welche synthesizer-pedale für die gitarre

  • Ersteller el_duderino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
el_duderino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
21.08.03
Beiträge
354
Kekse
72
naja, der threadtitel sagt mehr oder weniger alles aus. wollte mal wissen was es so am markt gibt und gut ist.

ich kenne folgende pedale:

line6 fm-4
ehx - guitarsynth
und last but not least das synth wah von digitech

nun, mich würde jetzt interessieren, ob so sachen wie der boss syb-5 bass-synthesizer auch für die gitarre zu gebrauchen sind, da mich an dem teil die einstellmöglichkeiten reizen.

denn die oben gennanten pedale (für gitarre) überzeugen mich nicht restlos. der ehx-synthie soll ziemlich rauschen und ist außerdem mit seinen vielen fadern ein wenig umständlich zum schnell umstellen (z.b. auf der bühne).

der fm-4 kann zwar viel, ich hab aber unschöne sachen über die stabilität der line-6 modeller gehört (war zwar auf die dm-4's bezogen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das von reihe zu reihe so variert)

das synth-wah von digitech hat mich jetzt von den soundsamples her nicht so überzeugt, müsste das teil aber vielleicht mal selber ausprobieren und mit den settings rumspielen.


jetzt seit ihr gefragt: was gibt es da draußen noch so schönes?
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben