Woher bekomme ich einen 7 Saiter Klemmsattel ?

  • Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
23.02.11
Beiträge
629
Kekse
957
Ort
Aku
Hallo ihr Gitarrenbauer und Modifizierer,

ich glaube der Titel sagt schon alles aus.
Und zwar würde ich gerne wissen, woher ich einen Klemmsattel für eine 7 Saiter Gitarre bekommen kann.
Bisher habe ich nur so ganz billige für knapp 10 Euro gefunden oder dann halt gleich richtig teure als Ibanez Ersatzteil.

Ich finde immer nur welche für 6 Saiter oder dann halt Headless Gitarren, was mir aber nichts hilft.
Hätte kein Problem damit, diese im europäischen Ausland zu bestellen, wenn es dort etwas passendes gibt.


Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Der hat sicher auch andere.Schliesslich baut er ja auch 7 saiter.
 
Hallo,

gut möglich das es bei MGH auch andere gibt, aber wenn nichts im Webshop ist, suche ich wo anders.
Habe keine Lust, da erst hin und her zu schreiben um etwas zu erfahren.

@Vester: Die kenne ich, steht ja auch im ersten Post. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Geld für das bisschen Material.


Gruß Christian
 
Hat keiner mehr einen Tipp ?


Gruß Christian
 
Auf was für eine Gitarre soll der Sattel?
Ibanez? Dann hilft leider nur Meinl und ein Ibanez-Ersatzteil (oder auf Ibanezrules den Shopinhaber anschreiben, beahlen und mit Zoll die Hälfte von Meinl zahlen) da die Ibbihälse leider ein Sondermaß haben.
Schaller baut anscheinend zu breite Sättel, genauso wie die Billigteile (sind Schallerkopien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Bassassasin,

der Korpus ist zwar Ibanez, aber ich lasse mir einen anderen Hals bauen.
Das liegt daran, das mir die Ibanez Hälse zu dünn sind und ich den Korpus günstig ersteigern konnte.
Von daher bin ich nicht direkt an die Ibanez Sättel gebunden.

Den Betreiber von dem Shop schreibe ich mal an ....
Edit: Angeschrieben und Antwort erhalten. War nichts, denn es sind alle von der Halsrückseite verschraubt und der einzige andere Sattel passt von den Saitenabständen nicht.
Somit war das leider nichts, auch wenn der Tipp an sich gut war.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh einen hals anfertigen lasst nimm einen sattel von schaller , damit machst du nix falsch und qualitativ bist du auf dem höchsten Niveau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo Bassassasin,

ja, etwas von Schaller wäre mir ganz recht, aber es kann doch nicht sein, das man das man in keinem Shop soetwas findet, oder nicht ?


Gruß Christian
 
Hast du Schaller schonmal direkt angeschrieben?
Eigentlich geben die einem recht schnell eine passende Antwort
 
Nein, das habe ich nicht.
Hatte nur heute mal "Big T" angeschrieben und auch prompt Antwort erhalten.

Haben auch nur die teuren Ibanez Teile, der Rest müsste angefragt und extra bestellt werden und wird dadurch wohl auch nicht günstiger.
Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber immerhin ne schnelle Antwort und ne aussage, mit der ich etwas anfangen kann.

An Schaller werde ich jetzt mal schreiben, vielleicht gibt es ja da etwas passendes.

Was mir nicht ganz in den Kopf will ist, das es schon seit vielen Jahren 7 Saiter gibt, aber spezielles Zubehör, wie hier die Klemmsättel, schwer bis gar nicht zu haben ist.
Wollte ich das jetzt für eine 8 oder gar 9 saitige Gitarre haben, würde ich das verstehen, aber für eine 7 saiter ?

Gruß Christian
 
Sonst fällt mir da noch Kahler ein (finde aber auch da keinen Dealer)
Oder aber, die gute alte Buch wie HIER z.B.

Aber mach das mal mit Schaller, soweit ich das noch richtig im Kopf habe, hat ein anderer MB User direkt dort seinen Klemmsattel her, bzw. über Schaller die Bezugsadresse bekommen.

Stell dir mal vor, du brauchst einen Klemmsattel für eine fanned Fret Gitarre, DA wird es dann lustig

EDIT: über EBucht(.) COM finde ich ein paar Anbieter mit Lockingnuts, da der Preis aber im Rahmen liegen würde, wäre auch kein Zoll dabei (traurig, das in Deutschland kein wirklicher Abnieter für sowas PROBLEMLOS zu finden ist)
 
Also 25 Dollar für ein Allparts Teil ist schon i.O.
Zoll fällt weg, das ist richtig, lediglich die 19% Märchensteuer kommen drauf, bei umgerechnet 18 Euro auch kein Problem.
Laut Google soll das ganze dann an DHL weitergehen, was optimal wäre. Nicht, das es bei UPS landet, da zahlt man eine wahnsinns Gebühr für das abfertigen beim Zoll, da könnte ich es gleich hier in D bei Ibanez auch kaufen...

Ich schreibe Schaller mal an und wenn das nix wird, dann bestelle ich eben in USA.
Wenn es hier niemand auf die Reihe bekommt da was anzubietem, dann kommt es halt aus dem Ausland, ist mir auch egal.


Gruß Christian
 
Lass hören, was bei Schaller rauskommt.
Würde mich sehr interessieren
 
Hallo Bassassasin,

ich habe Rückmeldung von Schaller bekommen.
Erste Info war, Ja, haben wir. Kostet 15 Euro inkl. aller Kosten, zuzüglich MwSt. !!
Da mir der Preis sehr gering vorkam, habe ich nachgefragt, ob es denn ein kompletter Sattel ist, wie gezahlt werden soll und habe meine Adresse hinterlegt.
Heute kam Antwort, das er die Tage inkl. Rechnung an mich rausgeht :great:

Finde ich einen Topp Service von Schaller und es ist bereits die zweite Firma dieses Jahr, die mich mit ihrem Service Positiv überrascht.
Selbst wenn noch eine Kleinigkeit fehlen sollte, für den Preis ein Schaller-Teil ist schwer i.O.

Gruß Christian
 
Das ist ja verblüffend günstig. Habe aber schon öfters gehört, dass das wohl sehr kulante Zeitgenossen sind.
 
Ja, ich fand das auch verdammt günstig.
Mir kann es nur recht sein und wenn ich wieder mal was brauche, werde ich dann auch zu Schaller greifen und auch weiterempfehlen.


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben