[Zubehör] Harley Benton Guitarstrap Suede Black

  • Ersteller toxicity21
  • Erstellt am
toxicity21
toxicity21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
04.06.10
Beiträge
107
Kekse
1.045
Ort
Lübeck
(man kann dieses Review wahrscheinlich auch auf das identische Suede Brown anwenden)
(Ist mein erstes Review also seid lieb zu mir)

Name: Harley Benton Guitarstrap Suede Black
Preis: 17,90€ bei Thomann, man bekommt ihn aber in den Anfängerbundles (wie ich eins gekauft habe) quasi hinterher geworfen...

Hintergrund:
Ich habe ein wenig gespart um mir eine Epiphone SG G-400 zu kaufen, gesagt getan, am anfang diesen Monats hatte ich das Geld zusammen und wollte gerade die Gitarre bestellen als mir diese Bundles auffielen, ich hab mich da ein bisschen reingefuchst und gesehen das durch dieses Bundle den Gurt (den ich mir eig später dazukaufen wollte) für nur 11€ zusätzlich (und sogar mit den Harley Benton Saiten Satz 10 USA) bekommen konnte, da sage ich ja nicht nein, besonders weil ich einen Gurt brauchte womit ich die Kopflastigkeit der Gitarre etwas dämpfen konnte.

Gestern kam das Paket an und hier nun mein Review.
Der Gurt kam in einer einfachen Plastiktüte wie man sie bei vielen Billigprodukten auch kennt.
Das Aufziehen auf die Gurtpins war etwas hackelig aber das heißt auch das der Gurt sich nicht so einfach abfällt.
Getestet habe ich dies aber nicht (verständlich oder?).

Von der Verarbeitung ist der Gurt an sich sehr gut, alle Nähte sind fest und es hängt nirgendwo ein Faden raus, auch wurden die Löcher für die Gurtpins um-näht was die Stabilität noch etwas erhöht.
Das Leder ist wie viele schon geschrieben haben sehr steif, aber wenn man die Gitarre um den Hals hat fällt das weniger auf, außerdem wird der Gurt nach der Zeit wahrscheinlich auch etwas geschmeidiger.

Die Kopflastigkeit der SG G-400 löst der Gurt zwar nicht auf, aber die Gitarre bleibt an seinen Platz, da verschiebt sich gar nichts, also auch vollkommen in Ordnung. Der Tragekomfort ist auch vollkommen in Ordnung, da ziept nichts und stört auch nichts...

Die Größe des Gurtes wird wahrscheinlich vielen aufstoßen, der Gurt ist nämlich satte 150cm lang, man kann ihn natürlich kleiner stellen, und es ist sogar ein drittes Loch eingestanzt.
Dennoch wird der Gurt vielen immer noch zu groß sein, aber ich mag ihn so (und ich bin an sich ein kleiner Mensch) was wohl auch an meinen Metallischen Wurzeln liegt.

Fazit:
Der Gurt ist sein Preis vollkommen wert, für jeden der sich so ein Bundle kauft sowieso (dann kostet er quasi nur 9-10€) denn für so wenig Geld bekommt man wirklich ein schönes und gutes Stück Leder, kleine Macken gibt es zwar aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er damit leben kann, oder sich doch mehr Geld zusammenkratzt um sich einen besseren Gurt zu kaufen...
 
Eigenschaft
 
Schön, dass auch mal über so etwas geschrieben wird :great:
Ich finde es auch gut, dass sie so lang sind. Sie werden auch weicher mit der Zeit. Das kann aber dauern.
 
Schönes Review. Ich habe den "HARLEY BENTON GUITAR STRAP PADDED BROWN" für meine SG G400.
Hat ein paar Kleberflecken auf der Innenseite aber das ist verschmerzbar. Ist deiner richtig fest im Sinne von "steif" oder ist er labberig?
 
Nein er ist steif, hab ich auch so in das Review geschrieben...
Danke für die lieben Antworten, Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
 
Nein er ist steif, hab ich auch so in das Review geschrieben...
Danke für die lieben Antworten, Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

Haaaaaaaaaaaaa verdammt, schon wieder was überlesen...
Ich find so steife gurte echt gut, kein Verdrehn, Verheddern etc.
 
Hey find ich auch gut, daß sich jemand mal dem Gurt annimmt :great:

Habe auch nen Harley Benton Gurt, und zwar den HB Guitarstrap Padded Black. Der hat halt glattes Leder statt dem Wildleder des hier getesteten Suedes.
Ist meiner Meinung nach nen super Gurt. Sehr angenehm zu tragen und es färbt nix ab. Und ja, wenn man den ne Weile in Benutzung hat (inklusive zusammenlegen und ins Gigbag quetschen für Unterricht und Probe :) ) wird er auch geschmeidiger im Vergleich zum doch sehr steifen Auslieferungszustand.
Vorher hatte ich noch nen anderen HB Gurt, der war mir aber tatsächlich zu kurz. Ansonsten war der quasi "baugleich" mit dem Padded Black.
Mittlerweile hat Thomann den aber gar nicht mehr im Angebot und es gibt nur noch die lange Version mit 150 cm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben