Wo üben?!

K
Kazor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
Seid gegrüßt,
Ich habe ein ganz simples aber grundlegendes Problem: Wo soll ich gutturalen Gesang üben? Die Sache ist im prinzip nur dass es recht laut ist wenn ich übe (is ja klar man kann schlecht screamen leise üben..), da beschweren sich die Nachbarn, Familienmitglieder u.a. recht schnell über die Lautstärke. Wie kann ich mir ne ordentliche schalldämmung o.ä. anschaffen ohne dafür jetzt übermäßig viel zu bezahlen? Wie macht ihr das und wie löst ihr das problem wenn ihr es denn habt?
 
Eigenschaft
 
nachts... irgendwo im wald;) :D:D
 
Ok also Hemmungen schön kräftig zu singen bzw. so laut dass ich genau höre in welcher Tonlage ich an welchen stellen der lyrics noch nicht ganz klarkomme in jeder möglichen lautstärke oder Technik.. hab ich auf keinen Fall :D
Ist halt nur dass mich das langsam nervt dass dauernd wer ankommt dass "er sich gestört fühlt" halt nur so ne zimperlichen spackos hier. Was ich wirklich bräuchte wäre ne idee zur schalldämmung. Übrigens: das mit dem in ein kissen hineinshouten bzw. singen hab ich auch schon probiert. bringt einen jetzt aber nicht soo viel weiter da man nicht wirklich die feinheiten hört, wo noch fehler liegen und so.
 
öhm ich hab mir Eierpappen genommen und die an die Wände "gepappt^^" und joah besser als nix
 
Also ich seh da keinen sinn das eigene zimmer zu dämmen, nur damit man bisschen growlen kann. such dir doch ne(n) band(raum) oder sowas..oder mach eine feste zeit mit deinen Leuten aus, in der du singen darfst. Das geht bestimmt.

mfg
 
Wie siehts aus mit dem Keller? Gibts da auch Probleme?
Oder aber du versuchst einfach mal "feste Zeiten", in denen du screamen darfst ohne dass jemand angeschissen kommt, mit den Leuten zu verhandeln, die sich gestört fühlen.
 
Nachts - in einem Dixi Klo - irgendwo im Industriegebiet...;):);)

Gruß Peter
 
Ich übe immer im Auto. Stört dich keiner, vorrausgesetzt du fährst alleine, und du kannst sogar im Autoradio ne CD/MP3 einlegen und dazusingen :)
 
Wenns in der Zeit liegt in der man Lärm machen darf, sollte es dir egal sein, wen es stört. ISt ja nicht so, dass andere nicht nerven ;) .
 
Üben... das ist das große Problem bei den Gutturalsängern. ich habe inzwischen so mehrere Teillösungen gefunden:
es fängt mit der Frage an, was man denn machen "darf"?
am einfachsten isses bei mir so, dass ich je nach belieben so Atemübungen oder Warmsingsachen oder sowas eben machen kann, dazu Musik hören und das stört keinen. dann die "Grundübungen" für die Techniken, damit man die auch schnell genug geschaltet bekommt, die sind normalerweise leise, die kann man auch zuhause üben.
der nächste Schritt ist dann das Auto, da wird eigentlich ausserhalb des Bandraumes am meisten geübt, wenn dich wer dumm anglotzt kanns dir wurscht sein, und hören tut dich eh niemand :D
dann so Spaziergänge im Park/Wald/ect...
generell ist es auch eine Technische herausforderung auf genauer Sprechlautstärke brutal zu klingen, wenn man taschenfalten+Feuchtes Fry benutzt...^^

was ich aber am meisten empfehlen kann:
schnapp dir ein paar Kumpels, die alle ein Instrument spielen und gründet einfach ne Jamsession, also keine Band an sich, sondern einfach eine Gruppe von Leuten, die sich nen Proberaum "teilen" und eben zusammen jammen, sich künstlerisch austauschen und eben sowas, oder ner Band beitreten.
weil die Übung mit dem Mic, also deinem Werkzeug solle man auch nicht vernachlässigen!
 
also ich üb am meisten im auto. da hab ich am usb stick einen eigenen ordner mit ein paar liedern, die sich ziemlich gut für mich zum mitsingen eignen.

zu hause mach ich auch hin und wieder was. da ich meistens feuchtes fry und false chords benutze, kann ich wenn ich will auch relativ leise sein. manchmal growl ich da einfach so vor mich hin, kann man vll damit vergleichen also würde man pfeifen... haha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben