Wohin geht die Masse beim EMG Quick Connect?

  • Ersteller simon4ever
  • Erstellt am
S
simon4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
23.10.04
Beiträge
23
Kekse
44
Ort
Unterschleißheim
Hi!

Ich habe eine Frage. Wohin geht das schwarze Kabel (in der Mitte) bei dem Stecker? Es sieht so aus, als würde es unter dem Schrumpfschlauch aufhören oder?

EMG-Quik-Connect.jpg


Am Ende kommt es ja nicht mehr raus:

icon-57782807.gif


Ich muss sagen, dass ich von der Materie nicht viel Ahnung habe. Der Hintergrund ist, dass ich einen EMG 60 ohne Quick Connect gekauft habe. Den habe ich zwar jetzt erfolgreich in meine Gitarre mit bestehender EMG Verkabelung eingebaut, aber er hatte eben nur zwei Kabel (wie auf dem letzteren Bild), sodass das mittlere Kabel an meinem selbst gebauten Stecken (Modellbau :) ) unbelegt geblieben ist. Jetzt habe ich beim Umschalten halt ein Kacksen bzw ein gewisses Grundbrummen/rauschen, das verschwindet, sobald ich zB ein Poti anfasse. Scheinbar fehlt hier also die Masse?

In meine andere Gitarre kommt jetzt der 81er, den ich durch den Austausch übrig habe. Der sieht genau so aus wie hier:
EMG-81Back.jpg


Da ich mir den Stecker wieder selbst bauen muss dann noch die zweite Frage - bzw eigentlich ist es die gleiche: Wohin mit der Masse? Falls jemand weiß, woher ich so ein Kabel einzeln bekomme wäre mir natürlich auch geholfen in diesem Fall.

Wäre echt super, wenn sich hier jemand auskennt. Danke ;)

Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
das weiße kabel sollte eigentlich 2 adrig sein... da ist dann außen die masse dran... rot ist ja die stromversorgung. So ist das jedenfalls bei meinen emgs...
 
Ah dann habe ichs mir doch nicht eingebildet, dass das weiße Kabel nach dem Schrumpfschlauch dicker ist :)

Danke, ich glaube du hast mein Problem gelöst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben