Wo gibt es die Noten zu "Ayo Technology" von Milow?

Hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber ich glaub so ein Soundbeispiel wär ganz nützlich :)
 
Cool danke werds mal anhören
 
Hm, also ich für meinen Teil spiele das in einem Unplugged-Projekt.

Ich weiß nicht, ob ich mir das zu einfach mache, aber als Chords nehme ich nen Standard H-Moll, dann A und G-Dur. Alles Barre, und es klingt - für mich jedenfalls - ganz nahe dem Original.

h 799777
A 577655
G 355433

Stimmung EAD.... von lins nach rechts.
Schlagrythmus: Downstroke auf der 1, Upstroke auf der 2+. Dann ein perkussives "auf-die-Saitenhauen" auf der 4. Das gibt es auch noch auf der 2, ist aber für ungeübte Spieler meiner Meinung nach schon etwas zuviel des Guten.

http://www.youtube.com/watch?v=Wo1gNtWs_So

In diesem Video kann man gut sehen, dass er auch die Methode mit dem Kapo nutzt - ich habs von ihm aber auch schon mit normalen Barre-Griffen gesehen.

Hoffe das hat erstmal geholfen :)
 
@Kuroma:
Kannst du mir sagen was du machst, wenn du muted schreibst.
 
@Kuroma: Ja Das Wüsste Ich Auch Mal Gern! Also Was Muted Heißt Weiß Ich Ja... Das Ist Ein Abdämpfen Der Saiten... Dieses... Klack Geräusch :D Nur Geht Mein Muten Immer Schief... Naja. Aber Klingt Echt Super, Wie Du Es Spielst!
Probier Ich Auch Mal ;)

Ach Ja! Ich Kann Empfehlen Erst Dsus2 Zu Spielen Bevor Man D-Dur Spielt! Also D-Dur Dann Mit Dem Mittelfinger Hammer-On Spielen. Klingt Leicht Besser Meiner Meinung Nach :p
 
@El Banano: Die Variante mit den Barré-Griffen spielt der in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pV11oDLtlmc

Halte das aber vor allem für Anfänger sehr schwierig, da es in dem Lied dann ja nur Barré-Griffe gibt. Und wenn man das am Lagerfeuer oder so spielen will ist es von Vorteil danach in den Fingern noch Kraft für die Lieder danach zu haben. Und immer wenn Milow alleine ohne Band oder Live mit Band spielt nimmt der den Kapo soweit ich weiß. In dem Video aus dem Studio ist es auch eine andere Situation, da die Musik ja eh vom Band kommt und das was er spielen will ja nur noch gut aussehen muss. :)
Deine genannten Akkorde stimmen aber, du kannst aber auch Asus2 statt A spielen.



Und mir ganz wichtig:
Bevor hier jemand nochmal irgendwie etwas schreibt wie man das Lied spielt, bitte erst alle Posts lesen wo jemand was dazu geschrieben hat. Weil sonst gibt es immer mehr davon und der Thread versumpft. Wer dann noch Verbesserungsvorschläge hat soll gerne damit rausrücken.
Danke :)



Btw hier nochmal eine vereinfachte Version des Schlagmusters:

1 + 2 + 3 + 4 +
n _ n v _ v n v


Also Down Down Up Pause Up Down Up
 
Beim muten den Handballen auf die Saiten legen, möglichst nah am Steg und dann die Saiten anschlagen.

Habe eben nach einem Bild gegoogled, ist zwar von einer E-Gitarre, aber man sieht es trotzdem ganz gut.

palm_muting.jpg
 
Hi,
wie kann man denn bei einem Upstroke den Handballen auf die Saiten legen?
 
Hi,
wie kann man denn bei einem Upstroke den Handballen auf die Saiten legen?

Nun, hand auf die Saiten und die Pleck bewegung aus denn fingern kommen lassen, oder aber normal runterschlagen und dafür sorgen das die Haut (wollte "Fett" schreiben, aber so unhöfflich bin ich ja doch nicht:D) vor dem Pleck die saiten berührt....
:D
 
Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und Gitarrenanfänger. Finde die Tipps hier sehr hilfreich aber leider reicht es bei mir nicht um den richigen Takt bzw. Rhythmus zu "Ayo Technology" zu finden :-(.

Kann denn jemand von Euch ein Video einstellen, das die Schlagtechnik bzw. Reihenfolge Up, Down, Mute etc. ganz langsam zeigt und dann erst schneller wird. Denn ich tue mich als Anfänger verdammt schwer aus den vorhandene Videos rauszuhören bzw. abzuschauen wie es funktioniert. Die Theorie hab ich schon verstanden, aber bei der Umsetzung brauch ich Eure Hilfe. Vielleicht möchte sich ja einer die Mühe machen und ein Video einstellen, in dem auch ein Anfänger wie ich mitkommt :). Vielen Dank im Voraus

Grüße, Niko
 
Ich mach das Jetzt. :)
Also das Video.
Einmal Langsam, Greifhand und anschlaghand einzeln.
Und dann zum Orginal. :)
 
Ich mach das Jetzt. :)
Also das Video.
Einmal Langsam, Greifhand und anschlaghand einzeln.
Und dann zum Orginal. :)

lol.. danke für das Gespräch ;)

Vielleicht findet sich ja auch einer der dies for free macht?

Greetz..
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Was ist das? :eek:
Muss ich das jetzt verstehn? o_O

Sorry, aber vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden :confused:

Der Link bei "Video" leitet auf eine kostenpflichtige Downloadseite! (wenn man nicht eingeloggt ist)

Falls dies nicht beabsichigt war, entschuldige ich mich für den Kommentar.

Grüße, Niko
 
Wo ist denn hier ein Link ?
Ich sehe nichts.
 
Ich habe mir mal bei Jack Johnson eine Alternative zu dem "Auf die Saiten hauen" (Was der Gute ja auch fast immer nutzt) abgeschaut.
Und zwar hebt er z.B. bei Barre-Griffen die Greifhand leicht an, so dass die Saiten gemuted sind, und spielt mit dem Plek ganz normal den Rhytmus weiter. Hört sich fast genauso an, ist aber für meinen Geschmack einfacher, als dieses "Draufhauen", da man nicht so leicht rauskommt.

Setzt hald dann voraus, dass du mit Barre-Griffen spielst...

Ach ja, bei E legt er dann den kleinen Finger über alle Saiten, um sie zu Muten.

Würde gern das passende Video einstellen, bin aber leider in der Arbeit, und des is hier gesperrt :-(
 
Sorry, aber vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden :confused:

Der Link bei "Video" leitet auf eine kostenpflichtige Downloadseite! (wenn man nicht eingeloggt ist)

Falls dies nicht beabsichigt war, entschuldige ich mich für den Kommentar.

Grüße, Niko

:D:D:D
Das ist wahrscheinlich so automatische werbung^^
bei bestimmten stichworten poppt das auf ;)
Ich denk ich werd das video morgen machen...:)
 
:D:D:D
Das ist wahrscheinlich so automatische werbung^^
bei bestimmten stichworten poppt das auf ;)
Ich denk ich werd das video morgen machen...:)

Super, lieben Dank und noch mal Sorry für das Missverständnis, war wohl etwas voreilig :redface:


Grüße, Niko
 
Doch, kommt, schon aufgenommen...
Aber derbst verkackt^^
Noch schnneiden und fertig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben