Woher die Musik beziehen?

  • Ersteller Dj Pablo
  • Erstellt am
D
Dj Pablo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
13.10.10
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo, möchte mit dem DJring anfangen und brauche Musik.
Für bei Freunden hat die Heruntergeladene gelangt.
Würd aber gene wissen wo man MP-3 laden kann, legal, so dass ich sie auch auf öffentlichen Festen spielen darf.
Für mich wichtig ist das man die auswahl aus den Aktuellen Charts hat.
 
Eigenschaft
 
itunes, -> fast alles
Beatport, -> House, Elektro, alles was im Club läuft
musicstar,
Saturn,
 
iTunes und die abklatsch Konserven lohnen nicht, da diese nur mainstream haben und zugleich falsche Formate oder falsche bitrates anbieten.

Beatport ist natürlich die Nummer 1.
weitere sind:
djdownload.com
junodownload.com
breakbeat.co.uk
usw.

ist abhängig von deinem Genre, außerdem wirst du beim suchen per google mindestens 10 Threads finden, die von oben bis unten voll mit Adressen sind.
 
Wenn Du Kunde bei der telekom bist "musicload" bezahlung mit der Telekom Rechnung.
 
Bei Amazon ist allerdings die MP3-Qualität nicht immer konstant. 320 kb/s sollten es schon sein.
 
Aber danach hat er doch gefragt
Wo liegt das Problem? Es war eine dual belegte Begründung, ob es jukt oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Zudem ist es doch mal schön über den Tellerrand hinauszusehen.
 
also bis jetzt hat mir Saturn am besten gefallen, da da einfach die Charts angezeigt erden (Deutsche Single Charts)

Wenn ich jetzt da runter lade habe ich auch die Linzenz und muss auf öffentlichen Veranstaltungen nichts befürchten, wenn da ma die Polizei vorbeischaut, oer muss ich mir von denen noch was schicken lassen??

---------- Post hinzugefügt um 12:26:14 ---------- Letzter Beitrag war um 12:24:26 ----------

Ok, Saturn kann ich vergessen, da nur Privater und nicht Gewerblicher Gebrauch
 
Hast Du schonmal auf eine CD geschaut? Da steht "öffentliche Aufführung verboten!"

Für die öffentliche Aufführung zahlt der VA die Gemagebühr. Das ist bei MP3 auch so, allerdings dort mit 30% Aufschlag.

Zu Saturn:
Ich habe mir vor 1,5 Jahren mal mehrere Alben gekauft. Bei allen stimmte der Anfang nicht, bzw. fehlten ein paar Millisekunden. Dort kaufe ich jedenfalls nicht wieder ein.
 
ok aber ein paar milisekunden merkt ma doch nicht, da sich die lieder ja eh überlappen
 
Hey, ich bezahle doch für ein ganzes Lied, dann soll es doch auch komplett sein. ;)
 
itunes und DJ passt nicht wirklich zusammen.
Oder mit anderen Worten, die Tracks von itunes zu beziehen, wäre das letzte, was ich machen würde.
Alleine die Genre Bevormundung durch itunes kommt IMHO einer "mentalen Nötigung" bzw. einer "musikalischen Vergewaltigung" gleich. :mad:

Topo :cool:
 
Auch gut: Boomkat. Sehr vielfältiges Angebot und die haben alles: Vinyl, CDs, FLAC und MP3. Die Preise sind im Gegensatz zu Beatport und Juno recht günstig, allerdings sollte man vorher umrechnen, weil sie in britischen Pfund angegeben sind.
 
Die Seiten sind recht net, was ich aber brauche ist eine Seite wo die Deutschen Singele und Album Charts angezeigt wird, wo man dann direkt runterladen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben