welche synthesizer-pedale für die gitarre

von el_duderino, 30.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 30.03.06   #1
    naja, der threadtitel sagt mehr oder weniger alles aus. wollte mal wissen was es so am markt gibt und gut ist.

    ich kenne folgende pedale:

    line6 fm-4
    ehx - guitarsynth
    und last but not least das synth wah von digitech

    nun, mich würde jetzt interessieren, ob so sachen wie der boss syb-5 bass-synthesizer auch für die gitarre zu gebrauchen sind, da mich an dem teil die einstellmöglichkeiten reizen.

    denn die oben gennanten pedale (für gitarre) überzeugen mich nicht restlos. der ehx-synthie soll ziemlich rauschen und ist außerdem mit seinen vielen fadern ein wenig umständlich zum schnell umstellen (z.b. auf der bühne).

    der fm-4 kann zwar viel, ich hab aber unschöne sachen über die stabilität der line-6 modeller gehört (war zwar auf die dm-4's bezogen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das von reihe zu reihe so variert)

    das synth-wah von digitech hat mich jetzt von den soundsamples her nicht so überzeugt, müsste das teil aber vielleicht mal selber ausprobieren und mit den settings rumspielen.


    jetzt seit ihr gefragt: was gibt es da draußen noch so schönes?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping