Wo findet man Konzertkarten für ausverkaufte Konzerte?

  • Ersteller Lucky*13*Rocko
  • Erstellt am
Lucky*13*Rocko
Lucky*13*Rocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
14.03.09
Beiträge
107
Kekse
15
Hallo,

ich hab ne Frage an euch.

Ich suche nach Tickets für ein schon ausverkauftes Konzert.

Habt ihr außer Ebay noch nen anderen Tipp, wo ich da suchen könnte?
Gibt´s da evtl ne Plattform wo Leute ihre Karten verkaufen wenn sie nicht zu dem Konzert können oder
zuviele Karten gekauft haben...

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Gruß
Rocko
 
Eigenschaft
 
Ebay-Abzocke oder Schwarzmarkt-Abzocke, Deine Wahl.

Gerade in letzter Zeit fand ich schon bei vielen "großen Namen" krass, dass alle Karten sofort offiziell ausverkauft waren, um dann zu Mondpreisen bei Ebay in großen Stückzahlen aufzutauchen (z.B. Metallica Death Magnetic Tour). Habe aber beste Erfahrungen damit gemacht, direkt vor der Halle mal zu sehen, was da so angeboten wird - oft wirklich billig (vor allem wenn man die Nerven hat ein paar Minuten länger zu warten so dass das Konzert schon gerade eben so angefangen hat)...
 
Da kann ich dem Zauberer nur zustimmen. Am Abend vor der Halle, wenn die Schwarzhändler langsam nervös werden. Ansonsten gibt es auch oftmals Leute, die wirklich nur eine Karte zuviel haben und keine Mondpreise verlangen.
 
Oder einfach mal in diversen Foren rumfragen oder Thread á la "Suche Karte..." im dazugehörigen Unterforum eröffnen.
Bin so letztes Jahr noch einen Tag vor Beginn, nachdem die Karten seit Wochen ausverkauft waren, unter Einkaufspreis an 2 Karten fürs Open Flair Festival gekommen.

Weiß nicht, welche Größenordnung dein Konzert hat. Ein Tip, auch in der Bucht an eine günstige Karte zu kommen, wäre www.vertippdich.de. Das Prinzip der Seite sollte relativ schnell klar sein ;)
Mit Glück findeste was. Hab vor Rock am Ring ne Dauerkarte für 2 Euro weggehn sehn :p

Ooooder, du vertraust, wenn du spontan bist darauf, dass am Tag des Konzerts noch Leute Karten auf ebay stellen, die kurzfristig nicht können. Auch hier gehen die Tics dann meistens nicht mehr für ganz so viel Asche weg. Aber auch hier brauchste eben Glück.

Von allen Optionen halte ich da die des Forendurchstöberns bzw -anfragens noch am effektivsten.
 
Es gibt einige Anbieter die auch für ausverkaufte Konzerte Tickets (Zweitmarkt) anbieten. Da die Karten von unterschiedlichen Quellen stammen - die einen wollen einfach Unkosten minimieren andere Anbieter möchten aus dem Wiederverkauf Profit erzielen, solltest Du vor dem Kauf die Preise von mindestens drei Anbietern vergleichen. Am besten schau dich auf dem Portal http://www.ticketlink.de um, da gibt es zwar kein Ticket zu kaufen, aber du findest alle Anbieter (Erst- und Zweitmarkt), die für das Konzert Eintrittskarten verkaufen.
Wenn Du nur eine einzige Karte benötigt, würde ich versuchen direkt vor dem Konzert noch ein Ticket zu ergattern.
Grüße Martina
 
Noch besser finde ich www.ticcats.de . Da werden einem gleich die verschiedenen Preise angezeigt... und da hab ich schon oft noch Karten bei kleinen Anbietern (nicht unbedingt Wiederverkauf) gefunden, wenn sie bei den offiziellen oder großen Anbietern schon ausverkauft waren....also erstmal bei ticcats.de probieren, Wiederverkäufer werden da auch angezeigt!
VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben