Wo Stahlwolle kaufen?

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Tag Leute!
Ich will demnächst die Bundstäbchen meiner Gitarre (Epiphone Riviera) mit Stahlwolle 0000 polieren, da sie schon ziemlich belegt sind. Nun, ganz banale Frage: Wo kauf ich derartige Stahlwolle? Baumarkt??

Danke und cheers!
 
Eigenschaft
 
Ja, ich hab die ganz feine Stahlwolle schon bei OBI gekauft.
Bei Praktiker wäre ich mir nicht sicher, der ist zumindest bei uns ein paar Klassen schlechter sortiert.
Zu anderen Baumärkten kann ich nichts sagen.
 
Globus und Praktiker gehen (bei uns) nur bis 000. Mit der gehts aber auch ;)
Falls du in deiner Nähe einen Lackfachhandel o.Ä. hast, kannst du auch mal dahinschauen, die haben oft auch sowas da.
 
Bin eben Schweizer, wir haben hier nicht so viele gut sortierte Baumärkte. Mal gucken....
Lackfachhandel, auch ne Idee, danke!
 
Das ist leider nicht nur bei dir so, in den beiden Baumärkten in meiner Nähe (NRW) gabs nicht mal 000-Stahlwolle, nur 00 als feinste Stärke. Deswegen bin ich auch für die Nennung weiterer Quellen dankbar.
 
Nicht vergessen: Beim Polieren mit Stahlwolle die PUs abkleben sofern der Hals am Body bleibt! Sonst werden daraus kleine, (stahl)haarige Monster die man nicht mehr wegbekommt und die im Notfall die PUs auch ruinieren können...
Ich persönlich nehm lieber Chrompolish und ne kleine Schwabbelscheibe auf dem Dremel...
 
Danke, das mit dem abdeckend der Tonabnehmer habe ich schonmal gelesen. Was ist Chrompolish?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben