Wo kann man euch Sänger live sehen?

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
Am ersten Advent, 1.12.2019, will ich in der Martin-Luther-Kirche in Dorsten-Holsterhausen im Gottesdienst aus dem Exsultate, jubilate von Mozart, den ersten Satz singen, Exsultate, jubilate.
 
Auf Grund eines Hinweises hier nochmal:

Falls jemand am zufällig am 06.12.19 in Leipzig sein sollte bzw für welche aus der Region - an dem Tag findet eine Session statt. Bei Interesse gerne eine PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich total drtauf, dass ich am 13.12. im CASANOVA in Wien auftreten darf.

Die haben da aktuell so ein Projekt laufen, wo Nachwuchskünstler NACH dem Hauptprogramm auftreten können, das ist nach 22 Uhr.

Ich hab mich dafür beworben und sie haben mich genommen. Ich werde dort drei Lieder singen, u.a. DREAM A LITTLE DREAM OF ME mit meinem eigenen Text.:great::):)
 
N'Abend

Gemeinsam mit @scenarnick als hauptamtlichen Sänger am 12.12. in den Burg-Lichtspielen in Ginsheim-Gustavsburg

Bildschirmfoto 2019-11-24 um 01.12.09.png


Alles was man aus oder in den Blues ziehen kann ... Interpretationen über die man nicht so häufig stolpert.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Demnächst bin ich mal außerhalb Bayerns unterwegs :)
Am Samstag 7.12.2019 ab 19 Uhr im Nachtleben in Frankfurt am Main (Enemy Inside als Headliner) bin ich als Gastsängerin für den Opener zu sehen zwecks Babypausenvertretung :engel: Zu hören gibts episch Filmmusikreifen Symphonic Metal, bei dem mein klassischer Gesangsstil mehr gefordert wird. Also absolut einmalig, zumal ich bisher mit der eigenen Band eher Contemporary gesungen hab. Darauf folgen mit weiteren Bands moderner Metal mit auch sehr stimmgewaltigen Damen am Mikrofon :rock:
Mehr Info zum Event u.a. auf Facebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am Samstag 7.12.2019 ab 19 Uhr im Nachtleben in Frankfurt am Main
Hey, cool, an dem WE wollte ich im Exil bleiben :D

Mich hätte man heute in Geretsried sehen/hören können. (ähmja, am Timing für's Marketing arbeite ich noch ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Juni haben wir 3 kleine Auftritte. Inwieweit die umsetzbar sind werden wir sehen, aber der eine Termin ist ziemlich SAFE, weil es ein Livestream-Konzert ist und die Corona-Einschränkungen mit einkalkuliert sind.
Also, am 8.6.2020 läuft ne Übertragung ab ca. 19 Uhr auf diesem YouTube-Kanal eines hiesigen Musikvereins:
https://www.youtube.com/user/md1697

Mit Gitarre, Ukulele und Bass spielen wir zu zweit eine Auswahl unserer Mundart- und deutschen Lieder. Ein kleines gemütliches Set, wegen dem wir endlich wieder Motivation für's Proben gefunden haben.
Anfahrtsweg für's Publikum ist hier quasi 0, Getränke und Snacks müssten selbst mitgebracht werden. Wer's verpasst, kann den Mitschnitt dann nachschauen.

livestream2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Getränke und Snacks müssten selbst mitgebracht werden
Hat den Vorteil, dass die Auftretenden weder durch knisternde Chipstüten und umfallende Getränke noch durch - geräteabhängige oder auch nicht - Kommunikationen von Leuten behelligt werden, die manchmal fälschlicherweise als ZuhörerInnen betitelt werden :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wäre der YouTube-Link über den morgen ab ca. 19 Uhr unser Livestream läuft. Leider gibt es bei den Übertragungen immer mal technische Probleme, weshalb man im Zweifelsfall bissel Geduld braucht...
Daumen drücken, dass die Technik einen guten (Mon)Tag morgen hat :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist derzeit geplant, dass ich am Sonntag, 30.8.2020, um 11.15 Uhr in der Kirche am Kolk in Wuppertal-Elberfeld im Gottesdienst singe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...wir starten einen weiteren Versuch, dieses Jahr noch Musik zu machen ;) Nachdem es mittlerweile nicht nur das geplante Sommerprogramm, sondern auch das Herbstprogramm mit Händel und Gesualdo sowie das Weihnachtsoratorium und auch die Walpurgisnacht erwischt hat, planen wir mit dem Kammerchor ein Weihnachtskonzert in der Form, daß wir uns in zahlreiche Solistenensembles aufteilen (auf daß nicht zuviele Sänger gleichzeitig zu dicht nebeneinanderstehen) und weihnachtliche Musik von Schütz bis Buchenberg präsentieren. Vorwiegend wohl a capella... Wo das im einzelnen stattfindet, ob Klosterkirche Overbach oder eventuell noch woanders, muß sich nach aktueller Lage herausstellen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten/haben coronabedingt dieses Jahr nur Outdoor-Einsätze, am besten noch ohne Verstärkung. Mit dem Wetter hatten wir die letzten dreimal unwahrscheinlich Glück - meistens war Regen gemeldet, aber wenn wir gespielt haben hat's aufgehört.
Jetzt ist am 13. September noch eine ganztägige Session mit dem was es an akustischen Combos aus der Region aufzubieten gibt: Liedertour im Erzgebirge, wo wir im Wald den Wanderern auflauern und unsere Stücke zum Besten geben:
http://www.musik-erzgebirge.de/news-events/news-events-detail/?tx_ttnews[tt_news]=282&cHash=23a853c96f0714c9c2ed1d44e23d98b0

Danach mach ich erstmal ne Pause...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo in die Runde,

wir singen am Sonntag den 13. Sept Open Air zuerst in einem Altersheim, und dann um 17 Uhr am Kirchhof St. Jobst in Nürnberg.

8 Frauen inkl Leitung, Stichwort "Schlagerprogramm", also relativ leichte in der Aufführung und für die Wahrnehmung geistliche und weltliche Stücke aus dem 20. JH - von Eagle's Wings und Cohens Alleluja über "Ich bin vom Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt", "Er gehört zu mir" und "Marmor, Stein und Eisen" zu "Let's Twist Again" und "I Will Always Love You" ;-)

Im Anhang noch das Plakat.

Ich hoffe es wird den Leuten im Altersheim Freude machen und dass zu dem zweiten, offenen Konzert um 17 überhaupt jemand kommt :ugly: ...und dass es nicht regnet, und draußen unverstärkt einigermaßen gut klingt.

lg,
Kristina
 

Anhänge

  • Werbung_13Sep2020_Plakat.pdf
    169,1 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...ich hol' den Thread mal wieder vor, muß ein wenig Optimismus verbreiten... :D Nach bisherigem Stand ist am 11. September ein Konzert"chen" mit Teilen unseres im letzten Jahre ausgefallenen Herbstprogrammes (Händel: Anthem for the funeral of Queen Caroline, Gesualdo: Madrigale) geplant, am 6. und 7. November gibt es zwei Konzerte mit dem kompletten Programm, noch unklar, wo.
Dann gibt es noch traditionell am 4. Advent wieder das W.O. von Bach, Kantaten 1 - 3 in unserer heimischen Kirche (Klosterkirche Haus Overbach).
Mal sehen, ob das denn auch so klappt...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ich hol' mich mal selbst wieder vor ;) - Konzertorte stehen jetzt. Am Samstag, 06.11.21, 19 Uhr in der Schloßkapelle Jülich und am Sonntag, 07.11.21, 17 Uhr, in St. Marien, Düren.
Programm: Diesmal das komplette "Anthem for the Funeral of Queen Caroline" von G. F. Händel und drei Madrigale von Carlo Gesualdo.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
We haben heute unser erstes Kantorei Konzert seit dem zweiten Lockdown, also sprich seit Herbst 2020. Open air 11 Uhr Matinee, trotz frischer Außentemperatur (8-10 Grad) hat es uns und Zuhörern Spaß gemacht. Derzeit gibt es sehr wenig Chorkonzerte, die meisten Chöre erwachen erst wieder zum Leben. Wir haben dieses Programm seit Februar 21 geprobt, zuerst online, dann ab Sommer präsent, und es musste etz einfach aus uns raus :)

Das Thema war "Hoffnung heißt Singen", es gab alles querbeet von den ein paar alten und modernen Kirchenchorälen und Bach acapella übers Romantische und Pop zu den zwei Schlagern die vom Thema her suuper gepasst haben - "Wunder gescheh'n" Nena und Udo Jürgens sein "Die Welt braucht Lieder".

Ich wünsche allen, dass wir alle wieder mal richtig singen können, in allen Formationen und Stilrichtungen eurer Wahl 🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦:m_git_a::m_trumpet::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, vielleicht lesen hier ja Freiburger mit und haben spontan noch Lust zu kommen.

Wir treten mit "meinem" Jazzchor JazzAffair Freiburg am 21.11.2021 um 19 Uhr im Jazzhaus in der Schnewlinstraße in Freiburg auf, Einlass ist ab 18.00 Uhr, das Konzert findet unter 2G+ mit Maske am Platz-Bedingungen statt, der Saal ist bestuhlt. Wer mal reinhören mag in eine ältere Aufnahme, die im SWR-Tonstudio gemacht wurde, kann hier mal reinhören:

Wir treten diesmal allerdings mit neuem Programm auf, unter anderem mit Songs wie Sing Sing Sing, Cowcow Boogie und ein paar Powerballaden von Ella Fitzgeraldbis Billy Joel.
 

Anhänge

  • Jazzaffair im Jazzhaus.jpg
    Jazzaffair im Jazzhaus.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...unsere chorinterne "Krisensitzung" hat ergeben, daß wir doch versuchen wollen, am 18. Dezember (19 Uhr) und 19. Dezember (17 Uhr) das Weihnachtsoratorium, Kantaten 1 - 3, in der Klosterkirche Overbach zu Gehör zu bringen. Wenn bis dahin nicht noch von Amts wegen eine Absage erfolgen muß, finden die Konzerte nach bisherigem Stand unter 2G, Maske am Platz (so wie derzeit in NRW vorgeschrieben) statt...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Swingaling
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine Konzertankündigung. Der Übersicht halber gelöscht. Bitte Diskussion woanders fortführen.Danke!
Basselch
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine Konzertankündigung. Der Übersicht halber gelöscht. Bitte Diskussion woanders fortführen.Danke!
Swingaling
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Keine Konzertankündigung. Der Übersicht halber gelöscht. Bitte Diskussion woanders fortführen.Danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben