Womit putzt ihr eue Becken??

  • Ersteller EaggerFladnag
  • Erstellt am
E
EaggerFladnag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
03.03.05
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
zu Hause.
Also die Frage is wirklich dumm und lahm, aber egal:
Ich würd gern wissen, womit ihr die Becken putzt.

Zur Zeit benutze ich n einfaches Metallpoliermittel und Stoffreste.

So jetzt mein kleines Problem:
Ich hab ein altes 22" Ride von Paiste 101. Da sind aber so tiefe Rillen drin, dass man das da nich so richtig sauber kriegt. Die Fingerabdrücke gehn weg, aba wenn das Metall schon so n bisschen oxidiert is, dann geht das nich ab. Ich hab jetzt schon mal mit ner Bürste versucht, aber das klappt auch nich...
 
Eigenschaft
 
Hallo,


versuche mal so einem Polieraufsatz aus weichem Kunststoff für Akku- oder Bohrschrauber. Mit etwas Polierpaste bekommst du die Becken bestimmt auf Hochglanz poliert.
Ich habe das zwar nocht nicht bei meinen Becken gemacht, aber so meine ALU-
Teile am Motorrad ( Schwinge, Felgen. Gabelbrücken, etc.) richtig geil auf Hochglanz bekommen.:D
Solltest aber vorsichtig und sachte an einer Stelle antesten und ein nicht zu scharfes Poliermittel benutzen.

Good Luck:great:
 
Sollten Becken nicht total verdreckt sein, einfach die Finger von lassen!!! Putzen beeinflusst den Sound. Auf keinen Fall irgendwelche aggressiven Reinigungsmittel benutzen oder Reinigungsgerät(Drahtbürste, Stahlwolle etc. ;) ). Habe meine Becken noch nie putzen müssen, wofür auch? Nach der Probe wandern die zurück ins Bag.
 
da stimme ich meinem Vorgänger zu!!!

wenn es denn unbedingt sein muss, nur sehr milde Reinigungsmilch verwenden!!!
Auch wenn Beckenhersteller oder Musikgeschäfte sogenannte Cymbalcleaner anbieten, dass ist alles das gleiche Zeugs...besser Finger wech davon!!:great:
 
Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee, wie ich mein Ride sauber krieg?

Also die Fingerspuren gehen wie gesagt mit einmal rüberwischen weg, aber in die Rillen, die find ich ziemlich tief sind, is das schon so unschön braun oxidiert.

Die Rillen sind ungefähr so http://www.billyrhythm.com/cymbal.gif, nur noch n bisschen tiefer...

Hab deine Verlinkung zum Bild etwas verdeutlicht!
 
EaggerFladnag schrieb:
Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee, wie ich mein Ride sauber krieg?

Also die Fingerspuren gehen wie gesagt mit einmal rüberwischen weg, aber in die Rillen, die find ich ziemlich tief sind, is das schon so unschön braun oxidiert.

Die Rillen sind ungefähr so http://www.billyrhythm.com/cymbal.gif, nur noch n bisschen tiefer...

Hab deine Verlinkung zum Bild etwas verdeutlicht!

also ich hab noch nie meine becken gesäubert und würde es auch nie wollen, der sound wird, wie ich finde (habe allerdings auch nur erfahrung aus ganzen 6 becken :p) charakteristischer mit der zeit
desweiteren habe ich von vielen anderen drummern schon gehört, dass sie dies ebenson empfinden, wie du vll auch an einigen der vorherigen posts gemerkt hast :)
 
EaggerFladnag schrieb:
Also die Fingerspuren gehen wie gesagt mit einmal rüberwischen weg, aber in die Rillen, die find ich ziemlich tief sind, is das schon so unschön braun oxidiert.
Also ich weiss nicht wo dein Problem liegt? Ich hab auf meinem Ride auch Rillen (es handelt sich um das alte Planet Z Ride). Und das hab ich, bevor ichs auf den Schrotthaufen (sprich Gebrauchtwarenmarkt) gehauen hab auch mit Sigolin geschrubbt. Und ich hab sogar die Typenbezeichnung durchgehend weggekriegt! Und das durch die Rillen hindurch.. Du muss ja schreckliche Furchen haben in deinem Teil! :rolleyes: :eek:

Lim
 
I
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam!
L
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Antwort auf Spam
I
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das bleibt dann überflüssig!
ich frag mal dazu...


also, ich spiel auf dem set von der band die auch in unserem proberaum ist. der hat n paiste 502 20" ride vonnem kumpel geliehen.
jetzt hat von ner freundinn der freun versehentlich da punkte draufgesprayed. mit ner graffiti dose halt. er wollt irgendwo hinsprühen, dabei sind aber reichlich viele kleine punkte aufs ride gekommen.

und die MÜSSEN weg.
nur wie?

ich wills eigentlich erstma mit benzin oder so probieren. was meint ihr?
 
meine ganz ehrlich Meinung dazu - aus tiefstem Herzen!

Ich würde das Becken mit den Flecken zurücknehmen, aber ich würde den Typen dafür erschießen!!!
 
Verdünnung oder Aceton hilft gegen Farbnebel. Vorsicht, kann auch gegen Schriftzüge auf dem Becken helfen :D


Ganz ehrlich, bei nem 101 oder 502 Ride wärs mir wurscht wie es aussieht, da aus den Blechen eh nix rauskommt. Sind halt Übungsbleche und die müssen doch nicht unbedingt toll aussehen oder bin ich mit dieser Meinung wieder mal allein auf weiter Flur?
 
Ganz ehrlich, bei nem 101 oder 502 Ride wärs mir wurscht wie es aussieht, da aus den Blechen eh nix rauskommt. Sind halt Übungsbleche und die müssen doch nicht unbedingt toll aussehen oder bin ich mit dieser Meinung wieder mal allein auf weiter Flur?

Nein ich versteh garnet wie man so bescheuert sein kann und wegen paar Verunreinigungen direkt sein Becken mit alle möglichen Reinigungsmitteln belästigen will... Zumal keiner der hier Anwesenden so bekannt ist, dass sein Set täglich von 1000en Fans begutachtet wird!
 
ja aber erstes

ES IST NICHT MEINS

zweitens

DER DEM ES "EIGENTLICH" GEHÖRT HATS AUCH NUR GELIEHEN

also, die flecken müssen weg.
ich finds dumm das die ersten antworten hier nie wirklich die fragen beantworten, sondern immer nur gegenfragen/aussagen sind.
das doch hohl:confused:
 
wenn die Flecken fühlbar (also dick genug) sind, würde ich zuerst mit einem harten Holzstück/Holzschaber die aufgetragenen Farbe abschaben, kann durch die Rillen natürlich eine ganz popelige Arbeit sein. Zurück bleiben in der Regel Ränder, diese dann mit dem sanftesten Reinigungsmittel abwaschen, wenn das nicht geht, das nächst schärfere Mittel nehmen, wenn wieder kein Erfolg, dann das nächste Mittel, usw.

Ich kann auf keinen Fall dazu raten sofort mit heftigen Mitteln wie Waschbenzin oder Aceton, Scheuerpulver oder ähnlichem anzufangen, das hinterläßt nämlich auch wieder Spuren + Ränder.

Ist insgesamt eine langwierige besch...eidene Arbeit, wenn es hinterher einigermaßen brauchbar aussehen soll.
 
also ich habs mit spüli mal ein bisschen probiert, hat nicht geholfen.

die flecke sind auch wie gesagt sehr klein, durchmesser von 2-3mm, da brauch ich mit so groben mitteln also gar nich drüberher.

scheuerpulver nicht zu nehmen war mir eh klar;) .

ich werde jetzt einfach mal bei nächst sanftesten waschmittel anfangen.

danke fprn tipp
 
das Problem ist, die eigentlichen Flecken, auch wenn sie mur 2-3mm Durchmesser haben kannst du mit normalen Reinigungsmitteln nicht anlösen, deshalb habe ich ja auch die mechanische Entfernung mit einem Holzstück vorgeschlagen. Und erst den Rest dann versuchen abzuwaschen.

Was mir in der Zwischenzeit noch eingefallen ist (aber da besitze ich keine Erfahrung bei Metalloberflächen!!!!) wäre ein Heißluftföhn - bei Holzoberflächen funktioniert es gut, bei Metall könntes aber auch sein, daß die Farbe noch mehr verschmiert!!?? Wenn, dann erst mal ein einem Fleck ausprobieren.
 
mal ne ganz andere frage:
gefällt dir das ride?

wenn ja dann kannste dem typen (ders wiederum von wem ander geliehen hat) ja ein neues kaufen und das "beschmierte" behalten. *g*



Lot
 
Auch wenn ihr grad nich von meinem redet:

Also behalten möcht ich meins natürlich schon. Also ich würd natürlich n teureres haben, aba wenn man ma guckt:

22" Ride Paiste 2002 = 298€ (!!!:screwy: )

Und da ich mir erst vor n paar Tagen 3 neue Cymbals gekauft hab, will ich nich schon wieder geld ausgeben...

Da behalt ich lieber das hier noch n bisschen und wart auf ne bessere Gelegenheit...:D
 
Hi,

mit einem sauberen Staubtuch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben