Womit bin ich Glücklicher (5000Euro) Ypoc 250pro oder Jb- P3

  • Ersteller scheppi
  • Erstellt am
S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
So wie man liest was sagt ihr ?
bitte nicht sagen ja der ist teuer und auch besser ;)

ich bin dabei in was richtiges mein Geld zu stecken hab auch 8 Jahre fleißig gespart.

Meine Frage geht an Leute die sich auskennen und Pro und Kontra mir zu den Geräten sagen könnten.

Von den Funktionen sind sie ja fast gleich.

Wo ist die Qualität besser? Die Optik? Preis/Leistungsverhältnis? Service? Ach einfach alles:)

Fragen über Fragen :confused:

Möchte eben nicht wie bei Futurelight fast genau so viel Geld in die Reparatur stecken wollen wie der Anschaffungspreis war.
(wer billig kauft kauft 2 mal:bad:)

das Budget ist mal egal... Hab ja andere Preise ;)



Mfg
Scheppi
 
Eigenschaft
 
Hallo Scheppi,

die beiden Heads spielen in meinen Augen in einer vollkommen anderen Liga. Wenn es die Finanzen zulassen würde ich nicht zögern und zum P3 greifen. Eher würde ich noch über ebenbürtige Geräte wie Martin Mac, Varilight, Comar oder Clay Paky nachdenken.

Direkt verglichen habe ich die beiden noch nicht, aber was Service und Reparatur sowie den Output angeht sehe ich den P3 klar vorne.
 
Danke für die echt schnelle Antwort :)

in wie fern in einer anderen Liega?


Preislich hab ich nen Unterschied von ca. 150 € fürn Head..

Hab gehört das GLP die RohMac´s baut und die Optik


Die Glp´s hab ich in nem club gesehn 8 Stück und die liefen mit 50% Dimmung schon gut hell

und JB kenn ich nur die P6 aber kommen für mich nicht in Frage


Die andern Marken sind aber dann doch wieder ne Geldangelegenheit:(
 
Sind die Heads von Futurelight wirklich so schlecht von der Verarbeitung?
Im Gegensatz zu Eurolite sind die doch die qualitativ besseren Geräte von Steinigke.
 
Wenn es wirklich nur 150€ Differenz sind, würde ich auch sofort zu den P3 raten. Mit Service und Wartung habe ich bei JB keine eigenen Erfahrungen, aber man hört nur gutes. Bei GLP sind Wartung und Service super. Wenn man sich in der Branche umhört, kennt jeder irgedneinen Club, in dem seit Jahren irgendwelche GLP Heads hängen und laufen und laufen und laufen. Persönlich hatte ich auch schon den einen oder anden zickigen YPOC250Pro in der Hand (auch aus dem eigenen Bestand), aber das sind alles Probleme die sich einfach lösen lassen: Z.B. mal einen Magent näher an ein Goborad biegen, etc. Die Geräte wirken innen auch ordentlich verarbeitet. Das Team von GLP ist da auch super hilfsbereit in Bezug auf Service und Auskunft zu den kl. Entladungslampen, obwohl sich die Firma ja mittlerweile wo ganz anders positioniert hat. Wenn man mal überlegt, wieviele YPOCs im Umlauf sein müssen, ist das aber auch kein Wunder. Gerade kleinere Firmen haben wahrscheinlich immer noch einen größeren Bestand an YPOCS als Impressions ;)

Pro Ypoc:
Daraus ergibt sich dann auch direkt der nächste Punkt: Die Zumietbarkeit. Ich wüsste jetzt in meinem lokalen Umkreis nicht wen ich anrufen würde, wenn ich morgen 20 P3 Spots bräuchte. Bräuchte ich dagegen 20 YPOC 250 Pro, fielen mir ohne Nachzudenken jetzt direkt 4 Firmen ein. Das sollte man immer bedenken.

Pro P3:
Dagegen hat der P3 einfach die bessere Optik und wirkt bezüglich Rider professioneller. Jedes Mal, wenn ich P3 oder P6 irgendwo sehe, bin ich vom Output begeistert. Ich meine auch, dass der P3 einen breiteren Abstrahlwinkel hat als der GLP. Finde den GLP mit der Standardlinse zu eng. Ich finde für den P3 aber gerade keine Angaben, da könnte ich mich also auch täuschen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
liebe Grüße
moving
 
Danke für die info

Helfen auf alle Fälle nur etz bin ich noch uentschlossener ^^

Bei uns im Umkreis kenn ich 2 Firmen die mind. 10 haben
wollen die auch Verkaufen aber da weiß ich nicht wie mit umgeganen worden ist

ich "Liebe" und "Pflege" mein Material

hab selber noch keine Heads gehabt nur immer gesehn
einmal hatte ich 2 P3 von nem Rock-Openair Stibizen dürfen für ne Abendliche Abiparty
waren aber wahrscheinlich zu schmutzig wiel so überzeugt war ich nicht

nur die Glp´s hab ich noch nie gesehn halt nur gutes gehört
Desing ist auch net schlecht.

Könnnen die Heads mit 575 watt Scanner mithalten oder besser gesagt auch übertumpfen :confused:


Mfg

Scheppi
 
Könnnen die Heads mit 575 watt Scanner mithalten oder besser gesagt auch übertumpfen :confused:

Wenn du von der Helligkeit sprichst: Nein! Wie denn auch? Schließlich steckt nur ein 250W Leuchtmittel drin. Die Ypoc wie auch die P3 sind super, solange man sie ihrer Leistungsklasse entsprechend anwendet. Wenn sie im 10m hohem Rigg hängen und die 10.000 Gäste blenden sollen...da werden sie versagen!

Es geht auch darum für was du die Heads einsetzen möchtest.
 
Könnnen die Heads mit 575 watt Scanner mithalten oder besser gesagt auch übertumpfen :confused:
Wenn die Scanner uralt, schlecht gepflegt, optisch ineffezient und der Spiegel völlig blind ist, vielleicht. Genauso wie ein vollbeladenes, schlecht-gepflegtes Auto mit sehr schlechten Reifen und 300PS unter Umständen auf einer Rennstecke langsamer ist, als ein neues, leeres 150PS-Auto mit brandneuen Reifen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will. Unter "fairen" Bedingungen ist ein 575W LM eben etwas mehr als "doppelt so hell" (soll heißen doppelt soviele lumen) als ein 250W Leuchtmittel (gleiche Effizienz in lm/W angenommen)

Ich kenne deine EK-Konditionen nicht, aber du hast etwas von 150€ Unterschied geschrieben. Wenn du (als Normalsterblicher) einen P3 also für unter 1300 netto angeboten bekommst, würde ich da an deiner Stelle zuschlagen.

EDIT - noch ein paar Sachen: Vom Design her gefallen mir persönlich die P3 besser, zumal der GLP ja optisch einfach ne ROBE-Kopie ist. Und ich bin immernoch der Meinung, dass der P3 mehr Output hat. Miet dir doch einfach mal die beiden. Bzw. wenn du deinem Händler 5k Umsatz versprichst, besorgt er dir bestimmt auch mal 2 vorführgeräte. Dann kannst du selbst entscheiden :)

EDIT2 - noch was: Weiter oben hast du geschrieben, dass du die GLPs iregndwo auf 50% Dimmung gesehen hast. Wenn du damit 50% des Faderwertes meinst, ist da nur noch ein ganz geringer Unterschied zu 100%. Die meiste Dimmung passiert bei den GLPs - auf Grund des simplen meschanischen Dimmers - im unteren Faderbereich. Bei 50% Faderstellung ist der fast schon offen. Daraus würde ich also nicht schließen, dass der Head superhell sei, nur weil er bei 50% schon hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woh Textee:)

ich wei was ihr mir sagen wollt:)

Ich war die Tage mal bei Steinigke (Futurelight usw.) Hab mir mal die Neue PHS Serie zeigen lassen also speziel den Phs 280 Pro
hatt nen schönen Output :D aber die Qualität ..... kann ja gut sein aber ich vertrau nicht "mehr" drauf!
hab die mit meinem jetztigen Scannern (dj-scan 600) verglichen und muss sagen der head hing auf ca 8 meter und der scanner auf 5meter der head war mind 30% heller als der Scanner

da ich ja gehört hab das Glp die Optik für Martin fertigt und dann sollte die ja noch heller sein:)
Ich brauch die Heads fürn mobilen Disco einsatz (aufbau->party->abbau):p
Sowas hier:->>>> http://www.partyarea24.de/Impressionen/Show/3892/520423/?page=6

das mit der Dimmung stimmt war nur der Fader auf 50% aber gab noch ne aufhellung bei 100% nicht enorm aber ca 20% mehr.

hab jetzt auf Grund der Lieferschwirigkeiten bei Glp ein super Angebot bekommen wo ich nicht nein sagen könnte ;)

aber danke für die tipps


bin ja noch "klein" wenn ich "groß" bin reden wir mal über Martin oder besseres:)

vielen dank
Scheppi
 
Also hast du dich für die GLPs entschieden? Na denn herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Heads.
 
So ist es :)

muss aber leider noch warten... Lieferzeit ist vorsichtig Mitte Januar gesetzt:(^^

Danke

Scheppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben