Wo Software am besten Installieren wenn man 2 Festplatten im PC hat??

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Moin,

da sich vor kurzem mein alter rechner verabschiedet hat, darf ich jetzt meine komplette Software Sammlung neu Installieren. :bang:

Da ich gerne für etwas mehr Ordnung sorgen möchte, habe ich gedacht wie folgt vor zu gehen:

Ich habe einmal eine Festplatte C (unterlagen system usw.) und eine Festplatte D (Musiksoftware, Samples, Projekte usw.)

ich dachte nun, meine Software und alles was mit Musik zu tun hat, auf der Platte D zu Speichern und zu Installieren.

Nun zur Frage:

Kann das probleme hervorbringen wenn ich mit Pro tools, Fruity Loops und avlab arbeite und diese statt auf C auf D Speicher :confused:

Danke für eure antowrten!
 
Eigenschaft
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Ich kann jetzt nicht aus erster Hand berichten, aber PT hat ohnehin Probleme mit externen Festplatten unter Windows, wenn es selbst nicht auf der Systemplatte installiert ist, sondern auf einer anderen Internen, kann ich mir vorstellen, dass es da zickt. :nix:

Das Ding ist, die Programme "müllen" dir ohnehin Teile von der Systemplatte zu, also könnte man die auch ohnehin auf die Systemplatte mit draufhauen. Wenn dein System nochmals abrauchen sollte, dann kannst du auch die Programme auf D nicht mehr verwenden, weil die Daten der Systemplatte fehlen.
Rein Performancetechnisch sollte es weder Vor- noch Nachteile geben. Die Zeiten, dass Programme zwingend auf der Systempartition laufen sollten, sind glaube ich mit Windows 98 untergegangen.
 
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
vielen dank!!!!

ich glaub mir bleibt nichts anderes als es zu versuchen...is ja nich viel arbeit *hust*

falls noch jemand etwas zu meiner frage hinzuzufügen hat, let me know!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben