Woher weiss ich ob ich die Töne treffe ?

  • Ersteller VaySiye
  • Erstellt am
VaySiye
VaySiye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wien
Hay !
Ich bin neu hier, und hab schon so einiges lernen können von den ganzen faqs, und workshops..
Also ich singe absolut gerne, und habe auch von meinen lieblingssongs die nötigen lyric abschnitte und den tonhöhen zur hand, nur vorher weiß ich denn nun ob ich das ( H" , oder C"" usw. getroffen habe ?
Ich habe vor kurzem auch ein Programm gefunden Ultrastar ist fast so wie Singstar für Playstation, nunja und da sind ja die töne eingezeichnet und so, nur kann ich daraus ziemlich wenig einen training effekt raus holen..
Z.b möchte ich ganz einfach mal ein H"(H2) singen, woher weiß ich denn nun ob ich gerade genau diesen ton singe und kein A" oder C" ??
Danke für eure komments im vorraus
 
Eigenschaft
 
Der "normale" Weg wäre, dass Du Dir die Töne mit irgendeinem Instrument vorgibst und Dich beim Nachsingen aufnimmst. So kannst Du Dich überprüfen.
 
Z.b möchte ich ganz einfach mal ein H"(H2) singen, woher weiß ich denn nun ob ich gerade genau diesen ton singe und kein A" oder C" ??
Danke für eure komments im vorraus

h''? Nicht schlecht, bist du Counter-Tenor, oder eine Frau?

Der Unterschied zwischen h'' und c'' ist übrigens eine Septime groß. Das dürfte dir garantiert auffallen. Du meinst vielleicht c''' und wenn du nicht ein hoher Sopran, oder wie gesagt Counter-Tenor bist, dürfte das sehr schwer zu treffen sein, einfach so.

Da ich deinem Bild entehme, aber nicht sicher bin, dass du männlich bist, würde ich denken, du meinst h', welches auch sehr hoch ist, aber mit Kopfstimme noch zu erreichen.
Merk dir: Wenn Männerstimmen im Violinschlüssel notiert werden, dann klingen sie meist eine Oktave tiefer.

P.S. Ich nehme mal an, du meinst die hohen Töne, denn Großbuchstaben bedeuten die tiefen Töne und wenn du da noch Striche dran hängst sind die selbst für Untertongesang unmöglich zu singen.
 
Hi. Bin mir nicht sicher ob du sowas meinst aber guck mal auf
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=358
Das Programm heißt Melodyne und du kannst aufgenommene Tonspuren reinladen und auf einer Klaviatur sehen wo welche gesungenen Töne sind. Kannst sie dann auch zurecht schieben falls du dich versungen hast aber zur kontrolle alleine gehts auch.
Ich meine es gibt eine Demoversion aber ich habe mir die Vollversion fürs Recording gegönnt.
 
Also wenn du ohne irgenteine Begleitung einen Ton singen willst und dann sagen willst welcher Ton das war, (UND ES STIMMT (!!!)^^) Dann brauchst ein absolutes Gehör. Anders wärs extrem schwer, du musst dir ein Song raussuchen der den Ton hat und dann den Song singen und so lange korriegieren bist du denkst das es genau so wie der Song klingt. Da kannst aber nur so etwa den Ton treffen. Doch wenn du mit ner Gitarre drunter den Ton treffen willst hörst du das. Wenn du Ihn nicht trifft klingt es wie 2 Instrumente, wenn du ihn triffst, merkst das schon ;) Ganz sicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben