Wo Gitarrenhälse beziehen?

Wretch
Wretch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
08.01.07
Beiträge
256
Kekse
694
Ort
Wien
Hallo an alle!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine schöne EVH-Strat zusammenzubasteln. Also Fender Stratbody mit Pickguard, einem Humbucker und Floyd Rose. Diese Teile zu bekommen ist ja noch kein Problem da es ja Rockinger gibt.
Die Frage ist nur: Woher bekomme ich jetzt einen passenden Hals? Denn die Rockinger Hälse sind ja eher Vintage Fender Hälse mit Medium Frets, oder? Was ich möchte geht eher in Richtung Charvel San Dimas Hals mit Jumbo Frets.
Wisst Ihr da möglicherweise eine gute Bezugsquelle?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach mal www.warmoth.com empfehlen. Da gibt es echt alles in allen Varationen.

Grüße
 
reliablefender, ein Ebay Shop, hat im Augenblick 5 Charvel San Dimas Necks im Angebot. Ich habe da schon mehrmals etwas gekauft und war immer sehr zufrieden.
 
Danke für die vielen Antworten! Warmoth scheint mir eine recht gute Adresse zu sein, denn dann könnt ich den Body auch gleich dort kaufen.
Ein neuer San Dimas Hals wäre natürlich ein Traum, aber ich denke da wärs für mich rentabler eine alte Japan Charvel zu kaufen, und die dann umzubauen. Hätte dann allerdings nicht den typischen Headstock. Allerdings würd das bei der Lackierung des Bodies wahrscheinlich nicht weiter ins Gewicht fallen. :D
Naja, mal sehen. Sollte es zu einem Bau (eigentlich zum zusammenschrauben und lackieren) oder zu einem Umbau kommen wird es hier einen schönen Thread dazu geben.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben