Worte wie Bilder

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.053
Kekse
12.710
Ort
Ostsee
Worte wie Bilder

Ich male die Bilder
mit Worten und Farben
sie kommen vorüber
ich suche sich nicht.

Sie kommen von Ferne
sind flüchtig und schnell
versuch sie zu fassen
ich halte sie nicht.

Mal glitzernd und flirrend
dann dunkel mit Grauen
Worte wie Farben
ich denke sie nicht.

Sie weben den Teppich
aus Lichtern und Klängen
aus Teufeln und Engeln
ich meide sie nicht.

Nicht suchen doch finden
nicht denken nur fühlen
in Worten wie Bildern
kann ich sie nun sehen.
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! Mir fehlt noch eines deiner phantastischen Fotos und dann wünsch ich allen Lesern gute Reise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Besonders die Idee mit der vierten Zeile der Strophen gefällt mir gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich danke euch herzlich für eure Sterne und Kommentare. Ein wirklich schöner Einstieg für einen Erstling...
....und füge den Worten wie Bilder ein Bild ohne Worte hinzu.
Strandrose komp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Text! Ich habe damit sofort eine Musik ähnlich "DREIKLANGDIMENSIONEN" von Rheingold assoziiert. Ich wäre sehr gespannt auf die Musik für den Text.
 
Musik ähnlich "DREIKLANGDIMENSIONEN"
Interessant. Kannte ich noch nicht. Beim Anhören habe ich mir überlegt, ob dich das Thema des Songs an meinen Text erinnert hat. Auf jeden Fall finde ich es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Musik ist, die Menschen zu Texten assoziieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben