Workshop kreatives Schreiben?

Und wenn wir es dann erst mal bis in die offiziellen Lehrpläne geschafft haben ...

Heute die Wahlkurse der Schulen, morgen das ganze Kultusministerium =)

Danke =) Wer weiß, vielleicht landet ja dann mal was unserer kreativen Ergebnisse hier drin ^^
(öhm im Moment gehts um ein literarisches Kochbuch. Mal sehen ob da was mit Musik zustande kommt?! *g* stell ich mir sehr lustig vor, aber schon die Italiener haben ja gerne beim Pizza backen gesungen)
 
R
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Falscher Thread
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
T
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Falscher Thread
x-Riff
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
halo x-riff
es geht um thema finden !wichtig ist, was man sich vorgennomen hat auch dabei bleiben, auch wenns eine woche oder monat dauert.
da muss man nicht lange suchen,man nehme ein begriff,
z.b. banane, oder fisch oder sonst was.
dann verbindet man mit liebe,krieg,religion, oder etwas was man aus täglichen leben herraus nehmen kann,
 
H
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekropost ohne direkten Bezug zum Thema
ich mach es so:


1. immer einen kleinen recorder dabeihaben (handy) mit recording funktion. Damit Text und Melodieschnipsel aufnehmen - alles was einem so in den Sinn kommt. Meist kommen einem die Ideen nicht wenn man vor nem leeren Blatt Papier sitzt sondern "einfach so"

2. Abends die Textschnipsel aus den Aufnahmen "rausschreiben" - die Melodie Ideen nehme ich kurz mit Gitarre auf.


Dann hat man schon mal ein bischen Material dass man "zusammenfügen" kann.

Ich lege mir meinen Zettel mit den Text Schnipseln dann auf den Schreibtisch, nehm ne A Gitarre und drücke auf "record".

Witzigerweise passt textlich vieles zusammen, was man nicht umbedingt so angedacht hatte.


my 2 cents, hoffe es hilft

euer Duggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wäre dabei ich komme mit meinen texten irgendwie nicht weiter
 
@Davis Grolik

dies ist kein individueller Hilfethread. Wenn du mit dem Texten nicht weiterkommst, dann lies dir doch einfach den Workshop durch, um den es hier geht. Oder poste den Text, mit dem du nicht weiterkommst in diesem Bereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben