Woran merkt man das die EMGs leer sind?

von Chronicle, 25.06.05.

  1. Chronicle

    Chronicle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #1
    Hi

    Ich hab mir heute eine MH-400 von ESP LTD zugelegt. Einmal angespielt und schon verliebt.
    Jetzt wollte ich mal fragen, woran man merkt, dass die Batterien in den EMG's leer sind.
    Danke schonmal im vorraus für die antworten
    MFG Chronicle
     
  2. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 25.06.05   #2
    also: ich habe zwar noch nie aktive EMG´s gespielt wo die batterie leer wahr bzw. wo die batterie schon sehr schwach war aber ich denke, dass das signal bzw. das was im amp ankommt schwächer wird und der ton dadurch vllt dünner wird und schließlich fast ganz weg ist!
    genau kann ichs dir aber nich sagen....
     
  3. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.06.05   #3
    Ganz einfach. Nimm mal das Kabel ein wenig aus der Klinkenbuchse. Es muss aber noch drinstecken ab die Klinke zum Teil rausgucken. Dan spiel mal verzerrt. So klingt das dann( eigene Erfahrung).
     
  4. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 25.06.05   #4
    deutlichstes anzeichen ist dass die gitarre immer mehr zerrt und irgendwann auch im cleanbereich anzerrt, dann solltest du die batterie wechseln. Das Signal wird dabei aber nicht unbedingt viel schwächer, nur unharmonisch verzerrter.
     
  5. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.06.05   #5
    Ja ich kenne das Phämomen von einer GODIN mit aktiven Pickups...

    Erst beginnts zu zerren und irgendwann kommt gar nix mehr...
     
  6. Chronicle

    Chronicle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #6
    hmm ok.
    Ich krieg heute abend von einem freund ne neue Batterie geliehen und dann guck ich mal.
    Den Clean Sound find ich richtig geil bei der gitarre, aber der verzerrte ich weiß nciht... bissl dumpf klingt der.
    Gespielt über einen Peavey Bandit 112

    Noch ne frage am Rande:
    Welcher Tonabnehmer sitzt wo bei der Gitarre?
    Also welcher ist der 81er und welcher der 85er ?
    €: Kann das auch an den Saiten liegen? Zur zeit sind da noch so ghs saiten drauf. Meint ihr die klingt mir Ernie Balls besser?
     
  7. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.06.05   #7
    Also der 85er wird bei dir vermutlich garnicht drin sein. Und wenn doch, dann am Hals. Wens veruerrt dumpf und clean gut klingt würde ich mal den 3-weg schalter in Richtung Brücke bewegen. An den Saiten liegt es nicht. Und obs mit Ernie ball besser klingt musst du beurteilen.
     
  8. Chronicle

    Chronicle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #8
    hmm die beiden klingen ziemlich ähnlich

    Auf manchen Seiten steht, da wären 81/85 drin und wiederum auf ner anderen seite im Netz steht was von 81/81
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 25.06.05   #9
    ups doppelt....
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 25.06.05   #10
    Also wenn sie sehr ähnlich klingen sind es auch die gleichen.
    Auf dem 81er ist das EMG Logo silber beim 85er ist es gold.

    Saiten klinge nach einigen Wochen/Monaten dumpfer und nicht mehr so brilliant wie am Anfang.
    Am besten einmal im Monat Saiten wechseln und nach dem spielen immer schon abputzen und pflegen (z.B. mit Fastfret)

    Du könntest ja auch mal 2-3 EUR in eine Batterie investieren, brachst ja eh irgendeann eine neue... ;)

    RAGMAN
     
  11. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.06.05   #11
    MH-400 hat 81/85, und wie Ragman schon sagt, 85er am Hals (goldenes Logo) und 81er am Steg (silbernes Logo). Zumindest seit 2005, hast Du ein 04er oder 05er Modell. 04er hat 81/81.

    ---------------------

    EDIT:

    Ja, kann, erstens wie Ragman schon sagte, klingen alte saiten dumpfer. Ansonsten klingen aber ghs auch etwas dumpfer als D'addarios z.B., probier halt mal die D'addario XL Serie, die klingen recht brilliant.

    Hast Du den 85er am Hals und hast Du evtl den verzerrt gespielt, der klingt naemlich IMO generell am Hals zu dumpf und gar nicht gut, den hab ich lieber am Steg.

    WICHTIG: Nur fuer den Fall der Faelle und es nicht weisst! Wenn Du neue Saiten drauf machst, dann mit dem Floyd, erstens den gleich starken Satz und nur eine Saite nach der anderen, nicht alle auf einmal runter und wieder drauf! Sonst verbringst Du die naechsten 2 Tage nicht mit spielen, sondern 1 Tag hier im Board um zu fragen, wie Du dein Floyd wieder einstellst und den anderen Tag um es einzustellen! ;)

    Welche Staerke auf Deiner drauf ist, kannst Du hier (nach den Hals-specs) einsehen:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543
     
  12. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.06.05   #12
    Anscheinend geht der Trend zum Battery-sharing... :D
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 25.06.05   #13
    Sag blos Christophe Godin baut Gitarren? :)
     
  14. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.06.05   #14
    Vielleicht unterschreibt er auch nur drauf.. KA.. :D
     
  15. Chronicle

    Chronicle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #15
    noch zu den saiten die cih bald wechseln will:

    in dogdaysunrise's link steht das LTD's und ESPs mit Tremolo standard mäßig mit 9-42 ghs saiten gelifert werden. Also kann ich dann broblemlos meine 09-42 ernie balls draufmachen oder nicht?
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 30.06.05   #16
    YO

    RAGMAN
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.06.05   #17
    naja, geringe spannungsunterschiede gibts schon, aber in einem kaum merkbaren bereich ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping