Wo liegt der Fehler? Gitarre oder Amp?

  • Ersteller 'Tallicafan
  • Erstellt am
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi!
Also, ich habe ein Klangproblem mit meiner Gitarre. WEnn ich Verzerrt spiele, und zb einen Powerchord anchlage und den lange klingen lasse, verändert sich der Ton bzw "stockt" telweise richtig. So wie bei einem Tremolo-Effekt. Das ist nicht immer so, und deshalb kann man auch gut spieln, aber ich würde gern mal wissen woran das liegt.

THX, 'Tallicafan
 
Eigenschaft
 
T
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Bisschen Geduld bitte
nicht so ungeduldig mensch,...

könnte an einem wackelkontakt liegen, vllt hat sich ja eine lötstelle "aufgegangen"...
 
vielleicht wackler am kabel?
 
Wackler würden beim normalen Spielen auch auftreten.

Hast Du einen Strat Nachbau? Könnte "Stratitis" sein. Die PUs sind zu nahe an den Saiten und die Magneten ziehen die Saiten an und stören die Schwingung.

Kannst Du das Phänomen aufnehmen?
 
dann is die klampfe entweder schlecht gestimmt oder nich oktavrein. technisch gesehn überlagern sich dann die wellen der beiden töne, wenn die nich passen und es entsteht dieser effekt. wenn das ganze langsam is dann is der tonunterschied klein, wenns schnell is, isser gross. also ma am besten mitm stimmgerät die gegriffenen saiten einzeln durchgucken.
 
Stratistis wäre denkbar. Aber @Tallicafan: Worüber spielst Du - Amp? Auhc Transostoramps können die unangenehme Eigenschaft haben, dass verrzerrte Sounds in der "Endphase" langsam auseinanderbröseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben