Wohin? Musik-Service Aschaffenburg oder MUSIK-SCHMIDT Frankfurt

P
padded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.07
Registriert
17.06.07
Beiträge
12
Kekse
0
mein ziel: ich möchte in ein größeres musik-geschäft fahren.
jetzt habe ich die 2 größten in meiner nähe rausgesucht, und zwar Musik-Service Aschaffenburg und MUSIK-SCHMIDT Frankfurt.

frage: wohin soll ich fahren? wer hat die bessere auswahl? wer hat die bessere beratung? habt ihr erfahrungen mit dem einen oder anderen?

würde mich auf paar tipps freuen! :great:
 
Eigenschaft
 
du weißt dass du hier im Board von Musik-service bist? :D:D:D
 
Es hat schon eine gewisse Ironie, diese Frage in einem Forum zu stellen, dessen Sponsor eines der beiden genannten Musikgeschäfte ist....;)

Aber um objektiv zu bleiben, kann ich dir keine Empfehlung auszusprechen. Ich war in beiden noch nicht persönlich und kann also nix über die Mitarbeiter und Auswahl sagen.
 
Ich schließe mich meinen vorrednern an...irgendwie doofe Frage in diesem Forum...

Ich allerdings war schon in beiden und war bei beiden Händlern sehr zufrieden...Durch meinen Umzug vor 2 Jahren hab ich es jetzt näher zu Schmidt nach Frankfurt - deshalb bin ich da jetzt öfter, früher hatte ich es näher nach Aschaffenburg, da bin ich zu Musik-Service gefahren...
Ich finde es aber vor allem gut, das du in den Laden gehst und dir ne gute Beratung holst und antestest....egal ob in Frankfurt oder Aschaffenburg - besser als blind im Netz bestellen...

hoffe, soviel ist im musik-service-musiker-board erlaubt ohne das sich jemand auf die füße getreten fühlt

Gruß, Andy...

P.S.: solltest du doch nach Frankfurt fahren, wende dich an Emil...der beste Mann in der Bass-Abteilung....wie gesagt, da ich ne weile nicht in AB war kenne ich die aktuellen Leute von Musik-Service nicht
 
ch probiers mal mit schmidt.
ist auch weniger zu fahren als nach aschaffenburg.

:great:
 
damit machst du dich bei den verantworttlichen glaub ich nicht nur beliebt :D

Johannes & Co haben schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie in dieser Hinsicht sehr tolerant sind. Schmidt hat vielleicht die größere Auswahl, aber ich persöhnlich würde auch zu Musik Service tendieren, einfach weil sie mir bisher (wenn auch nur über Telefon) immer sehr schnell, kompetent und freundlich geholfen haben
 
musik-service hat auf jeden Fall die größte Auswahl an Kartons ...

oder wie war die Frage? :D

Nee, die sind schon okay, vor allem im Bass-Bereich und in der Recording-Ecke. Was E-Gitarren angeht gibt es bestimmt spezialisierte Läden, die mehr Auswahl zum Anspielen haben. "Exotische" Instrumente legen sich ohnehin die wenigsten Stores auf Lager (z.B. teure 6-Saiter, Fretless, Custom-Basses, Edelmarken etc) => gebundenes Kapital für ein Klientel, was dann sowieso wieder mit Extrawünschen ankommt.

Die ultimative Antest-Gelegenheit in der "Nähe" von Frankfurt ist die Frankfurter Musikmesse. Dort habe ich die meissten meiner bisherigen neu-gekauften Instrumente probegespielt und sie dann damals noch beim Herrn "von Tava" im Musik-Service gekauft bzw bestellt.
 
war heute bei musik-schmidt.

gute auswahl (nicht top, aber gut), gute beratung (schade nur dass die nur einen mensch für bass haben) und sehr gut dass man sofort alles ausprobieren kann, nicht wie bei musicstore, wo man erst auf andere warten muss bis die fertig sind.

toller laden, kann ich nur epfehlen!
 
für alle nachfolgenden:
musik schmitt hat die besseren sessel... in ab ist stefan hess einfach nur cool
und oO hat auch noch was drauf...

*nein ich werde dafür nicht bezahlt*
 
ohne ne wertung für irgend einen laden abzugeben:
ich jedenfalls hab schon so ein paar geräte/instrumente, die ich am liebsten antesten würde. also würde ich egal bei welchem laden vorher anrufen, was sie wirklich auf lager bzw antestbereit haben und dann nach dieser auswahl die entscheidung treffen.
vorsicht: aus erfahrung weiss ich, dass die angaben der homepages, was auf lager ist, nicht immer ganz aktuell sind (ist ja fast logisch). da ist eine persönliche nachfrage besser.
 
In Frankfurt stinkt der Fisch gewaltig am Kopf. Sowohl der Mutter Fisch, als auch der Brillen-Sohn-Fisch.
In Frankfurt muss man ganz dolle aufpassen, daß einem nicht alter und gebrauchter Fisch für neu verkauft wird. Die meisten Läden verkaufen B-Ware. In Frankfurt kennt man das wohl nicht.

Aschaffenburg hat ein großes Problem. Das heißt A3. Bei Aschaffenburg ist eingentlich immer Stau auf der Autobahn. Das kostet meist eine Stunde mehr. Dafür stinkt der Fisch aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben