Wo platziert man einen Synth in der Effektkette?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Der Titel sagts schon...an welcher Stelle würdet ihr einen Synth wie den EHX Micro Synth oder den Line6 Filter Modeler reinhängen?
Ich hab leider keinen...drum kann ich es nicht einfach ausprobieren...aber es interessiert mich!:)
 
Eigenschaft
 
wogawi schrieb:
Der Titel sagts schon...an welcher Stelle würdet ihr einen Synth wie den EHX Micro Synth oder den Line6 Filter Modeler reinhängen?
Ich hab leider keinen...drum kann ich es nicht einfach ausprobieren...aber es interessiert mich!:)

Ich würde sagen, Pre-FX, also vor die anderen Effekte, ganz an den Anfang der Effektkette, so wie ja auch das Wah oder einen Ringmodulator. Einige Multieffektboards haben das meines Wissens auch so realisiert (z.B. das neue Korg AX3000G).
 
RalleO schrieb:
Ich würde sagen, Pre-FX, also vor die anderen Effekte, ganz an den Anfang der Effektkette, ...

ja das klingt logisch, weil man ja einen echten synth auch erstmal hat und dann effekte drauflegt. quasi wird aus der gitarre ja ein ein "anderes instrument". *schwerzubeschreibenwieichdasmein*

aber es ist sicherlich auch spannend es an anderen stellen in der kette auszuprobieren. vielleicht erschafft man ja nebenbei völllig neue klänge. übersynthetisch eben. :screwy:
 
also als ich noch meinen fm4 hatte (gone for fm4 por) lief der immer ziemlich weit hinten in der kette.. also definitiv nach den zerren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben