Womit kann ich im Hotel Klavier üben ?

  • Ersteller Autolykos
  • Erstellt am
Na, da würde ich anstatt zu Edding eher zu soetwas greifen

HBENSte9_Pxgen_r_600x341.jpg


Falls eBay Links unerwünscht sind, bitte löschen!
 
Nee, das ist sehr unhandlich, selbst ohne Unterbau. Da ist ein PX 120 oder PX 130 auf jeden Fall Mobiler!
 
Leute, bleibt bitte beim Thema und überlegt euch bei eurem Geplauder bitte auch, ob das dem Fragesteller überhaupt irgendwas hilft!
 
:) Wir halten die Stimmung hoch! Das hilft immer! Bei der Ele-Uku habe ich mich hingeschmissen vor Lachen. :D
 
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass eine Hammermechanik unter Umständen ja auch recht laut sein kann. Hatte leider noch nie die Möglichkeit das ganze in einem Hotel zu testen, aber bei uns im Haus poltert es in den unteren Stockwerken schon ordentlich, wenn ich in die Tasten greife.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zimmernachbarn ein mehrstündiges "Plocken" als unangenehmen empfinden könnten :ugly:
 
Das ist natürlich richtig. Allerdings hätte ich in einem Privathaus und in einer Privat-WG mehr Bedenken als in einem Hotelzimmer. Auch wenn alle Gäste gehalten sind, sich in Ruhezeiten leise zu verhalten, muss man doch in einem Hotel zu jeder Uhrzeit mit etwas mehr Geräuschbelästigung rechnen als in einem Privathaus. Schließlich ist in einem Hotel immer Publikumsverkehr, und da lassen sich Geräusche nicht immer vermeiden. Wenn ich selbst auf Urlaub im Hotel bin, stelle ich mich auch darauf ein, dass ich in den Nachtzeiten ein wenig mehr Außengeräusche (Aufzug, Toilette, Flur...) höre als in privaten Unterkünften. - Bei moderatem Spiel hätte ich deshalb persönlich keine Bedenken, ein Hammermechanik-Piano im Hotel zu benutzen.
 
Bei moderatem Spiel hätte ich deshalb persönlich keine Bedenken, ein Hammermechanik-Piano im Hotel zu benutzen.
Sehe ich ganz genau so: Letztens hatte ich ein Zimmer neben dem Maschinenraum des Fahrstuhls. Das war laut! :mad: Hat trotzdem das gleiche Geld gekostet. :eek: Kopfhörer und Klavier sind in solchen Fällen eher Selbstschutz. ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben