Womit betreibt ihr euer Nano+ Board?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Netzteil für mein Nano+ Board. Es sollte 4-5 Ausgänge haben und natürlich auch darunter passen.
Ich hatte eigentlich erst an ein Pedaltrain Volto gedacht, aber anscheinend gibt es das gar nicht mehr.

Ansonsten würde ich zum Palmer PWT 08 tendieren, das ich bereits auf meinem großen Board habe. 8 Ausgänge sind aber doch etwas Overkill.

Gibt's da außer den teuren Cioks Netzteilen noch irgendwas kleineres passendes? Am liebsten bis maximal 100,00 €.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit dem Powerplant Junior von Harley Benton sehr zufrieden. 5 isolierte Ausgänge und Daisy Chain ist auch dabei. Damit betreibe ich mein - zugegeben eher spartanisches - Board (Tuner, Wah, Overdrive und Flanger). An einem Ausgang... Zuhaus häng ich dann noch den Ditto Looper dran - auch kein Problem.
Von der Grösse sollte es passen. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass das Kabel fix ist.
 
@stoffl.s Hatte ich auch schon überlegt, es sieht aber relativ hoch aus. Bin mir nicht sicher ob das drunter passt. Könntest du bei Gelegenheit mal die Höhe messen? :)
 
@stoffl.s Hatte ich auch schon überlegt, es sieht aber relativ hoch aus. Bin mir nicht sicher ob das drunter passt. Könntest du bei Gelegenheit mal die Höhe messen? :)

viel zu dick, 40mm incl. Klettband. Unter dem Pedaltrain Junior habe ich das montiert, da passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s Hatte ich auch schon überlegt, es sieht aber relativ hoch aus. Bin mir nicht sicher ob das drunter passt. Könntest du bei Gelegenheit mal die Höhe messen? :)
Hab ich doch jetzt glatt gemacht: das Ding ist 3,8cm hoch, 11cm breit und rund 7-8cm tief.
Wieviel Platz hast du denn unter dem Nano?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel Platz hast du denn unter dem Nano?

zu wenig :D

Das Volto ist laut Specs 20 mm dick, zuzüglich Klettband (bzw. bei mir Dual Lock) passt das gerade noch unter das Nano, mehr geht nicht.
 
Ok, ich kenn das Nano nicht - und das PP Junior ist dicker als ich dachte. Seh es zwar immer vor mir liegen, aber von oben schaut's recht flach aus ;)
 
Ok, ich kenn das Nano nicht - und das PP Junior ist dicker als ich dachte. Seh es zwar immer vor mir liegen, aber von oben schaut's recht flach aus ;)

dort kannst Du ein Nano von unten sehen:
Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

oh, sogar inklusive der Volto-Alternative 'Cioks Adam'. War mir bislang nicht bewusst, dass das unter ein Nano passt.
Das kostet übrigens kaum mehr als ein Volto und hat 4 isolierte Ausgänge, wie ich gerade feststelle :facepalm1:
Wäre also eine echte Alternative für Dich, @Marcer
 
Damit fällt das HB erstmal raus. Danke für's messen!
 
Nichts zu danken - wie gesagt, ich hatte es flacher eingeschätzt.
Wieviele Pedale willst du eigentlich damit betreiben? Das hier hat nur 2 Ausgänge, die dafür jeweils 1 Ampere, da gehen mit Daisy Chain also schon paar Geräte dran. Von den Massen sollte es passen, Preis sowieso
Erfahrungen hab ich allerdings keine damit.

Schade, dass bei den wenigsten Netzteilen die Masse dabei stehen, dabei ist das ja eine durchaus wichtige Info, da ja viele Leute sie unter ihr Board verbannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Adam würde ja schon erwähnt, ich bin mit dem sehr glücklich, es passt perfekt unters Board und ist absolut unproblematisch. Es hat genug Power und kann sogar mein line6 M5 versorgen.

Das dc5 kam später auf den Markt, es kann ein wenig mehr und hat 5 Ausgänge. Hätte es das damals schon gegeben hätte ich vermutlich etwas mehr Geld ausgegeben nur um auf Nummer Sicher zu gehen aber das Adam hat mich bisher nicht enttäuscht, der Preis ist vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben