Wo spielt Ihr Bass? (ungewöhnliche Orte!)

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
passt zwar nicht 100pro aber ich stand mal nachts nach ner kirmes oder so mit meiner trompete auf ner fussgängerbrücke und hab ein paar liedchen und fanfaren rausgehauen was meist mit schallendem applaus und gegrölle quittiert wurde. war ne ganz witzige geschichte besodners weil wir selber einen drin hatten.
 
[...]Oft juckts mich in der Nacht in den Fingern wenn ich nicht einschlafen kann und dann pack ich mir den Bass und spiel ein bisschen (unplugged, is klar). [...]


och, so klar is des nicht:D
da ich in letzer zeit nachts nit mehr pennen kann steh ich auch oft auf, um zu spielen, auch mit amp - fragt sich nur, wie lange ich des auf die dauer überlebe *gg*
 
Ojaaaa, im Auto macht auch sehr viel Spass. Statt im Kofferraum habe ich die ersten "Sessions" auf dem Fahrersitz gespielt - Nachteil: Fenster auf, Basshals draussen, blöde Blicke anderer Autofahrer im Stau (Kids, don´t do this at home, ähhhhh, in the car). Danach habe ich die Rückbank ausprobiert, unentspannt. Nun bevorzuge ich den Beifahrersitz. Dann kam DIE Veredelungs-Idee .... Nobel Bass Mycro Preamp gekauft, via Adapter-Cassette mit dem Autoradio verbunden und fertig war der mobile Proberaum. Der Sound ist zwar suboptimal bis beschisssen, dafür hat sich der Spassfaktor verdoppelt. Ob ich demnächst mein bestelltes Boss ME50-B im Fussbereich d. Beifahrers installiere, überlege ich gerade nicht wirklich, vielmehr werde ich die vorhandenen Pedale d. Fahrers (Gas, Kupplung, Bremse) mit WhaWah´s austauschen. :))
genial. sorry für ot, aber gibts so en teil auch mit zusätzlichem aux eingang für cd-player o.ä.? kann nämlich am amp nicht mit kopfhörer spielen. danke-
 
Bin zwar Gitarrist und ned Basser, hab aber hab in der Schule unplugged gespielt, weil ich kein Geld für Essen hatte, und mal gucken wollt ob ich so was zsammnkrieg.
Am Ende (jnach 5 Minuten) warens 3€ und 1 Cent, hab was Essen können und nun was zum erzählen ;).

Gruß
Ferret

P.S.: Leider scheint der verdienst nur so groß gewesen zu sein, weil es niemand erwartet hat, sonst wäre ich gern mit 3€/5 Minuten, also 36€/Stunde, jeden Tag am spielen :D.
 
Hinterwäldler;2051507 schrieb:
Der hats nichtmal gemerkt und einfach weiter monologisiert :D

So ein Lehrer will ich auch haben. Such dir noch n drummer und n Gitarristen und dann mach tihr "heimlich" inner Stund en Konzert :D
Mal gucken ob der das bemerkt:screwy:.

MFG
Henne
 
Gute Idee eigentlich :D
Aber ich hab den Lehrer inzwischen nimmer, der ist Ende des letzten Schuljahres in Pension gegangen.
 
Wir hatten vor etwa einem Jahr einen Gig in Meran (Südtirol), da haben wir ab 17.00 Uhr im dunkeln draußen bei Schneefall auf etwa 1900m im Skigebiet gespielt.
Nach dem ersten Set (ca 40 min) war ich so durchgefroren, dass ich motorisch nicht mal mehr in der Lage war mir ne Kippe aus der Packung zu ziehen!
Etwas Glühweihn und Jagertee in der Pause haben mich das dann irgendwie durchstehen lassen.
Damals habe ich zum erstenmal die Nachteile von Aluschlagbrettern kennengelernt...

War aber trotzdem tierisch lustig die Reise!

Grüße, LeBass
 
und wie hat dein bass das durchgestanden?
 
Heute spiel ich nur noch im Proberaum, auf der Bühne, im Studio und vor dem Rechner (um Stücke zu üben). Früher auch schon mal beim Scheissen, da dort immer ein geiler Trockensound war
 
Da habe ich auch 3 schöne Anekdoten beizutragen:

1. Wir haben mit der alten Coverband jedes Jahr einen spontangig zum Faschingszug in der Garageneinfahrt gemacht. Schön war es dann vor 3 Jahren, als es auf einmal anfing zu schneien ohne Ende. Sah echt lustig aus, so ein Bass mit einer schönen Powderschicht drauf. Nur mit den Uptempo stücken wurde es schwierig, da wurde so das ein oder andere mal aus 8teln 4tel.

2. Mir ist es irgendwie schon des öfteren so ergangen, daß mich Leute bei Konzerten als "Musiker" identifizieren konnten. Dadurch hatte ich u.a. die "Ehre" bei einer lokal recht bekannten Coverband bei Schnappi einzuspringen. Als mich der Guitarist plötzlich auf die Bühne gewunken hat, da er es nicht spielen wollte. Und zudem vor 2 Jahren bei nem Urlaub in den Dolomiten habe ich den wohl "höchsten" Gig meiner Karriere gespielt. Auf über 2400m auf einer Hütte hat mich ein italienischer Alleinunterhalter als Musiker identifiziert. Da ich mit seinen Leadsheets aber nichts anfangen konnte, da dort nur Do Re Mi, etc. draufstand, haben wir ein paar Klassiker zusammen gespielt.

3. In ner Tanke. Ich war mit meinen Kumpels unterwegs. Und irgendwie hatte keiner genug Geld einstecken und ich musste dringend tanken. Ich hatte zum Glück noch meine Guit dabei. Wir sind dann in den Laden rein und meinten, daß wir für ne Tankfüllung Musik machen. Als dann mein Kumpel noch meinte er tanzt dazu, waren wir im Geschäft. Im Endeffekt hab ich nen Blues gespielt und mein Kumpel hat in der Tanke nen Strip hingelegt. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. ;)
 
da fällt mir doch auch was ein^^

Ich war mit meinem Papi zum Geschäftsessen, aber hinterher hatte ich Probe und wollte aber auch möglichst lange futtern. Also hab ich meinen Bass und meinen kleinen süßen Verstärker mit ins Restaurant genommen...Fehendscheidung! Die Leute mit denen wir geschäftsgegessen haben wollten dummerweise auch was hören...hmpf, ich musste also den Bass rauspacken und durfte inmitten griechischer Dekostückchen ein paar Bassläufe zum besten geben. Als ich dann endlich aus der Gaststätte raus wollte kommt die Wirtin und meinte "Wie doch kein Konzert?"...ich glaub in diesem Augenblick hätte ich fast geschrien, aber zum Glück stand der Bandkollege schon im Auto und winkte mir zu... ich hatte schon Angst nochmal was spielen zu müssen... ich werde da nicht mehr so schnell mit Bass auftauchen^^°

Aber das Essen war sehr sehr lecker^^°
 
und wie hat dein bass das durchgestanden?


Das hat den gar nicht beeindruckt. Wieso auch?
Es waren vielleicht -4°C ...

Grüsse, LeBass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben