Wohlrab Trompete - Heidelberg

  • Ersteller voiceintune
  • Erstellt am
V
voiceintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
1.025
Kekse
2.474
Hallo in die Runde, Frage an die Blecher von einem Holzmann,

durch eine Erbschaft ist bei mir eine Wohlrab-Trompete gelandet. Ich war fleissig und konnte recherchieren, dass der gute Mann in Heidelberg gelebt und gebaut hat und auch ein Patent erreicht haben soll. Leider keine weiteren Informationen.

Kann jemand von Euch weiter helfen?


Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Voiceintune!

Entschuldige, dass hier so spät geantwortet wurde. Das "Forum" fördert uns Bläser nicht so stark :)

Wohlrab hat ein interessantes Patent angemeldet für im Ventilkörper verlegte Ventilzüge. Eine interessante Idee und wurde auch als Serie produziert. Er hat einige Zeit selber produziert und später auch für und bei anderen Herstellern. Für mehr Informationen müsstest du Fotos des Instrumentes hier posten.

LG
Dan
 
D.D.
= Danke Dan:)

werde ich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll eine "starke Förderung" nach deiner Vorstellung denn aussehen?
Das wurde ja schonmal diskutiert. Aber alle Gewinnspiele etc. sind für die Elektroabteilung. Ich habe das auch mal dem Mister H. gesagt. Da kam nur als Antwort, dass doch dann erstmal sowas wie ein "Fabrikbesuch" oder so von uns kommen sollte.
 
Aber alle Gewinnspiele etc. sind für die Elektroabteilung.
Es gibt nur ein Gewinnspiel vom Musiker-Board selbst und das ist das Weihnachtsgewinnspiel.
In dem kannst Du dir alles wünschen, was Thomann im Sortiment hat. :)
https://www.musiker-board.de/threads/das-grosse-mb-weihnachtsspiel-2019.700334/
Auslosungen der Boardsponsoren kommen aus der Industrie und die reichtn sich zwangsläufig an die potentielle Kundschaft.

Ein Fabrikbesuch macht beim Blech m.E. keinen Sinn. Wer fährt schon ein paar hundert km z.B. nach Mittelfranken, um sich dort Arbeitsschritte anzusehen, die sie/er auch in der regionalen Blechblasinstrumentenwerkstatt seines Vertrauens sehen kann.

Aber es ist Fakt, dass für Blechbläser e nach Schwerpunkt noch andere Foren infrage kommen, vom beklagenswerten Rückgang der Basis in Form aktiver Musiker und von Facebook ganz abgesehen.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben