Wo platziert man einen Synth in der Effektkette?

von wogawi, 24.07.05.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Der Titel sagts schon...an welcher Stelle würdet ihr einen Synth wie den EHX Micro Synth oder den Line6 Filter Modeler reinhängen?
    Ich hab leider keinen...drum kann ich es nicht einfach ausprobieren...aber es interessiert mich!:)
     
  2. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Ich würde sagen, Pre-FX, also vor die anderen Effekte, ganz an den Anfang der Effektkette, so wie ja auch das Wah oder einen Ringmodulator. Einige Multieffektboards haben das meines Wissens auch so realisiert (z.B. das neue Korg AX3000G).
     
  3. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 24.07.05   #3
    ja das klingt logisch, weil man ja einen echten synth auch erstmal hat und dann effekte drauflegt. quasi wird aus der gitarre ja ein ein "anderes instrument". *schwerzubeschreibenwieichdasmein*

    aber es ist sicherlich auch spannend es an anderen stellen in der kette auszuprobieren. vielleicht erschafft man ja nebenbei völllig neue klänge. übersynthetisch eben. :screwy:
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #4
    also als ich noch meinen fm4 hatte (gone for fm4 por) lief der immer ziemlich weit hinten in der kette.. also definitiv nach den zerren..
     
Die Seite wird geladen...

mapping