
    Erstellt: 15.04.20   #4
    Google bezog sich nur auf das Einstellen von Links hier im Board ;-)

    Auf Maestronet geht es recht aktiv zu und du hast da definitiv den Klassik-Einschlag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping