wo gibts die besten lautsprecher?

I
IGS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
33
Kekse
48
hallo
ich wollte meine alte sound city box mit neuen lautsprechern bestücken... ich brauch 4 stück (12")... das topteil hat 100watt un ich will die box für rock einsetzen.....welche lautsprecher eignen sich am besten dafür? un wo kann ic hdie bestellen???
mfg IGS
 
Eigenschaft
 
Mit Celestion-Vintage-Speakern kann man nicht allzu viel falsch machen.

Bestellen kannst du die beispielsweise bei Thomann.

Du musst also schauen, ob die Investition in die Box lohnt. Die Teile sind nämlich relativ teuer (~120€), weshalb ich sie mir irgendwie gebraucht zusammenklauben/-kaufen würde.
 
Emminence Speaker sind auch sehr schön, nur günstiger als die Celiston. irgendwo hier im boar gabs auch mal nen thread dazu, welcher emminence speaker die äquvalente zum jeweiligem celiston typ ist
 
hallo
ich wollte meine alte sound city box mit neuen lautsprechern bestücken... ich brauch 4 stück (12")... das topteil hat 100watt un ich will die box für rock einsetzen.....welche lautsprecher eignen sich am besten dafür? un wo kann ic hdie bestellen???
mfg IGS

Hi,

Deine Frage "wo gibt es die besten Lautsprecher" ist, ich will es mal so ausdrücken, "unglücklich gestellt". Gerade die Lautsprecher gehören mit zu den soundbeiinflussenden "Kettengliedern neben der Gitarre und dem Amp. Es hängt also viel von Geschmack ab, ob Dir der Sound vom Speaker gefällt oder nicht. Ein Celestion Vintage 30 klingt anders als ein Celestion Greenback oder anders al ein Celestion G12 T-75 usw. Und das innerhalb eines Herstellers.

Sehr gute Speaker baut auch Eminence, Weber oder Jensen (es gibt noch mehr ....).

Alle diese Speaker sind qualitativ sehr hochwertige Speaker. Zu sagen der und der ... Speaker ist der beste, wäre echt vermessen. Wie gesagt,, Geschmacksache.

Höre Dir doch mal die Sounddemos an (Audio Demos, Compare Speaker) :

http://www.proguitar.de/

Es sind nicht alle die Spaker aufgeführt die ich erwähnte aber einige davon.

Ich denke, dort kann man die Speaker auch kaufen, oder aber auch z.B. bei:

http://www.tubetown.de/ttstore/

Gibt noch mehr Geschäfte wo man Speaker bekommt, "google mal ein bischen" ....

Beste Grüße

Bluesmaker
 
eminence texas heat! -uneingeschränkte empfehlung
ich empfinde sie als sehr rockig agressiv und nicht so "dumpf" und zahm wie die v30

ich hoff du findest was du suchst!
 
Ich kann dir den Jensen Neodym wirklich empfehlen.
Für mich einfach ein super Speaker!
 
gibt es auch europaische Hersteller?
 
Kommt Celestion nicht aus England?
 
Hi!
Nur die teuren Modelle ab der Heritage-Serie.

gruß
schuldi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben