Wo kann man euch Sänger live sehen?

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
angeblich habe wir einen gig in dillingen/saar - rock stage bar - keine ahnung, ob es bis dahin kommt....aber voll der hoffnung sind wir.
 
Habe heute im Chor mitgesungen, in der Kirche, ungefähr ab 57:00 sind wir zu hören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
da sticht eine frauenstimme heraus. ist das zufall oder so gewollt?
 
Vermutlich eher Zufall.
Die Mikrophone waren nicht auf uns ausgerichtet.
Die standen da einfach so herum.
 
da sticht eine frauenstimme heraus. ist das zufall oder so gewollt?
Hm. Ich höre eine Stimme nur am Anfang (Einsatz!!) und bei ein paar forte-Stellen herausstechen. Da scheinen ein paar Sängerinnen nicht so recht bei dem mitzugehen, was #Dirigent anzeigt. Die Plazierung der Mikrofone mag das ihrige tun. Ich finde die Stimme aber nicht so störend.

Insgesamt gefällt es mir jedenfalls gut. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem wir am Wochenende zwei sehr schöne Konzerte hatten - Weihnachtsoratorium, Kantaten I - III, ist das Nächste in deutlich kleinerem Rahmen, nämlich am 30. Januar 2022 die Gestaltung einer Festmesse in der Overbacher Klosterkirche, dort wird es die Missa brevis von Scott Villard geben sowie einige weitere Lieder von ihm. Im Moment noch ohne Gewähr, das kann auch ganz schnell wieder abgesagt werden...

Eine ganz, ganz, ganz vorsichtige Vorschau: GEPLANT ist, am 10. und 11. September 2022 die h-moll-Messe von Bach aufzuführen, da ist aber noch eine ganze Menge in der Schwebe.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab eine Uraufführung der 'Lockdown Messe' von Andrea Filippini
im Rahmen des katholischen Hochamtes am ersten Weihnachtstag 25.12.2021

Ich singe im Chor mit.
Diesmal war auch eine Kamera dabei, man kann uns sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weihnachtskonzert der Chorgemeinschaft Marienschule, 29.12.2021 in St. Remigius,
ich hab im Chor mitgesungen.
Aufgrund von Corona wurde es live gestreamt und ist auch jetzt noch über den folgenden Link abrufbar:
 
Hallo,

...aus der Rubrik "Wo kann man euch NICHT mehr sehen": Unser Auftritt am 30. Januar entfällt, die komplette Overbacher Singschule ist bis Ende Februar erstmal vorsichtshalber dicht :( :nix: Scheint im Moment die beste Entscheidung zu sein...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

...es ist selten so dunkel, als daß es nicht dennoch irgendwo ein Lichtlein gibt... nächster Versuch: Am 9. April singen wir mit einem Quartett bei einem Passionskonzert in der Christuskirche Jülich. Unser Programm: Der "Passionsgesang" von Rheinberger und "Unser Vater in dem Himmel" von Gottfried August Homilius.
Mal sehen, ob's diesmal klappt... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Post ohne Inhalt
Demnächst, so Gott will und alles gut geht und Corona still bleibt - endlich wieder in der Reithalle, yeaaaaah!

Sonntag, 12. Juni 2022 Premiere
Mittwoch, 15. Juni 2022
Freitag, 17. Juni 2022
Sonntag, 19. Juni 2022
Mittwoch, 22. Juni 2022
Samstag, 25. Juni 2022
Sonntag, 26. Juni 2022

Infos findet Ihr hier:
https://www.oper-maxlrain.de/produktionen/der-wildschuetz/

Wir haben wieder super SolistInnen am Start :)

Ich freu mich schon wie a Brezel 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Chor in dem ich mitsinge, hat am 15.05.2022 um 18:00 sein Frühlingskonzert in Erfurt in der St.Lorenz-Kirche (Zentral in der Innenstadt am Anger).
Hauptsächlich christliche Werke in SATB a capella vorgetragen. Ein Stück ist mit Orgelbegleitung.
Eintritt ist frei.
 
Hallo,

...vor lauter Kapriolen der Weltgeschichte untergegangen: Seit gut fünf Wochen steht fest, daß wir mit dem Overbacher Kammerchor am 11. September, 16 Uhr, die h-moll-Messe von Johann Sebastian Bach aufführen werden - sofern uns dieser verfl.... Virus nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Aufführungsort steht noch nicht ganz fest, wird wahrscheinlich nicht in "unserer" Klosterkirche sein, denn wir haben als Orchester das Barockensemble "la festa musicale" dabei (...weshalb es auch so lange gedauert hat, bis alles "in trockenen Tüchern" war... Zuschüsse und so... :D )
Wir freuen uns riesig und knuspern schon mächtig an den Noten 'rum :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen!

Unsere Band Acanthus (Symphonic Metal) gibt es seit Mai 2021, seit Anfang 22 sind wir komplett und es hat sich ergeben, dass wir am
11. Juni im Sonnenkeller in Balingen unser allererstes Konzert spielen! :juhuu::fear:
Uhrzeit ist noch unklar, aber abends halt...
Unser Gitarrist spielt bei Tales of Valor (Death Metal) die wir an diesem Abend supporten dürfen (ein bisschen Vitamin B ;) )! Wir können so ca. 35 Minuten mit eingenen Songs füllen und haben uns für einen zusätzlichen Coversong entschieden - welcher wird nicht verraten... vielleicht verlockt es die eine oder den anderen unter euch?

Grüße aus der Mitte der Nacht und vielleicht ja bis bald, Angelika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Demnächst, so Gott will und alles gut geht und Corona still bleibt - endlich wieder in der Reithalle, yeaaaaah!

Sonntag, 12. Juni 2022 Premiere
Mittwoch, 15. Juni 2022
Freitag, 17. Juni 2022
Sonntag, 19. Juni 2022
Mittwoch, 22. Juni 2022
Samstag, 25. Juni 2022
Sonntag, 26. Juni 2022

Infos findet Ihr hier:
https://www.oper-maxlrain.de/produktionen/der-wildschuetz/

Wir haben wieder super SolistInnen am Start :)

Ich freu mich schon wie a Brezel 🤗
Uuund - es schaut gut aus, wirklich gut :)

Super Orchester, super SolistInnen (oups, ich wiederhole mich ☺️, aber sie sind echt toll), wir werden gerade noch feingeschliffen :D und haben als Chor auch schon Komplimente von den SolistInnen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Samstag, den 9. Juli beim "Chorwärts"-Chorfestival tritt unser Jazz-Frauenchor Jazzaffair Freiburg auf, Uhrzeiten sind:

15.30 Uhr auf dem Freiburger Rathausplatz und
16.45 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge.

Die Konzerte gehen jeweils ein halbes Stündchen, in dem wir 3 A cappella-Stücke (vom Traditional über Sinead O'Connor bis zum Frauen-Empowerment Song) und 2 Songs mit E-Klavierbegleitung (südamerkanisch und Billy Joel) singen.

https://chorwaerts-freiburg.de/programm

Wir treten zwar im Rahmen des Jugendchortages auf, aber das ist eher der Technik mit Mikros und E-Piano geschuldet ;-) Wir freuen uns über viele Zuhörer:innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eher als warnung, damit keiner aus dem forum dort auftaucht:

Jochems Kneipe - Riegelsberg
1654979765116.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Pie-314
Acanthus, SymhonicMetal am Samstag, 24. September beim Crewsade of Metal in Pfaffenhofen (y) 🤩: https://www.crewsade.de/
 
Kommender Donnerstag (25.08.22) in Lindau am Bodensee. Dort gibt es auf dem Rüberplatz ein 'Open Piano for Refugees' und wir spielen unsere Songs dort als Akustiktrio mit Klavier, Bratsche und Gesang. Nachmittags nicht vor 16 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
...steht fest, daß wir mit dem Overbacher Kammerchor am 11. September, 16 Uhr, die h-moll-Messe von Johann Sebastian Bach aufführen werden -...
...ich hol' das noch mal vor, da der Veranstaltungsort im Mai noch nicht klar war - wir werden die h-moll-Messe von Bach nun also tatsächlich zum angegebenen Termin in der Klosterkirche von Haus Overbach, Jülich-Barmen, spielen. Solisten werden sein: Anna Herbst (Sopran), Maarja Purga (Alt), Edward Ross (Tenor) und Konstantin Paganetti (Baß). Begleitet werden wir von "La festa musicale" - wir freuen uns wie die Schneekönige ;) Karten sind auch noch reichlich erhältlich...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben