Wo kauft ihr im Internet Eure Saiten ?

Mit Saitenkatalog hatte ich noch keinen Ärger.

Das mit den Lagerbeständen ist auch in anderen Geschäftsfeldern so 'ne Sache. Klar, daß alles nicht geht, aber sehr viel und sehr schnell macht den Kunden zufrieden, und er geht nicht so schnell zur Konkurrenz.

Gerade im Zwischennetz sind aber auch üble Praktiken eingerissen, da gibt es Sausäcke, die bestellen die Ware bei ihren Lieferanten schon im Regelfalle erst nachdem der Kunde sie bei ihnen bestellt hat. Klar, ist für die risikolos und bequem. Die Steigerung davon ist, Bestellungen von Kunden vor der nächsten Bestellung beim Lieferanten zu sammeln, aber von den Kunden schonmal Vorkasse zu verlangen. Da schmort der Kunde auch schonmal ein paar Monate lang.

Übel auch, die Preise recht niedrig anzugeben, um in Preis-Suchmaschinen ganz oben gelistet zu werden, aber dann bei Verpackung, Versand u.dgl. nochmal kräftig extra zuzulangen. Oder gar zu behaupten, das sei ein Tagespreis gewesen, und dann mehr zu verlangen.
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Naja, aber bei Saitenkatalog sagen die einem nicht bescheid. Man wartet 2 Wochen auf die Saiten, schreibt denen ne Mail und dann kommt nach 2 Tagen die Antwort: Ach ja, die sind gerade nicht auf Lager. Warum nicht gleich RICHTIG beim Artikel angeben, ob die Sachen da sind. Die Sachen, die ich mir bestellt habe, waren als "auf Lager" angegeben. Naja, Teile der Lieferung sind immer noch nicht da.
 
Also nachdem ich ja auf meine Anfrage Gestern eine prompte Antwort erhalten habe mit dem Inhalt das er meine Saiten, die zur Zeit da wären, losschickt sind sie gleich heute angekommen.

Also keine 24 Stunden. Das ist wirklich super.
Und trotzdem könnten Sie einen über Lieferschwierigkeiten von sich aus informieren. Niemand wäre Ihnen böse, denn sowas kann vorkommen.
Das man aber erst auf eigenen Nachfrage eine Benachritigung bekommt ist nunmal kein all zu guter Service!

Nunja, ich hoffe das mit den LaBella Strings und dem nachschicken klappt auch, dann soll die fehlende Informationspolitik mein einziger Kritikpunkt am Saitenkatalog sein.
Anonsten kann ich bisher nur positives sagen.
 
xnihilo schrieb:
Die Sachen, die ich mir bestellt habe, waren als "auf Lager" angegeben.

Das kann davon abhängen, wie gut deren verwendete Software ist (und wie gut das Personal damit umgehen kann — um auch da der equipment mindedness keinen Vorschub zu leisten :D). Bei der von Amazon z.B. kann man ja sehen, wenn nur noch 1 oder 2 Stück an Lager sind, und wenn man die ordert, dann kriegt man die auch (und es wird dann auch sofort angezeigt, daß die dann nicht mehr an Lager sind). Auch sonst halten die einem gut auf dem laufenden, wenn sich was verzögert, doch vergriffen ist, etc. Aber die meisten Webshops sind leider sehr viel schlechter aufgezogen.
 
Heike schrieb:
Das kann davon abhängen, wie gut deren verwendete Software ist (und wie gut das Personal damit umgehen kann — um auch da der equipment mindedness keinen Vorschub zu leisten :D). Bei der von Amazon z.B. kann man ja sehen, wenn nur noch 1 oder 2 Stück an Lager sind, und wenn man die ordert, dann kriegt man die auch (und es wird dann auch sofort angezeigt, daß die dann nicht mehr an Lager sind). Auch sonst halten die einem gut auf dem laufenden, wenn sich was verzögert, doch vergriffen ist, etc. Aber die meisten Webshops sind leider sehr viel schlechter aufgezogen.

Setz' bei Amazon mal just'for'fun einen Artikel, der nicht innerhalb der normalen Lieferzeit (1-3 Tage) verfügbar ist, auf Deine Merkliste und schau' einen Tag später mal nach... wie durch ein Wunder ist plötzlich nur noch 1 Exemplar verfügbar...

Tja, wie das wohl geht... ;)
 
Ich bevorzuge Ebay. Z.B. DR Black Beauties (weil ich nen Paypal Gutschein hatte ;)).
Bei 2 Packungen spart man gegenüber Thomann schon 12 EUR. Für alte Knauserer wie mich optimal!
 
http://www.saitenkiste.de/ sind ab 5 Euro Versandkostenfrei, hab aber ehrlich gesagt noch nicht da bestellt, scheinen aber sehr vertrauenswürdig.
 
boah Saitenmarkt.com kann ich absolut empfehlen

bin begeistert.. hab Samstag Abend bestellt, nach normalem Ladenschluss, am Sonntag(!) war die Mail da, dass alles auf Lager und versandfertig und dass es Montag rausgeht
keine 2 Arbeitstage später (Mo eigentlich nur) hab ich heute (also Di) die Lieferung erhalten - bin echt begeistert!
 
][truba][ schrieb:
Und trotzdem könnten Sie einen über Lieferschwierigkeiten von sich aus informieren. Niemand wäre Ihnen böse, denn sowas kann vorkommen.
Das man aber erst auf eigenen Nachfrage eine Benachritigung bekommt ist nunmal kein all zu guter Service!
Naja man muss sich auch überlegen, dass die mit die besten Preise für Saiten in Deutschland haben (von Warwicks mal abgesehen, da ist thomann mit Abstand der beste) und Saiten für wirklich alles anbieten. Da muss man halt irgendwo sparen. Und da halt Saiten doch nicht so gefragt sind wie Bücher bei Amazon sind die Verakuszahlen nicht so hoch, dass man sich eine super automatisierte Software oder viel Personal für den Service leisten kann.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl habe zwischen selbst erkundigen, wenn die Ware nicht kommt oder ein paar Euro mehr pro Satz, dann nehm ich den schlechteren Service.
 
YhawK schrieb:
http://www.saitenkiste.de/ sind ab 5 Euro Versandkostenfrei, hab aber ehrlich gesagt noch nicht da bestellt, scheinen aber sehr vertrauenswürdig.
Da bestellt ein Kumpel immer Gitarrensaiten und ist sehr zufrieden, allerdings sind Auswahl und Preis für Bass eher nix...
 
Luebbe schrieb:
Naja man muss sich auch überlegen, dass die mit die besten Preise für Saiten in Deutschland haben (von Warwicks mal abgesehen, da ist thomann mit Abstand der beste) und Saiten für wirklich alles anbieten. Da muss man halt irgendwo sparen. Und da halt Saiten doch nicht so gefragt sind wie Bücher bei Amazon sind die Verakuszahlen nicht so hoch, dass man sich eine super automatisierte Software oder viel Personal für den Service leisten kann.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl habe zwischen selbst erkundigen, wenn die Ware nicht kommt oder ein paar Euro mehr pro Satz, dann nehm ich den schlechteren Service.

lol?

Das ist jawohl kein Argument. Wenn die kaum was verkaufen, dann haben sie ja auch viel Zeit, sich auf den Service zu konzentrieren. Ausserdem: Service ist ja auch ein Grund dafuer, sich eher im Inet Saiten zu kaufen als im Musikgeschaeft. Und da machen die keinen guten Eindruck.

Interessant ist, wie unterschiedlich die Qualitaeten sind: Bei Musicstore Koeln z.b. habe ich 4 Wochen auf einen Amp gewartet. Staendig nachgefragt, naja und jetzt hoehre ich, dass sie den erst bestellen muessen. Das war gestern. Heute abend ist bereits eine Musik Schmidt Lieferung die ich am letzten Abend bestellt habe auf dem Weg zu mir. tzz tzz tzz
 
Luebbe schrieb:
Naja man muss sich auch überlegen, dass die mit die besten Preise für Saiten in Deutschland haben (von Warwicks mal abgesehen, da ist thomann mit Abstand der beste) und Saiten für wirklich alles anbieten. Da muss man halt irgendwo sparen. Und da halt Saiten doch nicht so gefragt sind wie Bücher bei Amazon sind die Verakuszahlen nicht so hoch, dass man sich eine super automatisierte Software oder viel Personal für den Service leisten kann.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl habe zwischen selbst erkundigen, wenn die Ware nicht kommt oder ein paar Euro mehr pro Satz, dann nehm ich den schlechteren Service.

Also bitte... als ob sie für eine Benachrichtigung ala "Es tut uns leid, wir müssen die Saiten erst bestellen. Daher wird sich Ihre Sendung um ca. X Wochen verspäten" einen neuen Mitarbeiter einstellen müssten.
Das dauert doch keine Minute, davon mal abgesehen das man sowas durchaus ohne größeren Aufwand automatisieren könnte.

Nicht nur Preise machen das Geschäft, auch Service ist ein wichtiger Punkt. Nur vergessen das viele Firmen heutzutage.

P.S: Inzwischen sind meine anderen Saiten auch da. Wie gesagt, abgesehen von der mangelnden Info über die Bestellung war alles top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben