Wohin stelle ich mein mikro beim drummen?

  • Ersteller drummer94
  • Erstellt am
drummer94
drummer94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
01.04.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ich hätte mal eine frage!?

Wohin stelle ich mein mikro wenn ich Schlagzeug spiele und dabei singe?

was/wo ist die beste stellung für den mikro ständer?

ist es links hinter, rechts hinter mir, von der seite hinauf?
wie wäre es am besten?:gruebel:

hoffe auf tipps von euch.

danke im voraus


mfg phil
 
Eigenschaft
 
Ich hätte mal eine frage!?

Wohin stelle ich mein mikro wenn ich Schlagzeug spiele und dabei singe?

was/wo ist die beste stellung für den mikro ständer?

ist es links hinter, rechts hinter mir, von der seite hinauf?
wie wäre es am besten?:gruebel:

hoffe auf tipps von euch.

danke im voraus


mfg phil


So wie es dir gefällt, ist es am besten! Wenn es dich beim Spielen behindert, musst du es ändern...
Das ist Geschmackssache und häng auch mit Links- bzw. Rechtshänder zusammen.
 
ich habs nun schon öfters gesehen das sie den gesangsmikroständer hinter der hihat platzieren und dann in der nähe der hihat das mikro positinonieren!


lg qu1r1n
 
Also ich habe den Mikroständer links neben der Hi-Hat.
Und das Mikro stelle ich mir dann links neben mein gesicht....naja...irgentwo zwischen links und vor mir halt....wenn das jz jemand kapiert. *gg*
Das ich meinen Kopf nicht weit drehen muss...stört mich beim spielen nicht, wenn ich nicht gerade mit dem Kopf mitshake *gg*

lg
 
danke für die antworten.

habs zurzeit rechts hinter mir hervorkommend. da kan ich aber nicht auf da floor tom spieln. stosse die ganze zeit am mikro-ständer an.

wäre nett von euch wenn ihr bilder dazu geben könnt. hab das nicht so verstanden wie ihr das gemeint habt.

mfg phil
 
So löst Matt Cameron das Problem, den Ständer direkt hinter sich und dann drehbar, das Mic direkt vor die Nase:)
 

Anhänge

  • IMG_5662.JPG
    IMG_5662.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    62 KB · Aufrufe: 157
Ich hatte es direkt links neben mir, sodass es, wenn ich nicht gesungen habe, so drei - vier cm entfernt leicht unterhalb meines linken Ohres war.
Als Rechtshänder guckst du gewöhnlich öfter grob in Richtung HiHat.

Die Bewegliche Nummer oder gar von hinten/oben fand ich total nervig...ständig das Ding im Gesicht...grausam.
 
Headset ? :gruebel:
 
PearlJam59:
ja diese möglichkeit wäre echt gut nur wo bekommen so nen mikro-ständer her?

Benschi:
nein, headset nicht. hab mir schon mal überlegt gehabt. aber kommt nicht in frage.

mfg phil
 
Also ich hab mir soon Teil mal selbst gebaut aus 2 Ständern, einfach die Gelenke aneinander geschraubt, war aber recht Kopflastig, ansonsten einfach mal im Musikladen deines Vertrauens fragen...
 
ja danke PearlJam59.
werd demnächst mal nachfragen.

mfg phil
 
Naja, is aber auch blöd, dann hastes die ganze Zeit im Gesicht hängen, (oder du brauchst jemand der dirs hindreht wenn dus brauchst und dann wieder wegdreht, aber ob sich da wer findet? ;))
Würde es lieber wie es viele hier machen (und ich auch mal gemacht habe) links neben deinen Kopf platzieren, dass du zum singen den Kopf nach links drehst und ansonsten ist es nicht wirklich in Reichweite dass es stören könnte.
 
ich werd mal mehrere varrianten probieren aber links neben mir steht meine anlage und lautsprecher und die will ich da gern stehn lassn.

mfg phil
 
Naja, aber doch net auf der Bühne. Und links ist eigentlich schon die beste Variante meiner Meinung nach, der perfekte Schlagzeugaufbau ist wichtiger als der Standort deiner Anlage ;)
 
das weiß ich auch hab die anlage aber erst kürzlich umgestellt und dazu nen ganzn tag benötigt.

natürlich auf der bühne hab ich genug platz.


mfg phil
 
Stell den Ständer hinter dich. Wenn's ein Galgen ist, kannst du die Mikrobe trotzdem von links kommen lassen.
Ich hatte meine Monitore immer links...kein Problem.
 
ok danke ich werds ausprobieren aber erst in 2 wochen fahr jetz dan nämlich gleich urlaub.

mfg phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben