Workshop mit Ernie Watts

Looper
Looper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
28.09.03
Beiträge
710
Kekse
142
Ort
schweiz
Ich weiss jetzt nich ob das ganz hier her passt, denn es igbt ja (noch) keine Kategorie Workshop.

WORKSHOP MIT ERNIE WATTS

Am 24.1.2005 war der Workshop mit Ernie Watts bei Musik Lüscher Offtringen.
Um 19 Uhr gings los. Als man den Laden betrat hörte man schon gedämpften, guten Saxophon – Jazz aus den Lautsprechern. Es gab zu trinken und verschiedenes Knabbergebäck. Überall hing Werbung für das Keilwerth Shadow.
Und da stand es auch, mitten auf der (improvisierten) Bühne.

Es kamen ungefähr 60 Leute, Leute, die Jazz studiert haben, Profimusiker, Semi-pro Musiker, Anfänger und solche die überhaupt noch nichts mit Musik am Hut hatten.
Ernie sprach natürlich Englisch, aber es war (für mich) trotzdem leicht verständlich.
Zwischendurch wurde es dann noch auf Deutsch zusammen gefasst.
Als erstes Improvisierte Ernie, zusammen mit Christoph Saenger, welcher am Klavier begleitete.
Dann wurde über die verschiedenen Tonleitern gesprochen und erklärt, dass die dorische Molltonleiter eine der wichtigsten Jazztonleitern ist.

Weiter ging es mit verschiedenen Übungen zum Saxophonspiel.
Z.B. das man eine Terz Unterschied trillern solle und das, von jedem Ton aus, dass fördere die Koordination.
Oder das man immer vom Grundton eine Terz höher spiele, dann dies eine Quarte höher, immer höher und immer schneller.

Am Schluss kam man zu eine wichtigen Grundsatz:
Das wichtigste am Saxophon spielen sei, immer das zu machen, was man nicht kann, und dies immer wieder, immer wieder, bis man es kann.Alles in Allem war es ein gelungener, spannender und vor allen lehrreicher Abend.

Bilder und das Exersice des Workshop kommen noch
 
Eigenschaft
 
Boahhhh, du hast ein SX90r Shadow gesehen... Tenor? ;)

Ach so, da war auch noch ein Workshop, cool, Schade, warum war ich nicht da?
 
Ich sag mal so viel: WO LIEGT OFFTRINGEN???

Wg. Shadow: GOIL!!! Was denn für eins? Tenor? Und wie ist denn das überhaupt, weißt du ob man das mit einer Nickel-Allergie überhaupt spielen könnte (ist ja schwarzvernickelt)???
 
Ich sag mal so viel: WO LIEGT OFFTRINGEN???

Sorry, hab erst später in dein Profil geschaut und gesehen, dass du ja aus Deutschland kommst :)

Oftringen Liegt bei Olten, im Kanton Aargau in der Schweiz :D

Und wie ist denn das überhaupt

Es sieht geil aus, aber der Klang, der Sound, der is noch viel, viel, viel geiler!!!

Die Aplikatur ist etwas enger, aber da hab ich mich nach 4-5(also, am ersten Tag :great: :D ) dran gewöhnt!
Und jetzt läufts nur noch wie geschmiert, einfach alles, auch die Palm-Keys kann man sich so einstellen wie man will, und der Kundenservice von Keilwerth ist ja berühmt/berüchtigt Gut.

Ich finds einfach das geilste Horn das man sich kaufen kann!


Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich glücklicherweise keine Nickel - Allergie habe.
Da müsste man wohl mal den Händler des Vertrauens fragen.
 
Alt oder Tenor? Was hast du dir gekauft???

Ich hab mir ein Alt gekauft, Tenor mag ich irgendwie nicht so, dann schon lieber Bari oder Sopran ;-)
 
Kostet das nicht unglaubliche 3000€?:confused: Ich habs im Inet gesehen und muss schon sagen vom Aussehen her ist es auf alle Fälle richtig geil.:great:
Edit/ Boah, das ist aber nen Haufen Schotter, da wird einem ja schwindelig, ich wünschte ich wär so reich :rolleyes:
 
Also, in der Schweiz kostet es rund 7000CHFr., dass sind ca. 4500Euro, das Alt!!!
 
Looper schrieb:
Das wichtigste am Saxophon spielen sei, immer das zu machen, was man nicht kann, und dies immer wieder, immer wieder, bis man es kann.

Right on Ernie:)

Gruß
tinwhistle
 
ICH WILL DAS SHADOW AUCH MAL IN ECHT SEHEN IST DAS NICHT EIN TRAUM!!!!
leider zu groß oder ich zu wenig
 
Ach quatsch! Zu große Saxophone gibt es nicht. Alles Übungssache. Außerdem gibt es das ja als Tenor und als Alt. Das größere Problem dürfte eher der Preis sein...
 
Als Sopi nicht zu vergessen... :D *Träum*(Weiss zwar nicht, ob das nur ne spezialanfertigung war..) mhh...
 
Ich befürchte, das war eine Sonderanfertigung. Auf der offiziellen Homepage gibt es nur Alt und Tenor. Obwohl die auch schon Schwarzvernickelte Bari- und Bass-Saxe produziert haben. Ob die auch Neusilber-Korpus hatten, das ist eine andere Frage.
 
O-H M-E-I-N G-O-T-T-
Ich habe das garnicht wahr genommen das es das auch in alt gibt.
Tja, bin ein Träumer. Tut mir leid!!!!
Wie heißt denn die Seite ich möchte auch mal schauen.
Ich habe mir das voll von der Backe geschmiert, aber so kann ich ja wieder vor mich hin träumen!!!
 
Nicht schlimm, denn hier haben wir ja die ganze aktuelle "Kollektion" von Keilwerth! :D
 
Ach, dass Shadow ist schon ein Traum.... *vorsichhinträum*
 
Du bist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gemein!!! Wir wissen, dass du es hast und wir nicht, musst du uns das die ganze Zeit vorhalten? :(
 
musst du uns das die ganze Zeit vorhalten?

Ja :D

Nein, aber bei dem Bild, musste ich würklich einwenig vor mich hinträumen...
Es ist soooooooo geil!


Ok, ok, ich hör ja schon auf!:twisted:
 
LOOPER DU HAST DAS SHADOW????????????????????
ich sag ja spätzünder?
Wo hast du das Geld weg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben