Workshop "DIY Lap Steel" Guitar

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
OK, eigentlich geht es hier um einen Workshop einer Lap Steel mit einfachen Mitteln, um genau zu sein - um meinen Workshop, Fragen dazu sind absolut OK.. und erwünscht, aber es muss nicht sein, dass das jetzt hier um den Sound von Humbuckern geht.. das hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann möchte ich noch kurz was zum Thema beitragen:

Ich habe jetzt noch mal den Sattel neu gemacht und die bestellen LS-Saiten aufgezogen - viel besser!

Ich möchte dir hiermit noch mal danken für deinen tollen Workshop, der mich ermutigt hat, auch mal so was zu probieren. Hat viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte dir hiermit noch mal danken für deinen tollen Workshop, der mich ermutigt hat, auch mal so was zu probieren. Hat viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt

es freut mich, dass mein Workshop gefallen und geholfen hat.. Bleib am Ball.. es macht Spaß..
 
Auch ich wollte mich noch Mal für diesen Workshop bedanken. Für mich war es ein gelungener Start in den Bau einer Lapsteel. Die Frage nach dem Pickup war wohl meine Idee. Ich habe ja aus meiner Fender den Bridge Pickup verwendet. Da es sich um einen Single Cool handelt war meine Frage, ob ein Humbacker aus eine Les Paul auch funktionieren würde. Das Ganze hat sich dann wohl irgendwie verselbstständigt. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full
Auch fertig und ein bisschen mit C6 herum gespielt. Das klingt mir aber zu arg nach Spongebob (der gerade auf Garry getreten ist). Die Slide-Technik zu meistern braucht wohl deutlich länger als der Bau selbst:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die schaut auch gut aus.. und ja.. bei Spongebob hört man eher Hawaii Steel Guitar.. und was das Erlernen betrifft.. tja.. da hilft nur... genau.. üben.. ;-)

und allen noch mal Danke für die Zustimmungen und das Gebäck... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben